Wie feiern Prominente eigentlich Weihnachten? Eine Frage, die jetzt zumindest Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis live im Fernsehen beantworten. Nachdem RTL II und Millionen TV-Zuschauer schon bei der Hochzeit des Paares live mit dabei sein durften, begleitet der Sender die Blondine und den Sohn von Sänger Costa Cordalis nun auch Heiligabend live beim Weihnachtsfest.

Die gesamte Verwandtschaft wurde in das Schloss Prielau in Zell am See eingeladen und hofft auf ein unvergessliches Weihnachtsfest. Als größte Sorge erweist sich dabei das Essen, denn Daniela und Lucas kümmern sich selbst um die Speisen.

Lucas, der griechische Knödelgott

"Lucas und ich haben in den letzten Jahren schon etwas geübt", verrät die 30-Jährige. Und auch die Aufgabengebiete scheinen klar: "Lucas wird wieder der Knödelbeauftragte sein. Er gilt bei uns in der Familie als der 'griechische Knödelgott'." Dennoch könne man viel planen, "aber am Ende kommt es immer anders als gedacht."

Um das gemeinsame Fest dennoch so schön wie möglich zu gestalten, haben sich Daniela und Lucas in den vergangenen Wochen von der Location-Suche über das Geschenke-Shopping bis hin zur Auswahl der perfekten Weihnachtsdekoration um alles gekümmert.

Live bei RTL II

Ob das Weihnachtsfest glückt und das Essen schmeckt, zeigt RTL II am 24. Dezember um 20.15 Uhr live in "Daniela und Lucas - Das Weihnachtsfest".