Neue Liebe für die Entertainerin?

Ina Müller und ihre Beziehungen

23.05.2025, 12.19 Uhr
Über viele Jahre war Ina Müller mit Johannes Oerding liiert. Wir werfen einen Blick auf das Liebesleben der Entertainerin.
Kein "armer Single": Ina Müller und ihr Liebesleben.
Kein "armer Single": Ina Müller und ihr Liebesleben.   Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen

Wenn sich Ina Müller in ihrer Kult-Talkshow „Inas Nacht“ mit prominenten Gästen locker-flockig unterhält, entsteht der Eindruck, man könne mit der 59-Jährigen über alles reden. Allerdings gibt es mindestens ein Thema, bei dem sich die Entertainerin öffentlich meistens bedeckt hält. Dabei handelt es sich um ihre Beziehungen. Wie hält es Ina denn mit der Liebe?

Johannes Oerding

Hätten wir diese Frage etwas früher gestellt, wäre die Antwort relativ klar gewesen. Denn zwölf Jahre lang war Ina Müller mit dem 16 Jahre jüngeren Sänger Johannes Oerding („Alles brennt“) liiert. Dabei schien die Beziehung trotz des Kontrasts zwischen der extrovertierten Talkerin und dem introvertierten Musiker stabil zu sein. Deshalb überraschte es viele, als Johannes Oerding 2023 das Beziehungsaus publik machte: „Es hat sich in unser beider Leben viel verändert und wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege.“

Max Richard Leßmann

Max Richard Leßmann könnte der neue Mann an Ina Müllers Seite sein. Beide verbindet die Leidenschaft für Literatur und Musik. Leßmann ist nicht nur Sänger der Band Vierkanttretlager, sondern auch als Solo-Künstler unterwegs. 2023 veröffentlichte er zusammen mit Ina Müller die Single „Sylter Welle“, und immerhin entstand ja aus der musikalischen Zusammenarbeit zwischen Müller und Oerding eine langjährige Beziehung. Zudem bezeichnete Leßmann seinen letzten Roman „Sylter Welle“ als „Liebeserklärung“. An Ina? Nein, an seine „Großeltern“. Auch wenn es anderslautende Gerüchte gibt, dürfte Max Richard Leßmann nur im Tonstudio der Mann an der Seite von Ina Müller sein.

Clemens Schick

Später berichtete die Klatschpresse über eine angebliche Beziehung von Ina Müller mit dem Schauspieler Clemens Schick, was beide nicht kommentierten. Dem 53-Jährigen gelang durch die Verkörperung des Schurken Kratt in „James Bond: Casino Royale“ der internationale Durchbruch. Zudem war Schick in der Erfolgsserie „Star Wars: Andor“ zu sehen. Tatsächlich gab es einige Anhaltspunkte für eine Beziehung zwischen Müller und Schick. Immerhin zeigten sich beide mehrfach bei Restaurantbesuchen und Spaziergängen in der Öffentlichkeit und schienen dabei ziemlich vertraut miteinander. Kritiker warfen ein, dass sich der deutsche Schauspieler bereits vor einem Jahrzehnt als homosexuell geoutet hatte. Das ist zwar richtig. In einem Interview erklärte Schick jedoch auch: „Mit Männern zusammen zu sein, schließt für mich überhaupt nicht aus, mit Frauen zu flirten, sie attraktiv zu finden oder mich in sie zu verlieben.“

Keine Beziehung zu Pierre M. Krause, aber ...

Nein, eine Beziehung mit dem Moderator Pierre M. Krause hat Ina Müller mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Allerdings war die Chemie zwischen beiden in der Sendung „Kurzstrecke mit Pierre M. Krause“ – bei einer Hafentour und dem Verzehr von Heuschrecken – so gut, dass Ina Müller für ihre Verhältnisse viel Privates preisgab. So erklärte sie etwa, dass getrennte Wohnungen für sie das bessere Beziehungsmodell sind: „Zusammen wohnen war noch nie mein Ding.“ Selbst in der langjährigen Beziehung mit Johannes Oerding hatten beide ihre eigene Wohnung behalten. Durch die Blume beantwortete sie zudem, ob sie liiert ist: „Geht doch mal davon aus, dass nicht jeder Mensch, der Single ist, ein armer Single ist.“ Allerdings wurde die Episode im TV schon 2024 ausgestrahlt. Vielleicht wird Ina ja bald bei „Inas Nacht“ wieder fündig. Dort hatte sie auch bereits Johannes Oerding zu Gast. Seit Mitte Mai 2025 werden neue Folgen der Talkshow aufgezeichnet.

Das könnte dich auch interessieren