„Squid Game“: So geht es mit einer der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten weiter
Als Netflix am 17. September 2021 eine südkoreanische Serie namens „Squid Game“ veröffentlichte, dürften die Erwartungen nicht besonders hoch gewesen sein. Immerhin hatten schon verschiedene Medienunternehmen das von Hwang Dong-hyuk entwickelte Format abgelehnt. Doch die Drama-Serie um Seong Gi-hun, der durch die Teilnahme an tödlichen Spielen seine Schulden tilgen will, fesselte Zuschauer auf der ganzen Welt so sehr, dass „Squid Game“ zu einem der global am meisten gestreamten Netflix-Formate avancierte. Für Fans der Serie gibt es jetzt gute Nachrichten.
Zweite Staffel von „Squid Game“ - ein Wiedersehen mit alten Bekannten
Ursprünglich hatte Hwang Dong-hyuk gar keine Fortsetzung seiner Serie geplant. Doch der große Erfolg, finanzielle Anreize und der Druck des Publikums gaben dann wohl doch den Ausschlag, das Format fortzuführen. Netflix hat nicht nur bestätigt, dass es noch dieses Jahr mit „Squid Game“ weitergeht. Die zweite Staffel erscheint auch noch dieses Jahr auf der Streamingplattform, nämlich am 26. Dezember 2024. Mit dabei sein werden auch einige alte Bekannte. So ist etwa der südkoreanische Superstar Lee Jung-jae („The Acolyte“), der ein weiteres Mal die Hauptfigur Seong Gi-hun verkörpert, wieder mit von der Partie. Aber auch mit dem zum Fan-Liebling avancierten Polizisten Hwang Jun-ho (Wi Ha-joon) sowie dem Frontmann Hwanh In-ho (Lee Byung-hun) gibt es ein Wiedersehen. Bezüglich der Handlung hat der Serienschöpfer einige Andeutungen gemacht. Diese soll drei Jahre nach der ersten Staffel spielen und zeigen, wie Seong Gi-hun versucht, den tödlichen Spielen ein Ende zu setzen. Dabei wird er mit seinen Erinnerungen konfrontiert.
Mit Staffel zwei ist noch nicht Schluss
„Squid Game“-Fans können sich zudem auf einen Nachschlag freuen. Denn Hwang Dong-hyuk hat bereits bestätigt, dass die Spiele noch weitergehen. Zum Glück werden dabei nicht wieder mehr als drei Jahre – wie zwischen Staffel eins und zwei – vergehen. Netflix hat nämlich verlautbaren lassen, dass das dritte Kapitel der Drama-Serie schon im nächsten Jahr auf der Plattform zu sehen sein wird. Ein genaueres Datum ist zwar bisher nicht bekannt. Allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass der Streamingdienst als Starttermin wieder den späten Dezember wählt. Auch zum Plot hat der Serienschöpfer bisher nur vage Hinweise gegeben. So soll der Konflikt zwischen den Welten von Seong Gi-hun und des Frontmanns auch in der dritten Staffel weitergehen. Kleiner Wermutstropfen: Nach dem dritten Kapitel ist definitiv Schluss mit der südkoreanischen Serie. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer.
„Squid Game“ endet 2025 und geht dennoch weiter
In den USA ist es bekanntlich gängige Praxis, Filme und Serien, die im Ausland erfolgreich waren, im Rahmen von eigenen Produktionen zu adaptieren. Genau das dürfte auch mit der südkoreanischen Serie „Squid Game“ bei Netflix passieren. Dabei soll es sich allerdings um kein Remake, sondern um ein Spin-off handeln, das den (Arbeits-)Titel „Squid Game: America“ trägt. Regisseur wird David Fincher („Fight Club“) sein. Der war für den Streamingdienst als leitender Produzent unter anderem für den Hit „House of Cards“ mitverantwortlich und inszenierte auch zwei Folgen der Serie. Verantwortlich für das Drehbuch ist Dennis Kelly, der sich durch die britische Thriller-Serie „Utopia“ einen Namen gemacht hat. Die „Squid Game“-Adaption wird in den USA spielen. Angeblich ist das Spin-off bereits seit dem Jahr 2021 in Vorbereitung. Dennoch werden die Dreharbeiten wohl erst Ende 2025 beginnen.
Du willst keine News mehr verpassen? Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir dich über die Top-News aus der TV- und Streamingwelt!