Promi Special

"Let the music play": Sophia Thomalla und Max Giesinger raten mit

25.02.2022, 08.02 Uhr
von Rupert Sommer

Wer erkennt die Hits an wenigen Noten oder sprachlichen Hinweisen? Bei "Let the music play" treten nun die Promis zum musikalischen Test an.

SAT.1
Let the music play – Das große Promi Special
Show • 25.02.2022 • 20:15 Uhr

Wie schwierig es ist, aus einmal ganz anders arrangierten Songs oder einer klanglichen Kakofonie eigentlich für jeden Musikfan naheliegende Ohrwürmer herauszuhören, ist von lustigen Party-Spielen bekannt. Oder aus den Musik-Aufgaben der oft genial originellen ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?".

SAT.1 zeigt derzeit am Vorabend die zweite Staffel der musikalischen Rateshow "Let the music play – Das Hit Quiz" mit Amiaz Habtu als Moderator. Produziert wurde darüber hinaus ein Promi-Special für die Primetime. Die Gäste müssen sich kniffligen Aufgaben wie "Song Buzzer", "Remix" oder "Rückwärts Singen" stellen. Es geht um einen Preis von 50.000 Euro, der als Spende einem guten Zweck zukommen soll.

Dabei dürfte es spannend werden, zu sehen, wo genau die Stärken der Prominenten liegen. So tritt unter anderem mit Wolff-Christoph Fuss einer der beliebtesten Fußball-Kommentatoren der Fernsehbranche an. Aber kennt er sich auch mit Musik aus?

Dass "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel viele Schlagermelodien erraten könnte, dürfte man wohl annehmen. Doch wo gerät sie an ihre Grenzen? Und schafft es Sophia Thomalla tatsächlich, jeden Rammstein-Song schon nach den ersten zwei Tönen zu erraten? Ebenso spannend ist die Frage, welche Vorteile sich die Profis Ross Antony, Max Giesinger und Guildo Horn erhoffen können, weil sie ja beruflich Musiker sind.

Let the music play – Das große Promi Special – Fr. 25.02. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren