"Mission Erde Spezial"

Wie gut ist unser Wasser wirklich?

von Franziska Wenzlick

Wasser ist für uns alle lebensnotwendig. Meeresbiologe und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann zeigt im Rahmen einer VOX-Doku, wie es um die Gewässer in Deutschland steht.

VOX
"Mission Erde Spezial – Wie gut ist unser Wasser?"
Reportage • 05.10.2021 • 20:15 Uhr

Ohne Wasser kein Leben: Trinken, Waschen, Kochen, Essen – all das wäre undenkbar ohne die wohl wichtigste Ressource unseres Planeten. Wasser wird für die Herstellung zahlreicher Materialien benötigt und ist essenziell für die Produktion von alltäglichen Gegenständen wie Autos, Handys oder Kleidung. Kurz: Wasser ist für die Menschheit alternativlos. Unter dem Motto "Packen wir's an! Damit es morgen noch läuft" steht die diesjährige Nachhaltigkeitswoche bei der Mediengruppe RTL deshalb ganz im Zeichen des lebensnotwendigen Rohstoffs.

Auch VOX ist Teil der Themenwoche: Für die Dokumentation "Mission Erde Spezial – Wie gut ist unser Wasser?" reiste der Meeresbiologe, Kameramann und preisgekrönte Wildlife-Fotograf Robert Marc Lehmann durch Deutschland, um die hiesigen Gewässer unter die Lupe zu nehmen. Dabei will er unter anderem herausfinden, wie gesund unser Wasser hierzulande tatsächlich ist. Welche überraschenden Erkenntnisse Lehmann dabei gewonnen hat, soll die rund zweistündige Spezial-Sendung zeigen.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Eine Reportage der ungewöhnlicheren Art zeigt VOX im Anschluss. Nach mehr als zwei Jahren kehrt die Ex-"Team Wallraff"-Reporterin Pia Osterhaus mit der zweiten Staffel ihrer polarisierenden Undercover-Reihe "Pia – Aus nächster Nähe" (immer dienstags, 22.15 Uhr) zurück.

Auch in den neuen Folgen ihrer Show nimmt sich die Journalistin brisante Alltagsthemen vor. Bereits die erste Sendung bietet jede Menge Diskussionsstoff: Osterhaus taucht in die Welt der Amateur-Pornographie ein und fühlt dafür sowohl Neulingen als auch erfahrenen Darstellerinnen und Darstellern auf den Zahn.

"Mission Erde Spezial – Wie gut ist unser Wasser?" – Di. 05.10. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren