Teilnehmer der siebten Staffel

"Sommerhaus"-Paar Stephen Dürr und Katharina: Es funkte in der Disco

31.08.2022, 15.14 Uhr
Stephen Dürr ist als Darsteller aus verschiedenen Daily Soaps bekannt. Seine Frau Katharina ist im "Sommerhaus der Stars" an seiner Seite.
BILDERGALERIE
Stephen Dürr ist als Darsteller aus verschiedenen Daily Soaps bekannt. Seine Frau Katharina ist im "Sommerhaus der Stars" an seiner Seite.  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Dieses Gesicht haben Sie bestimmt schon mal gesehen: Stephen Dürr ist schon so lange im Fernsehgeschäft dabei, dass man um ihn kaum herumkam. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Katharina wagt er nun das Abenteuer "Sommerhaus der Stars" – und das Paar tritt in große Fußstapfen.

Die RTL-Serie "Unter uns" machte Stephen (übrigens ausgesprochen wie Steffen, nicht wie Steven) Dürr bekannt. Das hat er mit Lars Steinhöfel gemeinsam, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Freund Dominik Schmitt beim "Sommerhaus der Stars" triumphierte. Bereits Anfang der 1990er Jahre gab Dürr in der RTL-Serie sein Debüt. Der Schauspieler spielte dort von 1994 bis 1996 die Rolle des Till Weigel. Mit "Alles was zählt" folgte 2006 wieder eine RTL-Soap. Doch auch in öffentlich-rechtlichen Serien wie beispielsweise in "St. Angela" oder "In aller Freundschaft" war Stephen Dürr Teil des Casts.

Stephen Dürr hatte schweren Unfall beim Turmspringen

2012 rückte Dürr unfreiwillig ins Zentrum der Berichterstattung, weil er beim Training zu Stefan Raabs "Turmspringen" schwer verunglückte. Dürr musste zwischenzeitlich sogar ins künstliche Koma versetzt werden. In seiner Halswirbelsäule wurde eine Titanplatte eingesetzt, es bestand die Gefahr einer Querschnittslähmung. Mittlerweile ist Dürr wieder voll genesen, doch der Unfall von Torsten Legat – der ehemalige Fußballer und "Sommerhaus"-Bewohner verlor in diesem Jahr nach seinem Trainingsunfall einen Hoden – weckte schmerzhafte Erinnerungen.

Wie lernten sich Stephen und Katharina Dürr kennen?

Das Paar ist seit über 20 Jahre zusammen und seit 13 Jahren verheiratet. Zum ersten Mal trafen sie sich in einer Disco. Katharina, damals noch ein Teenager, sprach den Soap-Star an. Ihr erster Versuch hatte noch keinen Erfolg, noch zwei Jahre später wurden sie nach einem erneuten Treffen in derselben Disco doch ein Paar.

Haben Stephen und Katharina Dürr Kinder?

Die beiden haben zwei Töchter. Seit deren Geburt nimmt Dürr nur noch vereinzelt Rollenangebote an und ist "hauptberuflich" Papa. "Wir wollen Vollzeit-Eltern sein", erklärt er.

Was macht Katharina Dürr beruflich?

Katharina, die übrigens großer "Sommerhaus"-Fan ist, ist in der Modebranche tätig und Inhaberin eines noch jungen Labels. -> Wie gut kennen Sie sich eigentlich mit dem "Sommerhaus der Stars" aus? Testen Sie jetzt in unserem Quiz Ihr "Sommerhaus"-Wissen!


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren