ARD-Telenovela

"Rote Rosen" macht Sommerpause – und Platz für ein Magazin

30.08.2022, 12.01 Uhr

In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" geht es um Liebe, Intrigen und Herzschmerz. In diesem Sommer müssen Fans zwischenzeitlich auf neue Folgen verzichten. Wie schon bei "Sturm der Liebe" schickt die ARD nun auch "Rote Rosen" in die Sommerpause und testet auf dem Sendeplatz ein Magazin.

Vom 22. August an macht "Rote Rosen" auf dem Sendeplatz um 14.10 Uhr Platz für "Leichter leben". Dr. Johannes Wimmer und Elena Uhlig führen ab dem 22. August drei Wochen lang durch das neue Programm, in dem sich alles um Gesundheit, Wohlbefinden, Ernährung und Bewegung dreht. 

"Wir möchten den Menschen auf einfache und unterhaltsame Weise etwas an die Hand geben, das sie im Leben und im Alltag wirklich weiterbringt. Ich sage ja immer: Wissen ist die beste Medizin. Denn wenn man etwas wirklich verstanden hat, kann man sich auch bewusst für etwas entscheiden - oder meinetwegen auch dagegen", sagt Dr. Wimmer.

Sommerpause bis Mitte September

Ab dem 22. August fliegt "Rote Rosen" drei Wochen lang komplett aus dem Programm, mit neuen Folgen geht es am 12. September weiter. 

Es ist nicht der erste Test der ARD dieser Art. Vom 25. Juli bis 11. August machte "Sturm der Liebe" am Nachmittag um 15.10 Uhr für ein neues Format mit Eckart von Hirschhausen Platz: "Team Hirschhausen! Einfach besser leben", das allerdings nicht an die Quoten der Telenovela herankam.

ARD-Programmdirektorin Christine Strobl sprach gegenüber "DWDL" in Bezug auf die Fortsetzung von "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" vor einigen Monaten von einem finanziellen Kraftakt. Bis 2023 ist die Zukunft der beiden Serien aber gesichert.

Das könnte Sie auch interessieren