Zwei neue Folgen

"Wir werden groß!" – 13 Kinder allein zu Haus

30.08.2022, 08.13 Uhr
von Aylin Rauh

Die aus der Doku-Reihe "Wir werden groß!" bekannten Kinder ziehen für vier Tage zusammen – ohne ihre Eltern müssen sie sich selbst versorgen.

VOX
"Wir werden groß! Endlich allein zu Haus!"
Reportage • 30.08.2022 • 20:15 Uhr

In den Dokumentationsreihen "Die wunderbare Welt der Kinder" und "Die geheimnisvolle Welt der Kinder" begleitete ein VOX-Team Jungen und Mädchen auf ihrer Reise in den Kindergarten und ihrem Weg in die erste Klasse. Dabei wurden nicht nur Einblicke in deren Leben gezeigt, sondern auch spielerische wissenschaftliche Tests durchgeführt, um den Eltern die Welt ihrer Kinder näherzubringen. 2020 verkündete VOX, dass die Reihe als Langzeit-Doku weitergeführt wird, in der wichtige Stationen des Erwachsenwerdens gezeigt werden. Nun liefert der Sender mit "Wir werden groß! Endlich allein zu Haus!" zwei neue Folgen.

Der Spruch "Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere" des französischen Schriftstellers André Gide beschreibt recht gut das diesjährige Experiment: raus aus dem Elternhaus und hinein ins Eigenheim. Die Kindergruppe zieht für vier Tage in ein Haus und muss allein dort leben. Dabei müssen die 13 Kinder nicht nur eigene Entscheidungen treffen, sondern sich auch selbst versorgen.

DieJungen und Mädchen, die bereits in den vorherigen Reportagen zu sehen waren, erwarten nicht einige Hürden und große Verantwortung. Wieder mit dabei sind die Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Sabina Pauen und Prof. Dr. Moritz Daum. die den wissenschaftlichen Fundus für die Reportagen liefern.

"Wir werden groß! Endlich allein zu Haus!" – Di. 30.08. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren