Teilnehmer der neuen Staffel

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen: Droht der "Sommerhaus"-Fluch?

07.09.2022, 14.50 Uhr
Eric Sindermann wird als Rapper, Modedesigner und Reality-Star vorgestellt. Der ein oder andere Zuschauer dürfte ihn von "Promi Big Brother" kennen. Seine Freundin ist Katharina Hambuechen.
BILDERGALERIE
Eric Sindermann wird als Rapper, Modedesigner und Reality-Star vorgestellt. Der ein oder andere Zuschauer dürfte ihn von "Promi Big Brother" kennen. Seine Freundin ist Katharina Hambuechen.  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Bei "Promi Big Brother" ließ er es krachen, nun traut sich Eric Sindermann gemeinsam mit seiner Freundin Katharina Hambuechen auch ins "Sommerhaus der Stars". Wir stellen das Promi-Paar vor.

Er ist ehemaliger Handballer, Rapper, Modedesigner, Politiker-Enkel und Reality-Star: Eric Sindermanns Biografie hört sich nach der großen, weiten Welt an. Nun führt ihn sein Karriereweg aber erstmal nach Bottropp. Denn dort steht auch in diesem Jahr das "Sommerhaus der Stars". Den etwas anderen Sommerurlaub bestreitet der 34-Jährige mit seiner Freundin Katharina Hambuechen. Anders als ihr Freund hat die 27-Jährige noch keine große TV-Erfahrung. Sie studiert und macht derzeit ihren Master.

Eric Sindermann wurde in Berlin geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sein Vater war Leiter der Mordkommission Berlin, sein Großvater Politiker und Präsident der DDR-Volkskammer. Als Handballer schaffte es Sindermann bis in die Bundesliga, kam beim ASV Hamm allerdings nur selten zum Zug. Später zog es ihn nach Katar, Norwegen und Tunesien. 2014 beendete er seine Profi-Karriere nach körperlichen Beschwerden und dem ein oder anderen Skandal. 2017 gründet Sindermann sein eigenes Mode-Label "Dr. Sindsen" und arbeitete u.a. mit Harald Glööckler zusammen.

Eric Sindermann: "Ich hatte schon 500 Frauen"

Seinen ersten Auftritt in einer Reality-Show hatte Sindermann 2021 bei "Ex on the Beach", im selben Jahr nahm er an "Promi Big Brother" teil. Dort fiel er vor allem dadurch auf, dass er immer mit einer Krone auf dem Kopf rumlief und mit seinem Geständnis, er habe immer Bremsspuren in seiner Unterhose. "Dieses Gesicht ist bald ein A-Promi", kündigte er damals selbstbewusst an. Mit dem "Sommerhaus der Stars" soll nun der nächste Schritt auf dem Weg zum ganz großen Ruhm folgen.

"Ich hatte schon 500 Frauen", prahlte Sindermann einst. Was wohl seine Freundin Katharina dazu sagt? Eric habe es mit ihr am Anfang nicht leicht gehabt, heißt es bei RTL, denn: Sie sei nicht auf seine Macho-Sprüche reingefallen. Seine neue Devise heißt angeblich: "Zuhören". Naja ... 

Sind Eric und Katharina schon Opfer des "Sommerhaus"-Fluchs geworden? Schon vor der Ausstrahlung deutete so mancher Instagram-Post von Hindersmann auf eine Beziehungskrise oder gar Trennung hin. Und auch die erste "Sommerhaus"-Folge lässt nicht gerade den Eindruck einer gefestigten Beziehung erwecken. Mittlerweile hat Eric Sindermann sein Profil auf privat gestellt ...

"Sommerhaus der Stars" 2022: alle Infos zur siebten Staffel

Wie weit es mit seinen Qualitäten als Zuhörer bestellt ist, davon können sich die Zuschauer ab dem 7. September (und bereits ab 31. August bei RTL+) ein Bild machen. Im "Sommerhaus der Stars" treffen die beiden auf Kader Loth (Realitystar) und Ismet AtliMario Basler (Ex-Fußballprofi ) und Doris BüldCosimo Citiolo (DSDS) und Nathalie Gaus, Patrick Romer und Antonia Hemmer ("Bauer sucht Frau"), Marcel Dähne (YouTuber ) und Lisa Weinberger, Sascha Mölders (Fußballspieler und -trainer) und Ivonne Mölders sowie Stephen Dürr (Soap-Darsteller) und Katharina Dürr. 


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren