Teilnehmer der siebten Staffel

"Sommerhaus"-Paar Marcel Dähne und Lisa Weinberger: Wer ist das denn?

07.09.2022, 09.43 Uhr
Marcel Dähne ist YouTuber. Freundin Lisa Weinberger zieht gemeinsam mit ihm ins "Sommerhaus".
BILDERGALERIE
Marcel Dähne ist YouTuber. Freundin Lisa Weinberger zieht gemeinsam mit ihm ins "Sommerhaus".  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Marcel Dähne und Lisa Weinberger? Noch nie gehört! So geht es sicherlich dem ein oder anderen Zuschauer der siebten Staffel des "Sommerhaus' der Stars". Grund genug, die beiden Österreicher etwas näher vorzustellen.

Acht Paare ziehen 2022 ins "Sommerhaus der Stars". Marcel Dähne und Lisa Weinberger sind eines davon. In Deutschland sind die beiden noch recht unbekannt, in Österreich sieht das etwas anders aus.

Woher kennt man Marcel Dähne?

Marcel Dähne ist bei YouTube unter seinem Künstlernamen KsFreakWhatElse (abgekürzt KsFreak) aktiv. Dort hat er immerhin 2,1 Millionen Abonennten. Dort gibt er u..a in der Rubrik "Säxualkunde mit Dr.KS" seine Weisheit an die Communty weiter, zudem spieln Pranks und Challenges eine große Rolle in seinem YouTube-Channel. Außerdem finden seine Fans hier Musikvideos, denn seit 2015 macht Marcel auch Musik, hauptsächlich Hip-Hop und Rap. Mit seinem Debüt-Album schaffte er es in seiner Heimat immerhin auf Platz 4 der Charts.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Bevor er seinen Kanal gründete, absolvierte er eine Ausbildung zum Installateur. Wenn er bei seinem Lehrberuf geblieben wäre, hätte er vermutlich heute nicht den Ruf, zu den 100 nervigsten Gestalten Österreichs zu zählen. Eine Einladung ins "Sommerhaus der Stars" hätte er dann aber auch nicht bekommen ...

Woher kennt man Lisa Weinberger?

Auch Marcels Freundin verdient ihr Geld im Netz. Lisa Weinberger ist Influencerin und kümmert sich dabei vor allem um die Themen Beauty, Fitness, Lifestyle und Schönheits-OPs. 137.000 Menschen folgen ihr auf Instagram und bekommen vornehmlich zu sehen, wie sich Lisa im Bikini am Strand räkelt. Außderm gibt es natürlich jede Menge Tipps für Haare, Fingernägel und Make-up.

Seit wann sind Marcel Dähne und Lisa Weinberger zusammen?

Die beiden sind seit Ende 2018 ein Paar und zogen direkt zusammen. Mittlerweile leben die beiden gemeinsam mit ihren zwei Katzen in Linz. Mit seiner gefestigten Beziehung scheint das Paar also gut gegen den "Sommerhaus"-Fluch gewappnet. Marcel verspricht den Zuschauern gute Unterhaltung. "Ich bin ein Entertainer, in allem, was ich mache!"

Die neue Staffel ist ab dem 7. September bei RTL und ab dem 31. August im Premiumbereich von RTL+ zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren