ARD-Krimi

"Tatort" aus Münster: beklemmender Verdacht

09.11.2022, 13.34 Uhr
Boerne (Jan Josef Liefers) (l.) mit seinen Freunden Veronika (Proschat Madani) und Friedhelm Fabian (Jan Georg Schütte).
Boerne (Jan Josef Liefers) (l.) mit seinen Freunden Veronika (Proschat Madani) und Friedhelm Fabian (Jan Georg Schütte).  Fotoquelle: WDR/Martin Valentin Menke

Ein Mord im Mafia-Milieu ist nichts Ungewöhnliches. Dass der Anwalt eines Paten um die Ecke gebracht wird, weil er zu viel weiß, dürfte erfahrene Kriminologen wie Thiel und Boerne ebenfalls nicht wirklich überraschen. Dass ausgerechnet Boernes alter Freund Friedhelm Fabian in die mafiösen Aktivitäten verwickelt sein könnte, macht die Angelegenheit für das Ermittler-Duo aber nicht gerade zum Durchschnittsfall.

Als Fabian entführt wird, droht die Sache außer Kontrolle zu geraten. Zweifel keimen bei Boerne und Thiel auf: Ist der Täter tatsächlich ein Erfüllungsgehilfe des berüchtigten Mafia-Bosses Nino Agostini oder hat das Verbrechen einen ganz anderen Hintergrund, der noch viel erschütternder ist? Und: Kann Boerne in dieser für ihn ungewöhnlich belastenden Situation einen kühlen Kopf bewahren?

  • "Tatort: Ein Freund, ein guter Freund"
  • Sonntag, 13. November, 20.15 Uhr
  • ARD


Quelle: mi

Das könnte Sie auch interessieren