Nora Zehetner

Nora Angela Zehetner
Lesermeinung
Biografie
Nora Zehetner wuchs in ihrem Geburtsort El Paso auf, besuchte die Grundschule in Richardson/Texas, ein Vorort von Dallas, bevor sie sich im Alter von 14 Jahren an der McKinney-Highschool von Dallas anmeldete. Nach dem Schulabschluss besuchte sie zunächst für ein Jahr die Texas Akademie für Mathematik und Wissenschaft, brach das Studium aber ab und zog nach Kalifornien, um dort ihre Schauspielkarriere zu starten.

Nach einer kleinen Rolle in der "Gilmore Girls"-Episode "Rory's Birthday Parties" (2000) spielte sie bereits 2001 in Christina Waynes Drama "Jet Set Kids" an der Seite von Dominique Swain und Melanie Griffith. Und ebenfalls 2001 verkörperte sie in "American Pie 2" ein flottes Partygirl. Danach sah man Nora Zerhetner in Serien wie "Die wilden Siebziger!" (2001) und "Septuplets" (2002), aber auch in TV-Filmen wie "An American Town", "Der Brandstifter" (beide 2001) und "May - Schneiderin des Todes" (2002).

Einem größeren Publikum wurde Nora Zehetner aber erst mit der Rolle der Laynie Hart in der Familienserie "Everwood" (2003-2004) bekannt. Hier spielte sie unter anderem an der Seite von Treat Williams. Anschließend verpflichtete sie Rian Johnson für sein Drama "Brick" (2005) und in der Komödie "Conversations with Other Women" (2005) sah man sie an der Seite so berühmter Kollegen wie Aaron Eckhart und Helena Bonham Carter. Ebenso 2005 entstand die Komödie "The Adventures of Big Handsome Guy and His Little Friend", gefolgt von "Fifty Pills" (2006).

Filme mit Nora Zehetner

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN