Längst etabliert: Michelle Williams.
Fotoquelle: Andrea Raffin/shutterstock.com

Michelle Williams

Michelle Ingrid Williams
Lesermeinung
Geboren
09.09.1980 in Kalispell, Montana, USA
Alter
43 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Die US-amerikanische Schauspielerin Michelle Ingrid Williams wurde am 9. September 1980 in Kalispell, Montana geboren. In Deutschland erlangte sie große Bekanntheit durch die Rolle der Jen Lindley in der TV-Serie "Dawson's Creek" und für die Darstellung von Superstar Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn", für die sie mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Außerdem wurde sie hierzulande als Lebenspartnerin des inzwischen verstorbenen Schauspielers Heath Ledger bekannt.

Michelle Williams brach vorzeitig die Schule ab und zog nach Los Angeles. Dort übernahm sie Nebenrollen in TV-Serien wie "Eine starke Familie", "Baywatch" oder "Hör mal, wer da hämmert". 1994 wurde ihr in einer neuen Verfilmung von "Lassie" die erste größere Kinorolle angeboten. Der Durchbruch als Schauspielerin gelang ihr jedoch beim Fernsehen, als sie 1998 in die Rolle der Jen Lindley in "Dawson's Creek" schlüpfte, die sie fünf Jahre spielte. Zu ihren bekanntesten Filmen gehören neben "My Week with Marilyn" die Dramen "Brokeback Mountain", "Blue Valentine" und "Manchester by the Sea", die ihr alle jeweils eine Oscar-Nominierung einbrachten. Für ihre Darstellung in der Miniserie "Fosse/Verdon" wurde sie 2019 zum zweiten Mal mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

2005 lernte Williams bei den Dreharbeiten zu "Brokeback Mountain" den australischen Schauspieler Heath Ledger kennen und ging eine Beziehung mit ihm ein. Am 28. Oktober desselben Jahres kam die gemeinsame Tochter Matilda zur Welt. 2007 trennte sich das Paar. Ledger starb Anfang 2008. Ihre erste Ehe mit dem Songwriter Phil Elvrum scheiterte 2019 nach nur einem Jahr. 2020 gab Williams dem Regisseur Thomas Kail das Ja-Wort. Im selben Jahr schenkte sie Sohn Hart das Leben.

Filme mit Michelle Williams

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN