Sarah Kim Gries

Lesermeinung
Geboren
03.03.1990 in Siegburg
Alter
32 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Die Kultfilme um die „Wilden Kerle“ eroberten Anfang der Zweitausender die Kinderzimmer. Die Schauspielerin und Influencerin Sarah Kim Gries wurde mit dem ersten Teil im Jahr 2003 bekannt – damals war sie 13 Jahre alt und übernahm die Rolle der taffen Vanessa neben den Brüdern Wilson Gonzales und Jimmy Blue Ochsenknecht. Für diese Rolle wurde sie gleich für einen Undine Award als beste Debütantin nominiert. Auch in den folgenden vier Teilen der „Wilden Kerle“ übernahm Gries den Part der Vanessa. Daneben spielte sie 2003 im Fernsehfilm „Geschichten aus der Nachkriegszeit“ oder in „Nie mehr zweite Liga!“ (2006).

Sarah Kim Gries kam 1990 im nordrhein-westfälischen Siegburg zur Welt. Nach den Fußballfilmen, die ihr den Einstieg in die Medienwelt ermöglichten, drehte sie einzelne Folgen von bekannten Fernsehserien, etwa „SOKO Köln“ oder „SOKO 5113“ (2008). Im Jahr 2016 feierten die Fußballwilden mit „Die wilden Kerle – Die Legende lebt!“ Ihr Comeback, und Sarah Kim Gries schlüpfte erneut in ihre Rolle. Komödiantisches Talent zeigte die junge Schauspielerin auch in „Barfuß bis zum Hals“ (2009), wo sie in einer Nebenrolle neben Martin Brambach oder Constantin von Jascheroff auftrat.

Heute ist Sarah Kim Gris vor allem als Influencerin präsent. Auf ihrem Account sarah_superheld präsentiert sie Themen rund um das Familienleben. Außerdem vermarktet sie ihr Kinderbuch „Der kleine Floh kann noch nicht so!“ und Mode unter einem eigenen Label namens „Doted On“.

2018 heiratete sie Ehemann Johannes, der als Foodblogger ebenfalls in den Medien arbeitet. Die beiden bekamen 2016 die gemeinsame Tochter Thea, vier Jahre später folgte Sohn Mats.

BELIEBTE STARS

Schauspielerin und Sängerin Sofia Carson bei den MTV Music Awards 2022.
Sofia Carson
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Demi Moore
Lesermeinung
Unglaublich wandelbar: Paddy Considine.
Paddy Considine
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Oliver K. Wnuk ist u.a. durch "Stromberg" und "Nord Nord Mord" bekannt.
Oliver K. Wnuk
Lesermeinung
Ganz schön witzig: Mike Myers.
Mike Myers
Lesermeinung
Verkörpert quasi alles zwischen Priestern und Gangstern: Jason Isaacs.
Jason Isaacs
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
Al Pacino im Jahr 2022.
Al Pacino
Lesermeinung
Erfolgreicher Schauspieler: Tommy Lee Jones.
Tommy Lee Jones
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN