Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake
HOT

SERIE • 10 Staffeln • Animation, Familie, Fantasy, Action, Komödie, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2010
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake"
flatrate

Der 14-jährige Finn, ein Junge mit einem merkwürdigen Hut, erlebt zusammen mit seinem besten Freund, dem magischen Hund Jake, schräge, teils surreale, aber stets spannende Abenteuer im Lande „Ooo“.

Wo läuft "Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake"?

"Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, Amazon Video.

Originaltitel
Adventure Time
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Pendleton Ward, Olivia Olson, Jeremy Shada, John DiMaggio, Tom Kenny, Hynden Walch, Niki Yang, Polly Lou Livingston

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Young Finn and his shape-shifting dog buddy, Jake, go on a series of surreal adventures as they journey through the postapocalyptic Land of Ooo.
01
Panik auf der Pyjamaparty
Prinzessin Bubblegum und Finn machen Experimente auf dem Friedhof und erschaffen dabei versehentlich Zombies. Die beiden müssen unbedingt verhindern, dass das verletzliche Candyvolk etwas vom nahenden Angriff der Zombies erfährt.
02
Ärger in der Beulenwelt
Nachdem er von der Beulen-Prinzessin gebissen wurde, beginnt Jake Beulen zu bekommen. Um ein Heilmittel für seinen Freund zu finden, muss Finn sich eine andere Dimension, die Beulenwelt, hinein wagen.
03
In den Fängen des Eiskönigs
Finn und Jake werden vom Eiskönig gekidnappt. Er bringt sie in seine Höhle und fügt sie seiner Sammlung entführter Prinzessinnen hinzu. Nun gilt es, die Prinzessinnen aus dem Gefängnis des Eiskönigs zu befreien, bevor er eine von ihnen heiraten kann.
04
Rüsseltier
Als die freundliche Elefantin „Rüsseltier“ sich mit Finn und Jake auf die Suche nach dem kristallenen Schmuckapfel begibt, glaubt Finn nicht, dass sie Heldenqualitäten besitzt. Doch er wird dabei lernen, dass man Helden nicht an ihrer Größe oder Gestalt erkennen kann.
05
Das Enchiridion
Prinzessin Bubblegum erzählt Finn von einem Buch für Helden, das man „Das Enchiridion“ nennt. Er begibt sich mit Jake auf die Suche nach diesem Buch und muss, um Stufe für Stufe weiterzukommen, jeweils eine Aufgabe bewältigen.
06
Der Wackler
Finn und Jake treffen auf ein wackliges Wesen, dass ihnen bis zu ihrem Baumhaus folgt. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Betreuung des Wacklers müssen sie einen Weg finden, ihn zu seiner Mutter zurückzubringen, bevor es zu spät ist.
07
Ricardio, der Mann des Herzens
Es gibt einen Neuling im Candy-Königreich, und sein Name ist Ricardio. Finn ist mega-eifersüchtig und glaubt, dass seine Absichten auf Prinzessin Bubblegum unehrenhaft sind. Also folgt er ihm mit Jake, in der Hoffnung, dass sie sein wahres Gesicht enthüllen können.
08
Die Geschäftsmänner
Als der erfolgreiche Geschäftsmann Jack Harris auf die schwachsinnigen Genies Wayne und Buck trifft, überzeugen die beiden ihn schnell von ihrer Idee über das Internet Geld zu machen. Tatsächlich hat ihr Plan „Erwachsenenunterhaltung“ über das Netz zu vertreiben enormen Erfolg, doch ganz legal sind ihre Mittel nicht und bald ist den dreien das FBI auf der Spur.
09
Meine zwei liebsten Freunde
Jake möchte, dass Finn und Lady Regenbogen Freunde werden, damit er seine Zeit nicht zwischen den beiden aufteilen muss. Als es aber soweit kommt, wird Jake eifersüchtig und beschließt alles zu tun, um die beiden wieder auseinanderzubringen.
10
Kindheitserinnerungen
Als Finn versucht einem traurigen Berg zu helfen, bringt er dadurch alle anderen gegen sich auf. In dem uneigennützigen Bestreben es jedem recht machen zu wollen, riskiert er, letztlich niemandem zu helfen. Außer vielleicht sich selbst.
11
Zauberei
Jake und Finn wollen unbedingt Zaubermeister werden. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Zunächst müssen die beiden Besen verschlingen, um die Staub-O-Matik zu erlangen. Schließlich tappt Finn in eine Falle, und ein gigantischer Meteorit droht die Erde zu zerstören.
12
An die Luft gesetzt!
In einer dunklen, stürmischen Nacht erhalten Finn und Jake Besuch von Marceline, der Vampirkönigin. Sie behauptet, das Baumhaus würde ihr gehören und schmeißt die beiden raus. Jetzt müssen sich die zwei auf die Suche nach einem neuen, vampirfreien Heim machen.
13
Dieb wider Willen
Finn und Jake betreten die Stadt der Diebe, um die Habseligkeiten eines jungen Mädchens wiederzubeschaffen. Werden sie der Versuchung widerstehen können selbst zu Dieben zu werden?
14
Der Hexengarten
Jake bekommt es mit einer Hexe zu tun, die ihm seine Zauberkräfte nimmt. Um seine Fähigkeiten zurückzuerlangen, müssen er und Finn die Schlammpfütze finden, in der sich Jake als Welpe gewälzt hat.
15
Der Tortenwerfroboter
Nachdem Jake der größte Streich in der Geschichte der Streiche gelungen ist, beschließt Finn ihm das mithilfe des „Niemals-aufhörenden-Tortenwerf-Roboters“ (NATWER) heimzuzahlen. Als Finn dem Eiskönig Blitzkraft stiehlt um NATWER voll funktionstüchtig zu machen, gerät er mit seinem Erzfeind in einen Vaterschaftsstreit über den naiven, unschuldigen, tortenwerfenden Roboter.
16
Der Ozean der Angst
Der normalerweise furchtlose Finn muss erkennen, dass es doch etwas gibt, vor dem er Angst hat: der Ozean. Als wäre das nicht schon schlimm genug, äußert sich seine Furcht auch noch in einem rauchigen Phantom namens Furchtbringer. Um diesen zu vernichten muss Finn seine größte Furcht überwinden.
17
Eisige Hochzeit
Der Eiskönig überbringt eine frohe Botschaft: Endlich will ihn eine Frau freiwillig heiraten. Er besteht darauf, dass Finn und Jake eine Junggesellenabschiedsparty für in schmeißen – andernfalls will er wieder hübsche Prinzessinnen entführen. Widerwillig lassen sich die Freunde auf den Deal ein.
18
Das Verlies
Entgegen Jakes Warnungen beschließt Finn alleine einen furchterregenden unterirdischen Kerker zu erkunden. Doch schon bald erkennt er, dass er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, dass vielleicht eine Nummer zu groß für ihn ist.
19
Der Herzog
Beim Flaschenwerfen trifft Finn versehentlich Prinzessin Bubblegum – mit dem Resultat, dass sie grün anläuft und fast alle Haare verliert. Bubblegum ist davon überzeugt, dass Herzog von Nuss für die Katastrophe verantwortlich ist. Ausgerechnet Finn soll beim Herzog im Namen der Prinzessin Rache nehmen.
20
Freak City
Ein Zaubermann verwandelt Finn in einen Fuß. Sie treffen auf andere, die auf ähnliche Weise verunstaltet wurden und müssen mit ihnen zusammenarbeiten.
21
Donny
Grasungeheuer Donny quält die Häuschenmenschen – klar, dass Finn und Jake sofort eingreifen. Doch ihre Einmischung hat fatale Folgen: Der Stinksauerstoff geht verloren!
22
Der Handlanger
Die Vampirkönigin quält einen Greis – klar, dass Finn sofort eingreift. Um den alten Mann zu retten, lässt er sich auf einen Deal ein und wird der neue Handlanger der Königin. Doch ist sie wirklich so böse, wie es auf den ersten Blick scheint?
23
Regentag Tagtraum
Draußen tobt ein Messersturm, sodass Finn und Jake ihren Tag im Haus verbringen müssen. Jake schlägt vor mithilfe ihrer Vorstellungskraft ein Abenteuer im Baumhaus zu erschaffen. Finn ist zunächst dagegen, aber als gefährliche Monster und Hindernisse in Jakes überaktiver Fantasie Wirklichkeit werden, hat er keine andere Wahl mehr.
24
Was hast Du getan?
Prinzessin Bubblegum schickt Finn und Jake los, um den Eiskönig zu fangen und für eine weitere seiner Missetaten gegen das Candy-Königreich ins Gefängnis zu werfen. Unsere Helden sind mehr als glücklich, dabei helfen zu dürfen, bis sie den Verdacht hegen, dass der Eiskönig zum ersten Mal in seinem Leben unschuldig sein könnte.
25
Sein Held
Finn trifft sein Idol und stellt fest, dass der ehemalige Held zu einem grüblerischen, verbitterten alten Einsiedler geworden ist, der glaubt, dass es zwecklos sei, heldenhaft zu sein. Finn entschließt sich zur Gewaltfreiheit und tritt in die friedvolleren Fußstapfen seines Idols. Ein großer Fehler!
26
Der Goldfresser
Finn und Jake suchen nach dem schwer zu findenden Goldfresser, einem geheimnisvollen Monster, das unerwartet Dörfer überfällt und alles Gold stiehlt. Als aber Jake mit dem Monster verwechselt und ins Gefängnis geworfen wird, muss Finn beweisen, dass er nicht die Bestie ist, für die ihn alle halten.
2. Staffel 2 (26 Episoden)
Finn and Jake return for more wild adventures in the Land of Ooo, from sneaking into the Ice King's palace to searching for the Gut Grinder monster.
01
Es kam aus der Nachtosphere
Finn setzt versehentlich Marcelines Vater frei. Dumm nur, dass der Vampir nun durch das Land zieht und den Bewohnern ihre Seelen raubt. Wird es Finn gelingen, dem Monster Einhalt zu gebieten?
02
Die Augen
Finn und Jake bekommen es mit einem Pferd zu tun, das sie ständig anstarrt. Was die beiden auch versuchen, der sture Gaul bewegt sich nicht von der Stelle. Als sie schließlich herausfinden, was das Tier im Schilde führt, ist die Überraschung groß.
03
Königstreue
Der Eiskönig ist außer sich: Finn und Jake haben schon wieder eine seiner gefangenen Prinzessinnen befreit. Um zukünftig mehr Erfolg bei den Frauen zu haben, beschließt er, seinen Look zu verändern. Und nicht nur die Damenwelt kann sich für den neuen netten König begeistern, auch Finn und Jake fallen auf den vermeintlichen Image-Wechsel rein.
04
Blut unter der Haut
Finn will unbedingt eine Ritterrüstung. Um sie zu verdienen, muss er erst eine Reihe an Peinlichkeiten über sich ergehen lassen.
05
Geschichten erzählen
Jake ist krank und Finn versucht alles, um seinem Freund zu helfen. Er kocht Suppe und erzählt ihm Geschichten – doch Jake ist anspruchsvoller als gedacht.
06
Schneckenliebe
Riesenschnecke Schnarchlock verteilt überall traurigen Schleim, weil er niemanden kennt, der ihn lieb hat. Jake und Finn erklären sich bereit, dem Trauerkloß zu helfen. Als sich herausstellt, dass Schnarchlock ein begnadeter Musiker ist und die Schneckendamen sich für seine Beats begeistern, scheint die Sache geritzt.
07
Tierische Power
Mit Hilfe von Finns überschäumender Energie wollen die Gnome den furchtbaren Erdumkehrer in Betrieb nehmen und die Welt umstülpen. Eigentlich will Jake seinen verschwundenen Freund suchen, doch er lässt sich immer wieder von tanzenden Käfern und hübschen Frauen ablenken.
08
Kristalle haben Kraft
Bei einem Starke-Männer-Wettbewerb walzt Jake Finn versehentlich platt. Jake nimmt sich vor, von nun an keine Gewalt mehr anzuwenden. Ausgerechnet jetzt wird Finn von bösen Kristallwesen entführt.
09
Die anderen Torten
Ein neuer Auftrag für Finn und Jake: Prinzessin Bubblegum bittet die beiden Helden, die königlichen Torten zur jährlichen Rückenreibzeremonie zu transportieren.
10
Wie man einer Frau die Haare schneidet
Die Baumhexe braucht Prinzessinnenhaar, um ihre Glatze zu verdecken. Finn soll ihr die neue Mähne besorgen, und um sicher zu gehen, dass er nicht kneift, nimmt sie einfach Jake gefangen.
11
Die Kammer der gefrorenen Klingen
Finn und Jake sind auf einem Ninja-Trip. Die beiden wollen unbedingt verhindern, dass der Eiskönig eine weitere Prinzessin entführt. Also durchstöbern die beiden „Ninjas“ sein Zuhause – und stoßen auf eine geheime Kammer. Als der Eiskönig zurückkommt, stellt sich heraus, dass Günther schwanger war.
12
Ihre Eltern
Lady Regenbogen will Jake ihren Eltern vorstellen. Um seiner Freundin die Aufregung zu ersparen, lädt Jake die Eltern ohne sie ein, streicht die Wohnung bunt und verkleidet sich als Regenbogeneinhorn. Finn spielt unterdessen Jakes Butler.
13
Die Hülsen
Der Eiscrememarathon steht bevor, und dummerweise verpflichtet sich Finn gerade jetzt, auf drei Bohnen achtzugeben, von denen eine böse ist. Jake überredet Finn, die Bohnen zu pflanzen, um herauszufinden, welche der drei Früchte Böses im Schilde führt – mit fatalen Folgen.
14
Der stumme König
Die Goblins ernennen Finn und Jake zu ihrem König und ihrer Königin. Schon bald sind die beiden von den merkwürdigen Regeln der kleinen grünen Wesen genervt. Wie kommen sie aus der Nummer bloß wieder raus?
15
Dein wahres Ich
Prinzessin Bubblegum veranstaltet ein Wissenschafts-Barbecue und möchte, dass Finn eine Rede hält. Damit er vor den Schlauköpfen nicht wie ein Blödmann dasteht, ist Finn jedes Mittel recht, um sich möglichst viel Wissen anzueignen. Dumm nur, dass er dabei ein schwarzes Loch erzeugt.
16
Die Wächter der Sonne
Finn und Jake finden einen Weg, sich in bester Tron-Manier in ein Computerspiel saugen zu lassen. Endlich können die beiden den digitalen Bösewichten Auge in Auge gegenübertreten.
17
Tod im Blumenbeet
Jake und Finn verkohlen versehentlich Bubblegums Prinzessinnenpflanze. Um ihre Seele zurückzuerlangen, begeben sich die beiden mit Hilfe des Pfefferminz-Butlers ins Reich der Toten.
18
Susan Stark
Eine Riesenüberraschung für Finn: In einer unterirdischen Höhle stößt er auf einen Menschenstamm. Er beschließt, die Menschen aus ihrer Höhle zu befreien und ihnen die Schönheit der Welt näherzubringen. Den Anfang macht Susan, die sich schon bald als zuckersüchtig erweist.
19
Der mysteriöse Zug
Zu Finns Geburtstag schenkt Jake seinem Freund eine Zugreise zu einer Überraschung. Als auf der Fahrt eine Zuckerstange ermordet wird, macht sich Finn an die Aufklärung des Verbrechens. Die Morde häufen sich, bis es auch noch Jake ans Fell geht.
20
Komm mit mir
Das Kino hat nur für Paare geöffnet, also braucht Finn eine Begleitung. Da sich Prinzessin Bubblegum ziert, bittet Jake Marceline um Hilfe. Sie soll dafür sorgen, dass Bubblegum eifersüchtig wird und Finn doch noch begleitet.
21
Im Bauch des Monsters
Finn und Jake bekommen es mit einem Monster zu tun, in dessen Bauch eine Horde Bärchen eine Party feiert. Dumm nur, dass die Teddys drauf und dran sind, verdaut zu werden.
22
Das Limit
Die Hotdog-Ritter sind in großer Gefahr – sie stecken in einem riesigen Labyrinth fest! Bei der Befreiungsaktion erfahren Finn und Jake, dass es im Irrgarten eine magische Kreatur gibt, die alle Wünsche erfüllt.
23
Der Videodreh
Ein Schock für Jake und Finn: Die beiden müssen einsehen, dass sie im Rahmen ihres Kinoclubs Filme illegal aufgeführt haben. Um die Gesetze zukünftig zu befolgen, bleibt den beiden nichts anderes übrig, als für die nächste Vorführung selbst einen Film zu drehen. Werden die beiden nun endlich ihren heißersehnten übernatürlichen Tandemkriegselefanten bekommen?
24
Tödliche Dummheit (1)
Prinzessin Bubblegum führt Finn und Jake ins Herz eines Baumes, in dem ein uralter Teufel in Bernstein gefangen ist. Dumm nur, dass sich in Finns Rucksack eine kleine Schnecke versteckt hat, die den Teufel im Handumdrehen befreit.
25
Zurück von den Toten (2)
Ausgerechnet jetzt müssen sich Finn und Jake auch noch mit dem nervigen Eiskönig herumschlagen, der die hübsche Prinzessin unbedingt für sich gewinnen will. Schon bald schwebt Bubblegum in größter Gefahr.
26
Wärmesignatur
Damit sie auch endlich schweben können, wollen sich Finn und Jake von Marceline in Vampire verwandeln lassen. Marceline tut so, als wäre sie einverstanden – führt die beiden aber lieber an der Nase herum.
3. Staffel 3 (26 Episoden)
Finn and Jake cross paths with gladiator ghosts, vampire queens and the Crystal People on their bizarre new adventures in the Land of Ooo.
01
Die süße Eroberung
Finn und Jake nehmen es diesmal mit einer Horde süßer Geschöpfe auf, die glauben, sehr gefährlich zu sein. Schnell stellt sich aber heraus, dass sie in ihrem Aktionismus nur eine Gefahr für sich selbst darstellen, kaum jedoch für ihre Umgebung. Um ihnen ein Erfolgserlebnis zu verschaffen, wollen Finn und Jake ihren Tod vorzutäuschen, können das Schauspiel aber nicht lange aufrechterhalten.
02
Die Arena der Verdammten
Als Finn und Jake hören, dass in ihrer Nähe gekämpft wird, machen sie sich auf die Suche nach dem Ursprung des Lärms. So stoßen die beiden auf eine Kampfarena und trauen sich nach kurzem Zögern hinein, obwohl sie ahnen, dass ihnen dort eine Falle gestellt wird. Nachdem sie gegen ein paar Geister gekämpft und sogar gewonnen haben, möchten sie wieder nach Hause − doch sie dürfen nicht gehen.
03
Erinnerung an eine Erinnerung
Finn und Jake erhalten die Aufgabe, Marceline zu helfen, die sich angeblich selbst mit einem Schlafzauber versehentlich in einen tiefen Schlaf gehext hat. Um sie zu retten, müssen die beiden in ihre Erinnerungen eindringen, da das Vampirmädchen sonst für immer schlafen würde. Die beiden wissen allerdings nicht, dass Marcelines Exfreund hinter der Sache steckt und sie nur für seine Zwecke benutzt.
04
Hitman
Nachdem Finn und Jake den Eiskönig verärgert haben, möchte der sich an den beiden rächen und hetzt ihnen, ohne es zu wissen, einen Auftragskiller an den Hals. Als der Eiskönig begreift, was er angerichtet hat, versucht er, die Tötungsversuche des Mörders zu unterwandern, doch selbst sein Bestechungsangebot läuft ins Leere. Nun ist guter Rat teuer, denn der Killer will seinen Auftrag ausführen.
05
Zu jung
Finn ist mit der 13-jährigen Prinzessin Bubblegum verabredet und bekommt von Jake im letzten Moment noch gute Ratschläge für sein Date. Da die Prinzessin nun nicht mehr volljährig ist, nutzt der Earl das sofort aus. Rechtmäßig darf er das Candy-Königreich nun mindestens bis zum 18. Geburtstag der Prinzessin regieren und so lässt er umgehend einen Großteil des Personals in das Verlies sperren.
06
Das Monster
Finn und Jake sitzen gerade zusammen und trällern ein Liedchen, als sie die Nachricht besorgter Eltern erreicht, die auf der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter sind. Nachdem die beiden ihre Hilfe zugesichert haben, erfahren sie von den Dorfbewohnern, dass seit einiger Zeit ein Monster die Gegend unsicher macht und die Ernte auffrisst. Haben die beiden Geschichten etwas miteinander zu tun?
07
Erstarrt
Die beiden Freunde Finn und Jake wachen plötzlich auf und stellen fest, dass sie vom Hals abwärts gelähmt sind! Da taucht auch schon wie aus dem Nichts der Eiskönig auf und gesteht, dass er sie im Schlaf verzaubert hat, da er unbedingt mit ihnen befreundet sein möchte. Wie sollen die zwei, die sich kein bisschen bewegen können, nur an das Gegenmittel gelangen?
08
Der Zauberer-Wettkampf
Ganz selten nur findet ein großer Wettstreit unter den Zauberern statt und so sind Finn und Jake gespannt, wer dieses Mal wohl als Sieger hervorgehen wird. Als sie erfahren, dass der Eiskönig teilnimmt, werden die zwei hellhörig, denn der erste Preis ist ein Kuss der Prinzessin. Um sie zu beschützen, nehmen Finn und Jake an dem Wettstreit teil, obwohl sie das eigentlich gar nicht dürften.
09
Adventure Time mit Fiona & Cake
Fionna und Cake, die weiblichen Ausgaben von Finn und Jake, helfen dem Prinzen bei der Vorbereitung für einen Ball und dekorieren die Räumlichkeiten, als der Prinz Fionna unerwartet fragt, ob sie mit ihm ausgehen wolle. Ihr Gespräch wird allerdings vom plötzlichen Auftauchen der Eisprinzessin unterbrochen, die es auf den Prinzen abgesehen hat und alles daran setzt, ihn in ihre Fänge zu bekommen.
10
Was noch gefehlt hat
Jake und Finn erleben ihr blaues Wunder, als in ihrem Baumhaus plötzlich eine Tür erscheint und sie das Angebot erhalten, durch das Tor zu treten. Auch Prinzessin Bubblegum und Marceline schließen sich den beiden bei diesem Abenteuer gerne an. Kurz darauf stehen die vier allerdings vor einer neuen Tür und kommen nicht weiter, denn angeblich wird nur einer wahren Musikgruppe Einlass gewährt.
11
Der Apfeldieb
Eigentlich hat Jake Essen gekocht, doch Finn will es nicht, da es angeblich so komisch riecht. Auf der Suche nach Ersatz begeben sich die beiden zu ihrer Elefantenfreundin, da es dort Apfelkuchen gibt. Doch als sie dort ankommen, ist das Haus komplett verwüstet, ihre Freundin liegt verletzt auf dem Boden und alle Äpfel wurden gestohlen. Sofort machen sie sich gemeinsam auf Suche nach dem Dieb.
12
Das große Gruseln
Finn, Jake und ein paar weitere Freunde wurden von einem Unbekannten zu einem Abendessen eingeladen. Vor der Tür findet sich eine Truhe mit Verkleidungen, aus der sich jeder ein Kostüm aussuchen soll, das er dann auf der Feier trägt. Keiner von ihnen ahnt, dass ein mordlüsterner Geist sie eingeladen hat, der die Gestalt eines Gastes annehmen und im Laufe des Abends alle anderen töten möchte.
13
Vom Regen in die Traufe
Nachdem bei Prinzessin Bubblegums Experimenten mit Zombie-Material etwas schiefgegangen ist, schweben alle in großer Gefahr. Die Untoten haben im Königreich schon fast alle Bewohner gebissen und nur die Prinzessin kennt das Gegenmittel. Als sie ihren Freunden davon erzählen will, erwischt man sie auch. Nun liegt es an Finn und Jake, die anderen zu retten, ohne selbst gebissen zu werden.
14
Beautopia
Susan Strong bittet Finn und Jake, ihr im Kampf gegen die Glub Glubs in der Kanalisation zu helfen, um die Heimat ihres Volkes in Beautopia zurückzugewinnen.
15
Niemand kann Dich hören
Ein wildes Tier treibt im Candy-Königreich sein Unwesen und schleckt ständig die Gesichter der Bewohner ab. Jake und Finn wollen versuchen, das Tier loszuwerden. Es tritt die beiden so heftig, sodass Finns Bein dabei bricht. Jake wurde sogar am Kopf getroffen und verhält sich anschließend noch verrückter als gewöhnlich. Irgendetwas stimmt nicht mehr mit ihm.
16
Jake vs. Miau
Finn, Jake und ein paar weitere Freunde wurden von einem Unbekannten zu einem Abendessen eingeladen.
17
Danke sehr
Beim Frühstück entdeckt ein Schnee-Golem, dass er kaum mehr Essensvorräte hat.
18
Jakes Todestraum
Jake hatte einen wirren Albtraum, in dem ein Raketenschiff vorgekommen ist.
19
Weihnachtsgeheimnisse (1)
Jake hat einen Schatz gefunden und ihn sofort vergraben, ohne die Truhe zu öffnen. Als er und Finn die Kiste genauer in Augenschein nehmen, finden sie Videos, die wohl vom Eiskönig stammen. Sie beschließen, einen Videoabend zu veranstalten, sind aber vom Inhalt der Filme schnell gelangweilt und glauben schließlich, dass sie einen geheimen Code enthalten, den nur die Prinzessin entschlüsseln kann.
20
Weihnachtsgeheimnisse (2)
Jake und Finn glauben, dass die Videokassetten des Eiskönigs verraten, welchen bösen Plan er verfolgt und versuchen daher, den geheimen Code zu entschlüsseln. Nachdem der Eiskönig herausgefunden hat, dass die beiden im Besitz seiner Kassetten sind, will er sie mit allen Mitteln davon abhalten, sich die Aufzeichnungen anzusehen. Was für schreckliche Geheimnisse hat der Eiskönig nur zu verbergen?
21
Marcelines Kleiderschrank
Finn und Jake machen sich auf den Weg zu Marcelines Haus, um mit ihr gemeinsam zu spielen. Doch als sie dort ankommen, ist das Vampirmädchen gar nicht zuhause. Eine Nachricht besagt jedoch, dass sie auf keinen Fall ins Haus gehen und stattdessen auf sie warten sollen. Natürlich hält sich Jake nicht an diese Anweisung und versteckt sich im Kleiderschrank, doch da kommt Marceline auch schon zurück.
22
Papier Pete
Library books seek help from Finn and Jake to save them from the evil Moldari.
23
Der andere Weg
Finn und Jake sind bei ihrem letzten Abenteuer von zwei Vögeln aus weiter Höhe auf den Boden gesprungen und haben sich dabei die Zehen gebrochen. Als die Clown-Krankenschwestern sie gesund pflegen möchten, bekommt es Finn allerdings mit der Angst zu tun und rennt davon, um sich seine Medizin selbst zu besorgen. Er hat gehört, dass Zyklopen-Tränen ebenfalls heilsam sein können.
24
Die Geisterprinzessin
Als Jake und Finn auf einem Campingausflug gerade ihr Essen genießen wollen, hören sie plötzlich die Geisterprinzessin, die im Wald spukt. Hilfsbereit wie die zwei sind, versprechen sie ihr, herauszufinden, wer sie damals umgebracht hat, sodass sie endlich ihre Ruhe finden kann. Die beiden begeben sich auf Spurensuche und beginnen an ihrem Grab, um dort nach dem ersten Hinweis zu suchen.
25
Dads Verließ
Finn und Jake spielen zusammen, als sie plötzlich zu einer holografischen Aufzeichnung von Joshua gelockt werden. Der hatte einen Kerker gebaut, als die beiden noch sehr klein waren, ist aber beim letzten Bauschritt von dem Monster, das es dort unterbringen wollte, erwischt worden. Joshua erklärt Jake, dass Finn unbedingt abgehärtet werden muss und er auch schon weiß, wie das geschehen soll.
26
Entflammt (1)
Nachdem Finn von Prinzessin Bubblegum zurückgewiesen worden ist, plagt er sich mit Liebeskummer herum. Seine Freunde, die ihn nicht länger leiden sehen können, suchen nach einer passenden, neuen Partnerin für ihn. So erfahren sie von einer Prinzessin, die in einem anderen Königreich lebt, und begeben sich dorthin. Doch damit werden die Probleme nicht kleiner – ganz im Gegenteil!
4. Staffel 4 (26 Episoden)
Finn und sein wandlungsfähiger Hund Jake treffen bei ihren Reisen durch das Land Ooo auf viele unkonventionelle Charaktere und erleben eine Reihe skurriler Abenteuer.
01
Zu heiß zum Anfassen (2)
Finn begibt sich auf ein Abenteuer, um zu beweisen, dass die Flammen-Prinzessin nicht böse ist.
02
Alle fünf auf einmal
Pen Ward präsentiert ein paar Kurzgeschichten, die von den fünf Sinnen handeln.
03
Gefangen im Netz
Finn verfängt sich in einem riesigen Netz und muss sich als Paartherapeut betätigen, als die zwei streitenden Spinnen auftauchen.
04
Traum der Liebe
Rüsseltier hat einen grunzenden Verehrer, doch dadurch vernachlässigt sie zu Jakes Entsetzen ihre Backgewohnheiten.
05
Rückkehr zur Nachtosphäre (1)
Marcelines Dad verbannt Finn und Jake in die Nachtosphäre, was den beiden wortwörtlich stinkt.
06
Daddys kleines Monster (2)
Finn und Jake kehren zurück in die Nachtosphäre, um Marceline zu retten und rauszufinden, was sie so verändert hat.
07
In deinen Fußspuren
Ein Bär freundet sich mit Finn und Jake an, aber was sind seine wahren Absichten?
08
Der Kuschelwolf
Nachdem Finn von einem Kuschelwolf angefallen wurde, verwandelt er sich Nacht für Nacht selbst in einen Kuschelwolf.
09
Die Prinzessinnen-Monsterfrau
Als allen Prinzessinnen diverse Körperteile gestohlen werden, fangen Finn und Jake an zu ermitteln.
10
Goliath
Prinzessin Bubblegum versucht, den perfekten Nachfolger für sich zu erschaffen, aber der muss noch eine Menge lernen.
11
Außerhalb der irdischen Sphären
Als Finn ein Porzellan-Lamm findet, transportiert ihn dieses in die Geisterwelt und nur der Eiskönig kann ihm wieder raushelfen.
12
Hab' dich
Um für ein Handbuch über Männer undercover zu recherchieren, fängt die Beulenprinzessin bei Finn und Jake zu arbeiten an.
13
Die Keks-Prinzessin
Finn und Jake werden entsandt, um Geiseln zu befreien, die ein Bösewicht in seine Gewalt bringen konnte. Die Sache wird aber ganz schön kompliziert, als Jake plötzlich Sympathien für den Fiesling entwickelt.
14
Kartenkrieg
Finn und sein Freund Jake spielen zusammen ein Spiel, bei dem Hund Jake unglaublichen Ehrgeiz an den Tag legt und unbedingt gewinnen möchte.
15
Söhne des Mars
Als plötzlich ein Marsbewohner auftaucht, der Zaubermann wegen seiner Verbrechen verhaften möchte, verwandelt der sich flugs in Jake, während der wahre Jake an seiner Stelle vor Gericht erscheinen muss.
16
Abgebrannt
Finn und Jake sind der festen Überzeugung, dass Prinzessin Bubblegum bestimmt eifersüchtig ist, seit Finn keine Zeit mehr mit ihr verbringt. Doch die Wahrheit ist noch viel schrecklicher.
17
BMO Noire
Jake und Finn geraten in einen Streit, als Finn eine Socke nicht finden kann und behauptet, Jake hätte sie bestimmt genommen. Die sprechende Videospielkonsole BMO geht daher auf die Jagd und versucht, Finns verlorene Socke wieder aufzutreiben.
18
Der Wurm-König
Finn hat einen äußerst lebensecht wirkenden Traum, der vielleicht viel mehr bedeutet, als es auf den ersten Blick scheint.
19
Regenbogen-Einhorn & Bubblegum
Nachdem Finn und Jake einen Streit mit dem Eiskönig hatten, sind sie seit drei Wochen verschollen. Prinzessin Bubblegum und Lady Regenbogen machen sich auf die Suche nach den beiden.
20
Du hast mich gemacht
Da sich der unsympathische Graf Zitronenbaum in seinem Schloss so alleine fühlt, schickt ihm Prinzessin Bubblegum ein paar Bewohner aus ihrem Königreich – doch Graf Zitronenbaum ist mit ihrer Auswahl nicht einverstanden.
21
Wer würde gewinnen
Finn und Jake fordern eigentlich ein Monster zum Kampf heraus, doch am Ende geraten die beiden Freunde in eine Auseinandersetzung.
22
Zündpunkt
Finn und Jake wagen sich auf der Suche nach der Flammenprinzessin in das Königreich ihres Vaters. Dort erfahren sie, dass der Flammenkönig getötet werden soll. Umgehend versuchen die beiden, diesen schrecklichen Plan zu vereiteln und das Leben des Königs zu retten.
23
Hart ganz zart
Finn und sein Freund Jake sollen eine Gruppe vor einem riesigen Frosch zu beschützen. Im strömenden Regen verirren sich die beiden allerdings im Sumpf und glauben, dass sie verloren sind.
24
Die Herrschaft der Pinguine
Während der Eiskönig in der Stadt beim Einkaufen ist, sorgen Klone von Günther für jede Menge Chaos und Ärger in Uuh.
25
Ich erinner mich an Dich
Der Eiskönig hofft, dass ihm die talentierte Marceline dabei hilft, ein Lied zu komponieren, mit dem er Prinzessinnen von sich überzeugen könnte. Als Finn und Jake den Eiskönig sehen, glauben sie aber, dass er wie immer nichts Gutes im Schilde führt.
26
Der Litch (1)
Finn hat einen schlimmen Traum und ist der festen Überzeugung, dass Unheil droht. Schnell macht er sich mit Jake auf den Weg, um Billy zu warnen.
5. Staffel 5 (52 Episoden)
The adventures of Jake and Finn continue in Season 5, which finds Jake becoming a father and Finn embracing an alter ego to escape his notoriety.
01
Finn, der Mensch (2)
Nachdem Finn und Jake einer grauenvollen Gestalt durch das Portal gefolgt sind, treffen die beiden auf Prismo.
02
Jake, der Hund (3)
Jake und Prismo beobachten vom Portal aus, wie die Krone des Eiskönigs Finn immer mächtiger werden lässt.
03
Alle fünf auf einmal, die Zweite
Während Finn und Jake ihre Daumen in alle mögliche Dinge stecken, zum Beispiel in einen Ameisenhaufen, da sie so einen Zauberspruch auslösen wollen, ist Prinzessin Bubblegum auf der Suche nach einem Musikladen. Der Eiskönig bekommt indes eine neue Braut.
04
Oben im Baum
Finn und Jake spielen Fangen, doch ihre Wurfscheibe landet in einem riesigen Baum.
05
All die kleinen Leute
Finn erhält eine Tüte, die mit Miniaturausgaben von sich und seinen Freunden gefüllt ist.
06
Jake, der Dad
Jake und Lady Regenbogen haben Nachwuchs bekommen, doch dem Hund fällt es gar nicht so leicht, sich in seine neue Rolle als Vater einzufinden.
07
Davey
Finn kann keinen Schritt tun, ohne von irgendjemandem aufgehalten zu werden, der ihm dafür danken möchte, dass er so ein großer Held ist.
08
Der mysteriöse Kerker
Der Eiskönig, NATWER, Elefantendame Rüsseltier, Wurm Shelby und Graf Zitronenbaum sind in einem geheimnisvollen Kerker gefangen und müssen zusammenarbeiten, um wieder nach draußen zu gelangen.
09
Alles deine Schuld
Prinzessin Bubblegum entsendet Finn und Jake, um einer Nachricht des Grafens Zitronenbaum nachzugehen.
10
Kleiner Kerl
Als Finn und Jake beim Baden sind, erwacht plötzlich Finns Hut zum Leben!
11
Böser, kleiner Junge
Die Prinzessinnen sind krank und haben genug von den verrückten Geschichten des Eiskönigs. Aus diesem Grund schaut Marceline im Königreich des Eiskönigs vorbei und zeigt ihm, wie es richtig geht.
12
Gruft der Knochen
Finn fürchtet, dass die Flammen-Prinzessin nach wie vor böse Absichten hegt und versucht, sie zum Guten zu bekehren.
13
Der große Vogelmann
Finn und Jake verlaufen sich und werden schließlich von dem ehemaligen Goblinkönig Xergiok gerettet, der inzwischen in einer Höhle wohnt.
14
Simon & Marcy
Marceline erzählt Finn und Jake von ihrer Vergangenheit mit dem Eiskönig: Es war einmal vor 996 Jahren.
15
Eine Störung ist eine Störung
Der Eiskönig erschafft einen Computervirus, der jeden tötet, außer ihn selbst und Prinzessin Bubblegum.
16
Die Kissenwelt
Da draußen ein heftiger Sturm tobt, sind Jake und Finn in ihrem Baumhaus gefangen. Während Jake ein Kissenfort baut, um sich zu schützen, entschwindet Finn in eine andere Welt.
17
BMO verschollen
BMO macht sich auf den Weg nach Hause, nachdem er von einem Adler geschnappt wurde. Unterwegs trifft BMO auf Bubble und ein Baby, und die drei beschließen, gemeinsam nach Hause zu reisen.
18
Das Picknick der Prinzessin
Der Eiskönig ist sehr verärgert und eifersüchtig, da er nicht zu einer Feier der Prinzessin eingeladen wurde.
19
James Baxter, das Pferd
Finn und Jake stolpern über ein Pferd namens James Baxter, das die Fähigkeit hat, traurige Menschen aufzumuntern.
20
Shh!
Finn und Jake wollen herausfinden, wer von ihnen es am längsten aushält, nichts zu sagen.
21
Der Verehrer
Prinzessin Bubblegums Diener Pfefferminz Butler ist der Ansicht, dass die Prinzessin viel zu viel Zeit in ihrem Labor verbringt. Daher beschließt er, ihr einen Verehrer zu suchen.
22
Die Party ist vorbei, Isla de Senorita
Nachdem ein Entführungsplan des Eiskönigs zum gefühlt tausendsten Mal vereitelt wurde, beschließt er, dass er genug hat.
23
Ein letzter Job
Jake ist entsetzt, als er erfährt, dass Jake Jr. als Geisel genommen wurde. Der Entführer verlangt, dass Jake seine alte Gang zusammentrommelt, und einen letzten Auftrag ausführt: Er soll Zucker stehlen.
24
Und wieder fünf kleine Rätsel
Fragen über Fragen: Wieso bauen Finn und Jake eine Zeitmaschine? Und kann Prinzessin Bubblegum Zimtrollen-Ben die Angst vor der Dunkelheit nehmen?
25
Auf zuckersüßer Spur
Die Beulenwelt Prinzessin wird beraubt. Doch bevor sie Finn und Jake erzählen kann, wer sie bestohlen hat, fällt sie in Ohnmacht.
26
Nur für Zauberer, ihr Trottel
Prinzessin Bubblegum befürchtet, dass ihre Zauberkünste zu nichts taugen. Als Starchie aber krank wird, möchte sie ihm natürlich helfen. Und so fragt sie Finn und Jake, ob die beiden sie auf der Suche nach einem Erkältungsspruch begleiten könnten.
27
Der Jake-Anzug
Jake gets upset with the amount of times that Finn uses his body as a suit of armor, so he convinces Finn to trade places with him.
28
Die BMO-Fabrik
BMO accidentally deletes his core system files. Finn and Jake disguise themselves as MOs to infiltrate the MO factory and save BMO from a memory wipe.
29
Die Himmelshexe
Marceline tracks the Sky Witch, but finds out that she may need Princess Bubblegum's help.
30
Feuer und Eis
Flame Princess and the Ice King fight each other, prompting Finn to have an interesting dream.
31
Zu alt
Finn, Jake and Princess Bubblegum discover a talented mutant named Lemonhope at The Pageant of Mutants. Now they must find a way to free him from the lemongrabs.
32
Erde und Wasser
Princess Bubblegum subjects Flame Princess to a series of tests to gauge Flame Princess' fiery tendencies. But when there's an emergency at the treehouse, and Princess Bubblegum leaves Cinnamon Bun to watch Flame Princess, her experiment might literally backfire in her face.
33
Zeit-Sandwich
Jake crafts the most delicious sandwich ever, but when Magic Man steals it, Finn must defy the laws of space and time to win back Jake's creation.
34
Der Gedankensafe
When Finn starts sleepwalking and dreaming about the Green Lady he filed away in his memory vault, Jake and BMO help him tap into his repressed memories to uncover a secret past. Who is the Green Lady? And how is she connected to Finn?
35
Der Liebeswettkampf
Slime Princess needs a husband or else she'll lose the Slime Kingdom to her obnoxious sis. Finn steps in to save the day, but first they will need to win a series of Love Games to prove to Slime Princess's dad that they are really in love. This is definitely not what Finn signed up for!
36
Der Abenteuerzug
All aboard! Finn and Jake discover a train where every car is a dungeon filled with a new foe for Finn to fight. Jake quickly gets bored and wants to leave, but Finn is having the best time and doesn't want to leave... ever!
37
Der Schachtel-Prinz
Finn meets the Box Prince—a cat with a box on its back—and learns that the Box Kingdom has been taken over by an imposter. Finn must therefore help the real Box Prince reclaim the throne.
38
Rot vor Hunger
Finn, Jake and Marceline are trapped in an underground cavern with no red in sight. If Marceline doesn't feed, like ASAP, she will turn into a vampiric beast and suck out all of Jake's blood! So, Finn heads off to explore the cave and find something red to satiate her until they can be rescued. But time is running out!
39
Der reparierte Laster
Finn finds an old truck, and Jake calls Banana Man to help with the repairs. But when BMO stays up all night working on the truck, he hears on a spooky radio talk show that Princess Bubblegum is a reptilian replicant. Is it just another one of Starchy's crazy conspiracy theories, or a fact?
40
Ungeliebte Gäste (1)
Sick and tired of babysitting Ice King while the Ice Kingdom is being rebuilt, Finn and Jake call up an old friend to hang out with their annoying houseguest: Abracadaniel.
41
Der Dämon
Finn needs Lady Rainicorn's help to rescue Jake when he is kidnapped by Kee-Oth the Blood Demon.
42
James
Finn, Jake, and Princess Bubblegum are attacked by nasty goo monsters in the Desert of Wonders.
43
Malzbier Mann
Root Beer Guy works a boring job during the day and tries to write mystery stories at night. But his life is about to change when he witnesses Finn and Jake kidnapping Princess Bubblegum! There's only one problem: no one believes Root Beer Guy...
44
Die Apfelhochzeit
Tree Trunks and Mr. Pig are celebrating the wedding of the year.
45
Das Grasschwert
Finn and Jake decide it's time for Finn to get a new sword. Finn reluctantly buys a grass sword from a mysterious old man, but the sword turns out to be cursed! And unfortunately for our hero, all sales are final.
46
Klapperball
Finn practices his sword fighting skills at the candy junkyard, where he meets an old gumball robot named Rattleballs. To Finn's shock, he finds out he's not the master swordsman he thinks he is. What the what?! Finn begs Rattleballs to train him, but he soon discovers his mentor's deep, dark secret... a secret that will ultimately test Finn's loyalty to Princess Bubblegum.
47
Die Flammen-Herrschaft
When Flame King breaks out of his prison and takes over the Flame Kingdom again, Flame Princess turns to the one person she believes she can trust... Finn! But will Finn be able to put his feelings for Flame Princess aside long enough to help her reclaim her throne?
48
Betty
After a magic spell backfires, the Ice King reverts back to Simon, and seeks help from Finn, Jake, and Marceline in order to get Betty, his former fiancée, back.
49
Falscher Zeitpunkt
Love is in the air when Lumpy Space Princess reconnects with an old classmate, but will her jealousy get in the way of finding true love?
50
Zitronenhoffnung (1)
Tired of all of Princess Bubblegum's talk about "responsibility," Lemonhope yearns for true freedom. So he sets off on the greatest adventure of his lemony life.
51
Zitronenhoffnung (2)
Though Lemonhope finds refuge from the desert with monster hunter Phlannel Boxingday, he might not be able to escape the ghosts of his past.
52
Billys Wunschliste (1)
Finn finds the hero Billy's bucket list and decides to complete the unfinished items as a final tribute.
6. Staffel 6 (43 Episoden)
Finn and Jake’s odyssey takes them from a multiverse prison to the cosmos, during which they discover the true identity of Finn's father.
01
Wake Up
In order to find Finn's father, Finn and Jake must commit a cosmic crime...unless the Lich beats them to it.
02
Escape from the Citadel
Finn and Jake follow the Lich to the Citadel, where Finn meets his long lost dad. But just how far does the apple fall from the tree?
03
James der Zweite
Finn and Jake discover that Clone James has been faking his own death to collect medals. Now there are 25 Jameses running amok!
04
The Tower
Finn doesn't like any of the new arms the princesses give him, so he builds a tower into space to find his dad and get his old arm back. But are his hopes up a little too high?
05
Der traurige Clown
Once a month, while Jake's asleep, his tail stretches out of the tree house to go work as a clown in a traveling bug circus.
06
Breezy
With a friendly bee named "Breezy" as his wingman, Finn decides to get back into the dating game.
07
Die Nahrungskette
On a field trip to the Candy Kingdom Museum of Natural History, Finn and Jake learn about the food chain by becoming the food chain!
08
Der Fluch des Geldes
Big money problems send Finn and Jake to Wildberry Kingdom.
09
Der Prinz, der einfach alles wollte
The beautiful and sensitive Lumpy Space Prince flees his cruel parents to start a new life.
10
Kampf gegen Maja
Princess Bubblegum must rally her forces when the Candy Kingdom is rocked by a massive assault.
11
Kleiner Bruder
Shelby the worm discovers that he has a little brother who is bound for adventure in the nooks of Marceline's tree house.
12
Vater und Sohn
Fed up with Jake's antics, his son Kim Kil Whan takes action.
13
Guiseppe
Ice King and a band of misfit wizards go on a mystical road trip.
14
Prinzessinnentag
It's Princess Day in Ooo! You know what that means? Yep, LSP and Marceline team up to prank Breakfast Princess!
15
Erzfeinde
A shadowy figure named Peace Master targets the Candy Kingdom elite.
16
Detektei Joshua und Margaret
Finn and Jake's parents hunt an unearthly menace in the woods.
17
Geisterfliege
Jake and the tree house are haunted by a vengeful specter.
18
Alles ist aus Jake gemacht
Jake finds himself trapped in a world made of himself.
19
Bist du das?
Following an ally's memorial service, Jake begins acting strangely.
20
Ein Tag als Ziegel
Jake wants to fulfill a bizarre lifelong ambition.
21
Der Zahnarzt
When Finn's toothache gets too much to take, he has no choice but to go see dentist.
22
Auf kleiner Flamme
When the Fire Kingdom is struck by a natural disaster, Flame Princess turns to an unlikely ally.
23
Im Kleiderschrank
A Candy Kingdom slumber party devolves into panic when Finn and Princess Bubblegum vanish.
24
Immergrün
In a distant age, the wizard Evergreen quests to save the world.
25
Losgelöst
Finn's spirit is drawn into the astral plane by the power of the mysterious comet.
26
Gold Stars
Tree Trunks and Mr. Pig's child, Sweet P, runs into trouble on his first day of school.
27
Der Besucher
Finn meets a friendly civilization and a sees a mysterious crash site in a vision.
28
Der Berg
Lemongrab and Finn go on an expedition through the Mountain of Matthew.
29
Dunkellila
Susan Strong and her allies infiltrate the mysterious Super Porp factory.
30
Das Tagebuch
Jake's son TV discovers a lost diary and sets out to solve a decades-old mystery.
31
Walnüsse und Regen
When Finn and Jake stumble into two different holes, they meet two different fates.
32
Freunde für immer
Ice King has a plan to form a perfect circle of confidants.
33
Jermaine
After a chilling dream encounter, Finn & Jake are determined to reconnect with their reclusive brother.
34
Chips und Eiscreme
BMO's favorite entertainers unexpectedly find a new home at the tree house.
35
Tausend auf einmal
Marooned on an alien world, Cuber must rely on his bag of Graybles to survive.
36
Traum-Manipulation
A charismatic stranger in Finn's dream leads Cosmic Owl to shirk his duties.
37
Der Wasserpark-Streich
After rescuing Princess Orangutan from Daddy-sad-heads, Finn and Jake head to a post-apocalyptic water park for a day of fun.
38
Auf der Suche
Finn and Jake storm Magic Man's house to rescue his new apprentice.
39
Sei ein Schatz
A fed up Lumpy Space Princess leaves the woods for a glamorous career in babysitting.
40
Orgalorg
After a walrus race accident, Gunther starts to experience strange visions.
41
In einem fremden Land
Finn's dad Martin the Human fights for freedom on a strange new planet!
42
Glühendes Verderben
It's election day in the Candy Kingdom but Princess Bubblegum's attention is diverted by a mysterious presence in the sky.
43
Der Komet
Finn, Jake and Orgalorg converge with the comet and meet their destiny.
7. Staffel 7 (39 Episoden)
01
Bonnie & Neddy
Under orders from the King of Ooo, Finn and Jake discover one of Ooo's greatest secrets.
02
Varmints
Bubblegum turns to Marceline's help when something threatens the citizens of her homestead.
03
Schmutzbier Mann
The arrival of a visitor causes Cherry Cream Soda's life to fall flat.
04
Der fliegende Pilz
The loyalty of Finn and Jake comes into question when the King of Ooo orders them to intercept a flying mushroom.
05
Football
BMO and Football decide upon a deal, but one of them cannot keep up their end of the bargain.
06
Marceline – die Vampirkönigin
Finn and Jake hunt a shadowy predator and Marceline asks Princess Bubblegum for a favor.
07
Alles bleibt gleich
Marceline looks back on her life on her last day.
08
Die Vampire sind los
Old foes surface from Marceline's past.
09
Die Augen der Herrscherin
An old adversary targets the Ice Kingdom and Marceline has to save Simon.
10
Darf ich eintreten?
The gang search for Vamps.
11
Im Mondlicht
Princess Bubblegum searches for a cure for Marceline and Finn and Jake battle a vamp.
12
Schachmatt
Marceline's archenemy visits and makes an odd proposal right before battle.
13
Die dunkle Wolke
The final confrontation begins.
14
Die Geburtstagsmission (1)
It's BMO's birthday, and he gets to have his creator MO pay him a visit. Mo gives BMO a solo quest to go the factory and back.
15
Die Geburtstagsmission (2)
BMO learns that all the others MO have been merged into 1 giant being, and of the brother he never knew he had.
16
Sommerregen
Viola tries to get a part in LSP's play, but gets made into LSP's personal assistant instead.
17
Angel Face
BMO convinces his friends to join him in a live action cowboy role-playing game.
18
Delfinpräsident vermisst!
Finn and Jake attempt to track down President Porpoise before Vice President Blowfish takes over.
19
Das Mädchen mit dem leeren Blick
One very spooky night, Finn and Jake come face-to-face with an urban myth.
20
Schlechte Jubies
Finn, Jake, LSP and BMO seek shelter as they contend with some deadly weather.
21
Günther wird vermisst
Ice King suffers a heartbreaking loss and it's up to Finn and Jake to find the culprit.
22
Meisterzocker
Finn takes a group of at-risk Candy Kingdom youth on a camping trip they’ll never forget.
23
Multiversum
Finn and Jake crossover into Farmworld Finn's dimension.
24
Die Höhle des Egress
Trapped and alone, Finn must unravel the riddle of the weird cave with no exit.
25
Flötenzauber
Finn has secret meetings with a powerful wizard.
26
Ich bin Bananenwache 16
Finn and Jake infiltrate the Banana Guard ranks and stumble upon a conspiracy.
27
Episode 27
When Ice King's magic crown goes haywire, Marceline and Princess Bubblegum resort to extreme measures to help him.
28
Episode 28
Finn unearths a treasure with a terrible price at the top of Dead Mountain.
29
Episode 29
Finn and Jake follow their Sea Lard into the pond in front of their home, and in doing so, are led to a strange new world.
30
Episode 30
Jake's son finds a hidden box and draws attention from a Rainicorn.
31
Episode 31
When Finn begins having nightmares about his missing Finn Sword, he wonders if they are real.
32
Episode 32
Finn brings a special delivery for Cinnamon Bun to the Fire Kingdom but it may come with a dangerous cost.
33
Episode 33
Normal Man asks for Finn and Jake's help to rescue his brother.
34
Episode 34
Ice King digs up an item buried underneath the Ice Kingdom.
35
Episode 35
Fionna and Cake go on a cooking adventure to push Cake's art to an all-new level.
36
Episode 36
Finn hears a mysterious song while judging a Battle of the Bands.
37
Episode 37
Jake and his daughter Charlie fight to restore Jake's honor and win a super-secret underground Card Wars tourney.
38
Episode 38
During an excavation of human artifacts, Finn, Jake and Susan Strong (voiced by Jackie Buscarino) are greeted by a mysterious new stranger named Dr. Gross (voiced by Lennon Parham) who lives in a subterranean ship. This enigmatic figure believes that nature can be "upgraded" via cybernetics. At first hospitable, Dr. Gross turns violent and antagonistic when Finn, Jake, and Susan decline to be upgraded. During the course of the episode, Dr. Gross discovers Susan's cybernetic implant, but is unable to activate it before her ship is destroyed.
39
Episode 39
After Finn accidentally causes Susan to be shocked, her cybernetic implant activates, She turns into a mindless drone and attempts to capture Finn. In the process, a chance blast of energy from a gumball guardian causes Susan to grow into a hulking monster. Finn and Susan eventually arrive along the shore, where they engage in a fight. During the fray, Finn's grass arm attempts to harm Susan, and Finn resists. It eventually detaches from his arm and merges with the broken Finn Sword, creating a mysterious grass-hybrid creature.
8. Staffel 8 (28 Episoden)
01
Das Kronen-Labyrinth
Finn and Jake puzzle over the nature of a mysterious newcomer.
02
Nicht glubschen
Doctor Princess thrusts a great responsibility upon Finn. Jake goes adventuring with a new friend.
03
Jenseits der Grotte
Kim Kil Whan is worried about his daughter's future and asks Jake for some parental advice.
04
Ausflug in die Kristalldimension
An otherworldly encounter puts Tree Trunks on the trail of a conspiracy in the Candy Kingdom.
05
Ich bin ein Schwert
When disaster befalls James Baxter, it’s up to Finn and Jake to help him pick up the pieces.
06
Bun Bun
Princess Bubblegum's scientific mind must wrestle with her Elemental magic potential when she's faced with a Crystal Entity.
07
Aus der Zauber
A mysterious craft invades Ooo and Finn believes it may hold the secrets to his past.
08
Die vier Elemente
Finn, Jake, and Susan set sail on a ocean voyage full of wonders and danger.
09
Tischgeschichten
After waking up alone and shipwrecked, Finn investigates a bizarre island in search of his friends.
10
Der Bandcontest
Finn and Jake travel to a land where reality has been redesigned and improved.
11
Kartenkrieg-Doppel
While exploring some futuristic ruins, Susan sees glimpses of a familiar girl.
12
Evolution
An unexpected revelation from Susan leads Finn closer to answers about his past.
13
Revolution
Finn and his friends journey to a last refuge called Founders Island.
14
Finn trifft Fern trifft Finn
Finn confronts the power behind Founders Island, but will he ever return home to Ooo?
15
Doktor Finn
16
Das Skate-Duell
17
Besuch aus dem All
18
James Baxters Rückkehr
19
Die Kraft der Jelly Beans
20
Die Inseln - Teil 1: Die Einladung
Ein mysteriöses Schiff landet in Uuh. Finn möchte mit diesem auf Reisen gehen, um mehr über seine Vergangenheit rauszufinden.
21
Die Inseln - Teil 2: Whipple, der drollige Drache
Finn, Jake uns Susan Stark stechen in See und erleben viele Abenteuer auf ihrer Reise.
22
Die Inseln - Teil 3: Die geheimnisvolle Insel
Nach dem Schiffsunglück erwacht Finn alleine und macht sich auf die Suche nach seinen Freunden, dabei entdeckt er eine geheimnisvolle Insel.
23
Die Inseln - Teil 4: Virtuelle Welten
Finn und Jake entdecken ein außergewöhnliches Land.
24
Die Inseln - Teil 5: Kara und Frieda
Susan Stark begegnet einer vertrauten Person.
25
Die Inseln - Teil 6: Min und Marty
Ein unerwartetes Geständnis von Susan Stark, enthüllt mehr über die Vergangenheit von Finn.
26
Die Inseln - Teil 7: Die Helfer
Finn und seine Freunde reisen zur nächsten mysteriösen Insel.
27
Die Inseln - Teil 8: Die Lichtwolke
Finn entdeckt was hinter den mysteriösen Vorfällen auf der Insel steckt.
28
Folge 28
9. Staffel 9 (22 Episoden)
01
Fiese Träume
Die Träume von Finn, Jake und BMO werden von einer geheimnisvollen Kugel beeinflusst.
02
Die Elementale - Teil 1: Himmelshaken
Bei der Rückkehr nach Uuh entdecken Finn und Jake, dass es einige Veränderungen in ihrer Abwesenheit gab.
03
Die Elementale - Teil 2: Die seltsame Lady
Eiskönig erlebt eine Geschichte in der Drama, Romantik und Herrenmode die Hauptrolle spielen.
04
Die Elementale - Teil 3: Winterlicht
Finn, Jake und Eiskönig reisen zum neuen Eiskönigreich, um die Person zur Rede zu stellen, die dafür verantwortlich ist, dass alles drunter und drüber geht.
05
Die Elementale - Teil 4: Wolkie
Finn und Jake wollen dafür sorgen, dass wieder alles normal in Uuh wird. Dafür müssen sie aber zunächst ihr Exil verlassen.
06
Die Elementale - Teil 5: Schleim-tastisch
Finn und Jake machen sich auf den Weg in die neue Schleimwelt und geraten dabei in einen irren Wettbewerb.
07
Die Elementale - Teil 6: Drachenfeuer
Finn und seine Freunde wollen Flammenprinzessin aus dem neuen, bösen Feuerkönigreich befreien.
08
Die Elementale - Teil 7: Heldenherz
Zwischen den Königreichen von Uuh ist ein Kampf ausgebrochen, nun ist der Einsatz eines ungewöhnlichen Helden gefordert!
09
Die Elementale - Teil 8: Himmelshaken 2
Um eines der größten Geheimnisse von Uuh zu entschlüsseln, arbeiten Finn und Beulenweltprinzessin zusammen.
10
Abstrakt
Jake durchlebt eine Reihe von Albträumen, in denen er von seinem Bruder Jermaine verfolgt wird.
11
Von Katzen und Kartoffeln
BMO und Marceline erzählen sich gegenseitig ihre jüngsten Abenteuer.
12
Fionna und Cake und Fionna
Ein unerwarteter Kritiker stört die Lesung des Eiskönigs.
13
Das Flüstern
Finn versucht Sweet P zu beschützen und gerät dabei in eine Auseinandersetzung mit einem Erzfeind.
14
Der Hinterhalt
Finn und Fern planen einen Ausflug, dieser entwickelt sich jedoch binnen kürzester Zeit zur Katastrophe.
15
Folge 15
A fierce creature is terrorizing the Candy Kingdom but before Finn can slay the beast, he must first overcome a guilty conscience.
16
Folge 16
While safeguarding a frightened Sweet P, Finn is led into a confrontation with an old foe.
17
Folge 17
An unexpected critic shows up at Ice King’s latest Fionna and Cake book reading.
18
Folge 18
BMO and Marceline swap stories about their recent adventures.
19
Folge 19
A mysterious knight crashes Finn's birthday bash and presents him with a dangerous gift.
20
Folge 20
When an old flame comes calling on urgent business, Tree Trunks reconsiders both her wild past and her tranquil present.
21
Folge 21
Hunson Abadeer returns to Ooo to bond with his daughter Marceline, but will he be able to prove he's changed his soul-sucking ways?
22
Folge 22
Finn and Jake are tasked with investigating reports of a haunting at Joshua and Margaret's old office.
10. Staffel 10 (14 Episoden)
01
Die wilde Jagd
Finn hat Probleme bei der Monsterbekämpfung, da ihn die Erinnerung an Fern nicht loslässt.
02
BMO macht Geschäfte
BMO und der Eiskönig beginnen eine neue Karriere als Händler und wandern von Haustür zu Haustür. Dabei stoßen sie auf eine unwiderstehliche Gelegenheit ein Geschäft abzuschließen.
03
Der Sohn von Rap Bär
Finn hilft der Flammenprinzessin, als diese unerwartet in einem Rap Battle gegen den Sohn von Rap Bär antreten muss.
04
Bonnibel Bubblegum
Ein Gegenstand aus der Vergangenheit veranlasst Prinzessin Bubblegum dazu, sich an die Entstehung des Candy-Königreichs zu erinnern.
05
Siebzehn
Finn feiert seinen Geburtstag im Candy-Königreich und wird überraschend von einem grünen Ritter herausgefordert.
06
Spiel mit dem Feuer
Rüsseltier wird von ihrer abenteuerlichen Vergangenheit eingeholt als plötzlich ihr Ex-Mann auftaucht und ihren alten Ehering zurückfordert.
07
Marcy & Hunson
Marceline bekommt unerwarteten Besuch von ihrem Vater Hunson, der sie davon überzeugen möchte, dass er sich gebessert hat.
08
Erste Ermittlungen
Finn und Jake werden zu dem ehemaligen Büro ihrer Eltern gerufen und ermitteln dort in einem mysteriösen Fall.
09
Blenanen
Finn macht sich gemeinsam mit dem Eiskönig auf zum Hauptquartier seines Lieblingmagazins „Ble“, um seine lustigen Ideen vorzustellen.
10
Jake, das Sternenkind
Jake trifft auf seinen Alien-Vater, der ihn in seine Heimat entführt.
11
Reise zum Mars
Finn macht sich gemeinsam mit Jermaine auf dem Weg zum Mars, um den verschwundenen Jake zu suchen.
12
Gumbaldia
Finn und Jake versuchen den bevorstehenden Krieg zu verhindern.
13
Komm und folge mir
Zwei Abenteurern in einer fernen Zukunft wird das Schicksal Uuhs offenbart: Prinzessin Bubblegum muss ihre Verbündeten um sich scharen, während Finn einen Weg sucht, die bevorstehende große Schlacht zu verhindern.
14
Episode 14