Superman & Lois
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Romantik, Abenteuer, Fantasy, Action, Science-Fiction, Drama, Komödie, Dokumentation, Sonstige • Vereinigte Staaten von Amerika • 2021
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Nach Jahren des Kampfes gegen größenwahnsinnige Superschurken, Monster, die Metropolis verwüsten, und außerirdische Invasoren, die die Menschheit auslöschen wollen, stehen Clark Kent und Lois Lane vor einer ihrer größten Herausforderungen: den Stress, den Druck und die Komplexität zu bewältigen, die man als berufstätige Eltern in der heutigen Gesellschaft hat.

Wo läuft "Superman & Lois"?

"Superman & Lois" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Maxdome Store, MagentaTV, Videoload, Microsoft Store, Joyn Plus.

Originaltitel
Superman & Lois
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Gregory Smith, David Ramsey, Ian Samoil, Sudz Sutherland, Lee Toland Krieger, James Bamford, Rachel Talalay, Alexandra La Roche
FSK
12
Untertitel
Englisch, Deutsch
Besetzung
Tyler Hoechlin, Elizabeth Tulloch, Alex Garfin, Michael Bishop, Erik Valdez, Inde Navarrette, Wolé Parks, Tayler Buck, Sofia Hasmik, Chad L. Coleman, Dylan Walsh, Emmanuelle Chriqui, Wole Parks, Adam Rayner, Jordan Elsass, Alexander Garfin, Bitsie Tulloch, Jordan Elsas
Sprache
Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Stagione 1 (15 Episoden)
Nach jahrelangen Kämpfen gegen Superschurken, Monster und Alieninvasoren, die die Menschheit auslöschen wollen, stehen der berühmteste Superheld der Welt (Tyler Hoechlin) und die berühmteste Journalistin der Comicwelt (Elizabeth Tulloch) vor ihrer bislang größten Herausforderung - den Stress, den Druck und die Schwierigkeiten als berufstätige Eltern in der heutigen Gesellschaft zu bewältigen.
01
Rückkehr nach Smallville
Um die ohnehin schon schwierige Aufgabe, zwei Jungen großzuziehen, noch komplizierter zu machen, müssen sich Clark und Lois auch noch Gedanken darüber machen, ob ihre Söhne Jonathan und Jordan, wenn sie älter werden, die kryptonischen Superkräfte ihres Vaters erben könnten oder nicht. Als sie nach Smallville zurückkehren, um einige Angelegenheiten der Familie Kent zu regeln, lernen Clark und Lois Lana Lang, eine örtliche Kreditsachbearbeiterin, die zufällig auch Clarks erste Liebe ist, und ihren Ehemann, den Feuerwehrchef Kyle Cushing, wieder kennen. In der Zwischenzeit wird Supermans und Lois' Rückkehr ins idyllische Smallville auf den Kopf gestellt, als sowohl ein mysteriöser Fremder als auch der leidenschaftliche Selfmade-Mogul Morgan Edge in ihr Leben treten.
02
Erbe
Während sie sich an ihr neues Leben in Smallville gewöhnen, treffen Lois und Clark eine wichtige Entscheidung bezüglich eines ihrer Söhne. Währenddessen nehmen die Spannungen zwischen Lois und Morgan Edge zu. Und schließlich lädt Lana Lang Cushing die Familie Kent zu einem Barbecue ein.
03
Seltsames Verschwinden
Als Jordan ein Zeichen setzen will, befürchtet Clark, dass dadurch seine Superkräfte ans Tageslicht kommen könnten. Seine Söhne weiht er zudem in die Geschichte seines Heimatplaneten Krypton ein. Kents alte Freundin Lana streitet sich mit ihrer Tochter Sarah und ringt sich zu einer schmerzhaften Feststellung über ihre Familie durch. Lois will derweil mit Hilfe von Sharon Powell mehr über Edge herausfinden und gerät dabei ins Visier eines Mannes mit übernatürlichen Fähigkeiten.
04
Ungeahnte Kräfte
Als Sam sieht, dass aus seinem Enkel plötzlich ein exzellenter Footballspieler geworden ist, stellt er Lois zur Rede. Er glaubt, Jordan besitzt übernatürliche Kräfte. Morgan Edge zeigt unterdessen Interesse an Lana - und während diese abweisend reagiert, freut sich ihr Mann über die Aufmerksamkeit des Bürgermeisters.
05
Erntefest
Als Jonathan nach einer enttäuschenden Nachricht während der Feierlichkeiten zum Erntedankfest in Smalville zu einem Rundumschlag ausholt, wird Clark von Erinnerungen heimgesucht. Seine verstorbene Mutter Martha spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Chrissy Beppo, die ebenso wie Lois für die Lokalzeitung arbeitet, schöpft Verdacht und geht einer merkwürdigen Geschichte nach. Unter falschem Name tritt eine Person an Lois heran und stellt ihr Hilfe bei den Recherchen über Morgan Edge in Aussicht. Jordan gerät derweil in Erklärungsnot.
06
Zerstörtes Vertrauen
Tag stellt Jordan zur Rede: Er will wissen, was seit ihrem Zusammentreffen bei einer Party mit ihm passiert ist. Superman kommt Jordan in letzter Sekunde zur Hilfe. Lois braucht unterdessen die Unterstützung von Lana, um belastendes Material gegen Morgan Edge zu sammeln. Doch Lana wurde von Edge gerade erst befördert.
07
Mann aus Stahl
Morgan Edge befürchtet, dass Lois und Superman seine Pläne, das X-Kryptonit aus der Mine zu bergen, in Gefahr bringen könnten. Lois stellt unterdessen Marcus zur Rede: Sie will seine wahre Identität herausfinden. In der Zwischenzeit soll Lana für Edge Menschen akquirieren, die er mit Superkräften ausstatten kann. Sein Ziel ist der Aufbau einer Armee, die ihm die Weltherrschaft erkämpfen soll.
08
Natalie
Nach dem Kampf mit Superman wird John Henry Irons zum Verhör ins DOD gebracht. Er versucht, die Anwesenden davon zu überzeugen, dass alle Kryptonier nur ein Ziel haben: die Weltherrschaft. In der Zwischenzeit durchsucht Lois Irons Wohnmobil und kann kaum glauben, was sie dort entdeckt.
09
Loyale Subjekte
Lois kommt Morgan Edge bei ihren Recherchen nach und nach auf die Schliche. Zusammen mit Chrissy und Clark findet sie heraus, dass nur bestimmte Personen von Edge rekrutiert werden. Zu ihnen gehört unter anderem auch Kyle, der plötzlich versucht, Lois und deren Sohn zu töten. Superman ist unterdessen durch das eingeatmete Kryptonitgas geschwächt. Hilfe sucht er in der Festung der Einsamkeit.
10
Oh Mutter, wo bist du?
Superman weiß nun, wer Morgan Edge wirklich ist: sein Halbbruder Tal-Rho. Beide haben die gleiche Mutter. Tal-Rho erhielt bereits als Kind eine besondere Mission: die Rettung Kryptons. Also bereitet er seit Jahren die Erde für den Fortbestand der Kryptonier vor. Dafür setzt er deren Seelen in menschliche Hüllen ein. Auf diese Weise soll auch Supermans Mutter zurückgebracht werden.
11
Anfang vom Ende
In der Festung der Einsamkeit trifft Superman erneut auf Tal-Rho, der sich dessen Treue sichern will. Da Tal-Rho einen Blick in Supermans Erinnerungen werfen konnte, weiß er nun von dessen Identität auf der Erde. Mit diesem Druckmittel versucht der Schurke, seinen Halbbruder auf seine Seite zu ziehen. Im Gegenzug verspricht Tal-Rho, Lois, Jordan und Jonathan zu verschonen.
12
Durch das Tal des Todes
General Zods Bewusstsein wird in Supermans Körper eingepflanzt. Innerlich kämpft er gegen die feindliche Übernahme seines Geistes an. Lois sieht keine andere Möglichkeit, ihrem Mann zu helfen, als Irons über dessen wahre Identität aufzuklären.
13
Der Gefangene
Nachdem Tal-Rho in einem gesicherten Gefängnis des DOD festsitzt, sucht Superman das Gespräch mit ihm. Er will erfahren, wo sich Leslie Larr aufhält, doch sein Halbbruder gibt ihm keine Auskunft. Kyle hadert unterdessen mit seiner neuen Rolle als Sündenbock der Stadt. Die Bewohner schieben ihm die Schuld dafür zu, dass Morgen Edge beinahe ganz Smallville vernichtet hätte. Und das hat auch Auswirkungen auf Kyles Tochter Sarah.
14
Der Eradikator
Wie es sein Vater von ihm verlangt, nimmt Tal-Rho die Rolle des Eradikators ein. Er kann das Bewusstsein der Kryptonier nun ohne Umwege in jeden Menschen einpflanzen. Eine einfache Berührung reicht dafür aus. Gemeinsam mit Leslie begibt er sich nach Metropolis, wo Irons und Superman sich ihnen in den Weg stellen.
15
Die letzten Söhne Kryptons
Lois ist außer sich vor Sorge, weil Jordan noch immer verschwunden ist. Als Superman ihn endlich aufspüren kann, ist er nur noch die Hülle von Zeta-Rho. Der Eradikator nutzt unterdessen die Zeit, um den einstigen Verteidigungsrat in die Körper von DOD-Soldaten einzupflanzen. Mit dem Vorrat an X-Kryptonit will er im Anschluss die Menschheit vernichten.
2. Season 2 (15 Episoden)
Die Staffel 2 von Superman & Lois beginnt mit dem Staub, der sich nach dem schockierenden Ausgang der Konfrontation zwischen Morgan Edge und Superman in der letzten Staffel immer noch in Smallville niederlässt. Nachdem Smallville zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt auf der nationalen Karte steht, steht Lois Lane bei ihren neuesten journalistischen Unternehmungen vor neuen Herausforderungen, während Jordan und Jonathan ebenfalls mit Veränderungen konfrontiert werden.
01
Was unter der Oberfläche liegt
Nach dem schockierenden Ausgang der Konfrontation zwischen Tal-Rho und Superman hat sich der Staub in Smallville noch nicht gelegt. Lois und Clark kämpfen als Paar, während Chrissy sich daran gewöhnt, mit Lois die Smallville Gazette zu leiten. Jonathan muss sich neuen Herausforderungen auf dem Footballfeld stellen, und Geheimnisse drohen die wachsende Beziehung von Jordan und Sarah zu zerstören. Währenddessen macht sich Kyle Sorgen über Lanas Beziehung zu einem neuen Bürgermeisterkandidaten. Und schließlich versuchen John Henry Irons und seine Tochter Natalie, diese neue Erde zu ihrem Zuhause zu machen.
02
Die Bande, die verbinden
Clark erzählt Lois von seinem ständigen Kampf mit den Visionen und gibt zu, dass es nur eine Person gibt, die ihm helfen könnte. Währenddessen erhält Lana unerwartete Neuigkeiten und die Spannungen zwischen Lois und Chrissy nehmen zu. Und schließlich bricht Sarah ihre Pläne mit Jordan ab, um Zeit mit Natalie zu verbringen.
03
Das Ding in den Minen
Lois wendet sich an Ret. General Lane, als Clarks Visionen während hitziger Auseinandersetzungen mit Jonathan und Jordan immer schlimmer werden. Währenddessen teilt Lana ihre Frustration mit Kyle. Schließlich erfährt Natalie, dass ihr Vater ein Versprechen, das er ihr gegeben hat, nicht eingehalten hat.
04
Die umgekehrte Methode
Lois und Chrissy sind auf einer Mission, um Lois' Schwester Lucy zu finden, und Jonathan und Jordan werden immer unruhiger, da Clarks schmerzhafte Visionen anhalten. Währenddessen frühstücken Lana, Kyle und Sarah gemeinsam mit der Familie und diskutieren über Sarahs bevorstehende Quinceanera. Zu guter Letzt erleben Natalie und ihr Vater einen gemeinsamen Moment der Verbundenheit.
05
Mädchen... Du wirst bald eine Frau sein
Lana, Kyle und Sarah bereiten sich auf Sarahs "Quinceañera" vor, aber die Dinge laufen nicht so glatt, wie sie gehofft hatten. Clark hat mit Schuldgefühlen zu kämpfen, weil er weiß, was mit John Irons passiert ist, und Lois macht sich Sorgen, dass sie sich in Ally getäuscht haben könnte. Währenddessen erfährt Jonathan, dass Ret. General Samuel Lane plant, Jordan auszubilden. Schließlich begibt sich Chrissy auf die Suche nach der Wahrheit über Lois.
06
Erprobt und für wahr befunden
Lois erzählt Clark, dass sie und Chrissy die Inverse Society genauer unter die Lupe nehmen wollen, und Lana und Sarah versuchen, sich nach den Ereignissen auf Sarahs "Quinceañera" gegenseitig zu trösten. Währenddessen bemerkt Jordan etwas Verdächtiges in Jonathans Büchertasche. Schließlich wird Leutnant Mitch Anderson wegen der Verschlechterung der Beziehung zwischen dem Verteidigungsministerium und Superman unter Beschuss genommen.
07
Anti-Helden
Superman bittet Leutnant Anderson, Ally Allston zu untersuchen, und Lois erhält eine sehr beunruhigende Nachricht. Währenddessen hilft Lois Lana, sich auf den Kampf für das Gute vorzubereiten. Und schließlich ist Jordan immer noch sauer auf Jonathan, weil er ihn angelogen hat.
08
Das Portal
Lois, Clark und Natalie bemerken eine Veränderung in John Henrys Verhalten und befürchten, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Kyle erlebt derweil einen peinlichen Moment mit Lana, als er Sarah von der Schule abholt und Jonathan und Jordan schließlich wappnen sich für ein "Gespräch" mit ihren Eltern, das ihnen bevorsteht.
09
Episode 9
Lois dankt Lana dafür, dass sie sich für Jonathan eingesetzt hat, als eine der Mütter der Football-Spieler ihn wegen der Absage der Footballsaison angreift. Jordans unerwarteter Abgang am Tag der Bürgermeisterwahlen lässt Sarah verunsichert zurück. Natalie und Sarah fragen sich, ob zwischen John Henry und Lana ein Funke übergesprungen ist.
10
In der Bizarro Welt
Superman rast durch das Portal hinter Ally Allston her, aber als er auf der anderen Seite ankommt, stellt er fest, dass alles auf dieser parallelen Erde... bizarr ist. Er navigiert durch täuschend vertraute Gesichter und Landschaften und begibt sich auf eine gefährliche Jagd, um Ally an der Zusammenführung zu hindern.
11
Wahrheit hat Konsequenzen
Wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben: Jon-El grinst Lois an, die immer noch mit Jordan auf der Veranda steht. Dann entdeckt er seinen Doppelgänger Jonathan, der nicht allzu weit entfernt steht. Er stürzt sich auf ihn und Jordan versucht, einzugreifen, aber Jon-El scheint stärker und schneller zu sein als er.
12
Du bist Superman
Clark schwebt vor Lana und wir machen da weiter, wo wir stehen geblieben sind. Währenddessen fragen sich Jordan und Jonathan, ob Lois und Clark ihnen die ganze Geschichte erzählt haben. Schließlich versucht Natalie ihr Bestes, um Sarah dazu zu bringen, Jordan zur Kenntnis zu nehmen.
13
Ally
Clark und Lois sind sich nicht einig, wie sie am besten herausfinden können, ob Ally Allston in die Inverse Welt gegangen ist. Währenddessen macht John Henry eine überraschende Entdeckung und Lois macht sich auf die Suche nach Lucy.
14
Krieg der Welten
Während Lois erschöpft Wache an Supermans Bett hält, arbeiten John Henry und Natalie arbeiten zusammen, um herauszufinden, wie man sich am besten gegen Ally Allstons Kräfte wehren kann.
15
Kuss der Sonne
Chrissy Beppo hat mit Genehmigung des Verteidigungsministeriums eine Botschaft für die Bewohner von Smallville: Die Verschmelzung der Planeten ist nicht nur real, sie findet tatsächlich statt.
3. 3ος κύκλος (13 Episoden)
Die dritte Staffel von SUPERMAN & LOIS beginnt Wochen nach Supermans Niederlage gegen Allston. Clark und Lois arbeiten jetzt zusammen im Smallville Gazette und genießen das Leben in kleinen Städten. Aber die romantische Glückseligkeit der Kents beleuchtet nur, wie isolierend "das Geheimnis" sein kann. Lois 'eigene Work-Life-Balance wird auf die Probe gestellt, wenn ein Undercover-Auftrag einen tödlichen Feind enthüllt, der ihre Familie bedroht.
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
4. Staffel 4 (2 Episoden)
01
Episode 1
03
Episode 3
Extras (1 Episode)
01
Episode 1

Hat Ihnen "Superman & Lois" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: