User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Toradora!"
flatrate

Freundschaft ist etwas magisches! Cleo, Emma und Rikki sind beste Freundinnen und wachsen an den Traumstränden der australischen Ostküste auf. Doch nach einem Bootsausflug teilen sie ein Geheimnis: Die Mädchen verwandeln sich bei der Berührung mit Wasser zu Meerjungfrauen und besitzen magische Kräfte! Dabei ist das normale Teenagerleben doch schon kompliziert genug. Gott sei Dank gibt es Lewis. Der treue Freund hilft ihnen dabei, ihr Geheimnis zu bewahren.

Wo läuft "Toradora!"?

"Toradora!" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Video, Apple TV, Netflix, Amazon Prime Video, MagentaTV, RTL+, ZDF Select Amazon Channel, Aniverse Amazon Channel.

Originaltitel
とらドラ!
Produktionsland
Japan
Regie
Colin Budds, Jeffrey Walker, Tatsuyuki Nagai, Katsushi Sakurabi, Tôru Ishida, Kenichi Kasai, Sayo Aoi
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Phoebe Tonkin, Cariba Heine, Indiana Evans, Luke Mitchell, Burgess Abernethy, Claire Holt, Angus McLaren, Angus Mclaren, Jamie Timony, Ben Timony, Jarreau La Castra, Remy Hill, Ozan Ünal, Luisa Wietzorek, Moira May, Konrad Bösherz, Magdalena Turba, Anita Hopt
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (27 Episoden)
Um seiner großen Liebe näherzukommen, wendet sich Ryūji an deren beste Freundin, die aufbrausende Taiga, die an einem von Ryūjis Freunden interessiert ist.
01
Tiger und Drache
Ryuuji ist genervt – von seiner Mutter, mit der er zusammenwohnt und von seinem fiesen Blick, den er von seinem Vater hat. Bei der ersten Begegnung mit seiner Mitschülerin Taiga kriegt er Prügel, aber so übel scheint sie gar nicht zu sein.
02
Ryuuji und Taiga
Taiga soll Ryuuji helfen, an ihre beste Freundin Minori „heranzukommen“, dafür soll Ryuuji Taiga helfen, seinen Freund Yuusaku Kitamura als Freund zu bekommen. Doch dieser Plan läuft erstmal gründlich schief.
03
Dein Song
Ryuuji ist von Minori begeistert – das Mädchen kann und macht alles mit links – Baseball, Singen, diverse Jobs. Taiga kann nicht mal Radfahren und ist davon genervt, dass Ryuuji ihre Freundin so anhimmelt.
04
Das Gesicht von damals
Taiga ist in Kitamuras Nähe wie ausgewechselt. Die impulsive Tigerin ist beim Anblick ihres Schwarms so aufgeregt, dass sie jedes Foto von ihm verwackelt. Ryuuji bietet ihr da gern seine Hilfe an.
05
Kawashima Ami
Ami Kawashima, eine langjährige Freundin von Kitamura, die jetzt als Model arbeitet, kommt als neue Schülerin in Ryuujis Klasse. Gleich vom ersten Augenblick an gibt es zwischen Taiga und Ami Zickenkrieg.
06
Wahres Gesicht
Ami ist schwer verunsichert, denn sie wird schon seit langer Zeit von einem Stalker verfolgt. Taiga bietet ihr vorübergehend in ihrer Wohnung Schutz, natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe.
07
Schwimmbaderöffnung
Das Schwimmbad der Schule wird wiedereröffnet. Mit ihrem Superbody sieht Ami diesem Ereignis sehr selbstsicher entgegen. Taiga hingegen sorgt sich, dass sie da wohl keine so gute Figur machen wird.
08
Taiga vs. Ami
Ami und Taiga sollen in einem Schwimmwettbewerb gegen einander antreten. Taiga kann gar nicht schwimmen, hat also überhaupt keine Chance gegen Ami. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
09
Auf zum Meer
Ryuuji, Taiga, Kitamura, Minuri und Ami machen einen Ausflug ans Meer.
10
Feuerwerk
Ryuuji, Taiga, Ami und Kitamura wollen Minori einen Schrecken einjagen. Der Besuch einer verlassenen Höhle scheint für diesen Zweck sehr geeignet. Doch die Aktion läuft anders als geplant.
11
Ôbashi High School Kulturfest - Teil 1
Für das Kulturfest der Schule wird ein Thema gesucht. Taigas Bankkonto ist ratzeputze leer. Ihr Vater hat die Unterhaltszahlung gestoppt. Allerdings keineswegs in böser Absicht – ganz im Gegenteil.
12
Ôbashi High School Kulturfest - Teil 2
Ryuujis Klasse führt beim Kulturfest eine Wrestling- Show auf. Taiga will ihrem Vater in der Hauptrolle imponieren. Ihre Freundin Minori ist davon gar nicht begeistert, denn sie traut Taigas Vater nicht.
13
Ôbashi High School Kulturfest - Teil 3
Minori hatte recht. Taigas Vater hat sein Versprechen, zum Kulturfest zu kommen, nicht gehalten. Schlimmer noch, er storniert das ganze Vorhaben, sich wieder um seine Tochter zu kümmern und mit ihr zusammen zu ziehen.
14
Der Glückstiger
Taiga ist total genervt. Alle wollen sie jetzt anfassen, weil ein Gerücht im Umlauf ist, dass es Glück bringt, wenn man den Mini-Tiger berührt.
15
Die Sterne sind weit entfernt
Was ist mit Kitamura los? Erst legt er sein Amt beim Schülerrat nieder, dann lässt er sich die Haare knallgelb färben. Seine Freunde machen sich große Sorgen und rätseln was dahintersteckt.
16
Ein Schritt vorwärts
Unterstützt von Ryuuji kandidiert Taiga mit großer Leidenschaft für das Amt der Schulsprecherin. Ihr Plan scheint aufzugehen. Doch dann läuft etwas komplett aus dem Ruder.
17
Der Merkur kehrt an Weihnachten zurück
Es ist bald Weihnachten. Da Ryuujis Erfolg bei Minori zu stagnieren scheint, bietet sich Taiga als Amor an. Und Taiga hat ja selbst auch noch ein offenes Beziehungsprojekt.
18
Unterm Tannenbaum
Die ganze Klasse ist im Weihnachtsvorbereitungsfieber, vor allem Taiga. Auch beim Verschicken von Geschenken entwickelt sie einen erstaunlichen Eifer.
19
Weihnachtsfeier
Ryuuji und Taiga besuchen die Weihnachtsfeier. Da Minori der Feier fernbleibt, sucht Taiga sie auf, um sie umzustimmen. Später wartet Taiga zu Hause auf den Weihnachtsmann und bekommt überraschenden Besuch.
20
Für immer so
Taiga beschließt, Ryuuji nicht mehr zu besuchen, um der Beziehung zwischen Ryuuji und Minori nicht im Wege zu sein. Die geplante Klassenfahrt nach Okinawa muss kurzfristig in einen Ski-Ausflug geändert werden.
21
Was auch immer geschieht
Die letzte Klassenfahrt der Klasse 2-C. Es ist tolles Skiwetter. Aber es geht in erster Linie um Klatsch, Tratsch und Streit über Beziehungen. Ami und Minori kriegen sich mächtig in die Haare.
22
Der Auftritt mit dir
Zukunftsplanung steht in der Klasse 2-C an. Ryuujis Mutter und seine Klassenlehrerin wollen, dass Ryuuji studiert. Ryuuji ist darauf aber gar nicht so scharf, vor allem hat er zurzeit ganz andere Probleme.
23
Die Straße, auf der wir voranschreiten müssen
Die Lehrerin will Ryuuji und Taiga dazu motivieren, nach der Schule auf die Uni zu gehen. Doch beide haben darauf überhaupt kein Bock, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
24
Geständnis
In dieser Episode gibt es mehrere offene und ehrliche Aussprachen. Danach treffen Ryuuji und Taiga eine kühne und folgenreiche Entscheidung.
25
Toradora!
Kurz nachdem die beiden das Haus von Ryuuji´s Großeltern erreichen, kommt auch schon seine Mutter nach und es kommt zur Aussprache. Wie es wohl zwischen den beiden weiter gehen wird?
26
In der Falle
Aufregung bei den Meerjungfrauen: Der Vollmond soll diesmal eine noch stärkere Wirkung haben als sonst. Und Zane berichtet Rikki von einem Foto, das die Existenz von Meerjungfrauen beweist.
27
Interviews
2. Staffel 2 (26 Episoden)
Drei Mädchen, die in Meerjungfrauen verwandelt wurden, haben mit übernatürlichen Kräften, Missgeschicken, Jungs und einer skrupellosen Widersacherin zu kämpfen.
01
Stürmische Zeiten
Eine Vollmondnacht steht bevor. Lewis hat zur Vorbereitung eine neue Astronomie-Software runtergeladen. Leider hat er dabei übersehen, dass sie aus Korea stammt, mit koreanischen Zeitangaben.
02
Superkräfte
Emma, Rikki und Cleo müssen feststellen, dass sie ihre neu gewonnenen Superkräfte nicht beherrschen. Lewis gibt die Devise aus, dass die Mädchen lernen müssen, ihre Kräfte zu kontrollieren.
03
Alte Liebe rostet nicht
Zane taucht wieder auf und Rikki ist verwirrt. Erst recht, als er ihr sagt, dass er wieder mit ihr zusammen sein möchte. Lewis bastelt derweil begeistert an einem Wetter-Messgerät.
04
Feuer und Eis
Lewis glaubt, seine Beziehung mit Cleo sei gescheitert, weil er nicht männlich genug ist. Er nimmt bei Nate Karateunterricht. Doch auch Nate hat ein Auge auf Cleo geworfen. Wie wird sie sich entscheiden?
05
Wünsch dir was!
Lewis ist begeistert. Er hat ein Buch aufgetrieben, das seiner Meinung nach alles Wissenswerte über Meerjungfrauen enthält. Unter anderem die Anleitung für eine Wunsch-Zauberpaste.
06
Verflixtes Fischmenü
Cleo und Kim fürchten ihr Vater könnte sich verliebt haben, so kurz nach der Trennung von ihrer Mutter! Als Don ihnen morgens mitteilt dass Besuch zum Abendessen kommt, sind sie sicher.
07
Lewis unter Verdacht
Cleo wird von ihrer strengen Chefin im Freizeitpark gefeuert, weil sie sich angeblich ungebührlich verhalten hat. Lewis bekommt ihren Job, ohne zu wissen, dass sie ihn gerade verloren hat.
08
Falsche Adresse
Zane und Nate brettern mit ihren Motorrädern durch die Gegend. Vor einem etwas heruntergekommenen Haus montiert Nate von einem Motorrad das Typenschild ab. Dabei wird er von Rikkis Vater Terry überrascht.
09
Hochmut kommt vor dem Fall
Emma ist entnervt, weil sie ihren kleinen Bruder Elliot zum Reitunterricht begleiten soll. Als sie dort Reitlehrer Ash kennenlernt, ist sie über ihre starken Gefühle für ihn verwirrt.
10
Nachhilfestunden
Cleo ist durch die Biologieprüfung gerasselt und sie weiß auch, woran es gelegen hat: ihr fehlt das gemeinsame Lernen mit Lewis. Trotzdem will sie ihn nicht bitten, ihr zu helfen.
11
Schatzsuche
Zane erzählt Rikki von einer gesunkenen Yacht, auf der sich eine wertvolle Statue befand. Für die Bergung dieser Statue ist eine Belohnung ausgesetzt, mit der Rikki ihrem Vater helfen könnte.
12
Fischfieber
Emma schneidet sich im Meer an einer Koralle. Wieder an Land, beginnt sie, sich sehr sonderbar zu verhalten. Sie hat permanenten Heißhunger auf Fisch und ihr wachsen Fischschuppen.
13
Der Campingausflug
Cleos Vater eröffnet seinen Töchtern, dass sie am Wochenende gemeinsam Zelten werden - und zwar auf der Insel Mako. Cleo ist entsetzt, denn an diesem Wochenende ist Vollmond!
14
Der neue Chef
Ein junger Supervisor soll frischen Wind ins Juice Net Café bringen. Emma macht sich große Hoffnungen, den Job zu bekommen. Umso größer ist ihr Entsetzen, als plötzlich Ash den Job kriegt.
15
Nate unwiderstehlich
Zane hat in einem speziellen Laden eine geheimnisvolle, übel riechende Tinktur gekauft, die magische Anziehungskraft auf Meerjungfrauen ausüben soll. Lewis glaubt nicht an ihre Wirksamkeit.
16
Teure Verabredung
Elliot fragt Lewis um Rat. Er möchte wissen, woran man merkt, ob ein Mädchen einen mag. Lewis versucht Elliot zu helfen und richtet mit seinen "guten Tipps" eine halbe Katastrophe an.
17
Romantisches Dinner
Wieder einmal steht eine Vollmondnacht bevor und Rikki und Cleo wollen bei Emma übernachten. Als Lewis auftaucht, um ihnen zu helfen, schicken sie ihn kurzerhand weg. Sie schaffen das alleine.
18
Jungs!
Zane und Emma stoßen im Café unglücklich aneinander und Emma wird mit Saft bespritzt. Mit Ach und Krach kann sie sich in den Kühlraum retten. Doch das Ganze hat trotzdem fatale Folgen.
19
Alles wie damals
Lewis startet mal wieder einen Versuch, das Geheimnis der Meerjungfrauen zu lüften. Dabei stößt er auf Max Hamilton, der vor 50 Jahren einige Untersuchungen auf Mako angestellt hatte.
20
Schwarzweiß und brisant
Lewis will alle Unterlagen, die Max ihm über Meerjungfrauen überlassen hat, sichten. Aber die eifersüchtige Charlotte lässt ihm keine Zeit. Sie erscheint sogar bei Cleo zu Hause.
21
Charlottes Verwandlung
Emma, Rikki und Cleo fordern Lewis auf, die Unterlagen von Max zu entsorgen. Sie haben Angst, dass Charlotte noch mehr über Meerjungfrauen herausfindet. Lewis will sie jedoch Max zurückgeben.
22
Die Super-Meerjungfrau
Charlotte ist sich sicher, dass sie mit Emma, Cleo und Rikki in Zukunft viel unternehmen wird, schließlich ist sie jetzt auch eine Meerjungfrau. Emma und Cleo wären dazu bereit.
23
Außer Kontrolle
Charlotte kann nicht akzeptieren, dass die drei anderen Meerjungfrauen ihr irgendwelche Ratschläge erteilen wollen. Sie hat das Gefühl, alles im Griff zu haben und zeigt ihnen das auch.
24
Überraschungsparty für Lewis
Charlotte ist inzwischen fest davon überzeugt, die einzig wahre Meerjungfrau zu sein. Zu Lewis Geburtstag will sie bei sich zu Hause die ultimative Überraschungsparty organisieren.
25
Teuflische Charlotte
Cleo ist verzweifelt - ihr wird langsam alles zu viel. Ein niederschmetterndes Gespräch mit Charlotte gibt ihr den Rest. Angeblich war Lewis damals nur aus Mitleid mit ihr zusammen.
26
Die Entscheidung
Es steht wieder eine Vollmondnacht bevor. Doch diese scheint besonders gefährlich zu werden, denn es besteht eine seltene Planetenkonstellation. Durch sie sollen die magischen Kräfte des Mondsees auf Mako Island noch verstärkt werden.
3. Staffel 3 (26 Episoden)
After water attacks the girls during a full moon, Lewis, Rikki and Cleo realize there is a perilous force on Mako Island and find an ally to help.
01
Neue Zeiten – neue Freunde
Cleo und Rikki genießen die Sommerferien, allerdings ohne Emma, die auf Weltreise gegangen ist. Da hat Zane die Idee, in der leerstehenden Saftbar ein Café zu eröffnen: "Rikki's".
02
Will will es wissen
Will ist wild entschlossen, wieder zur Insel Mako zu fahren. Er will herausfinden, was mit ihm in der Vollmondnacht dort in der Höhle geschehen ist. Er bittet Rikki um Hilfe.
03
Traumjob oder Albtraum?
Bella ermutigt Cleo, sich als Assistentin des Delfintrainers zu bewerben. Sie bekommt den Job tatsächlich, zunächst zur Probe. Doch es gelingt ihr, den Delfintrainer zu beeindrucken.
04
Valentinstag
Es ist Valentinstag und alle haben damit so ihre Probleme. Während Cleo gern etwas Romantisches mit Lewis unternehmen würde, will Lewis unbedingt mit ihr angeln gehen.
05
Zane fährt falsch
Zane überrascht Rikki mit der Idee, ein Motocross-Rennen zu veranstalten. Der Sieger soll 1.000 Dollar Preisgeld erhalten. Rikki versteht nicht, woher Zane diesen hohen Geldbetrag nehmen will.
06
Bella irrt
Bella macht sich weiter Hoffnungen, Wills Herz gewinnen zu können. Als sie aber sieht, wie er sehr vertraut mit einem anderen Mädchen Zeit verbringt, wendet sie sich tief enttäuscht von ihm ab.
07
Sonne, Sand und mehr
Don hat die Idee, mit Cleo, Kim und seiner neuen Bekannten Sam einen Tag am Meer zu verbringen. Es kommt, wie es kommen muss: Auf Cleos Haut landen ein paar Spritzer Wasser.
08
Die Grotte lebt
Eine Vollmondnacht steht bevor und alle treffen ihre Vorbereitungen. Lewis installiert am Mondsee eine Kamera, mit der er aufnehmen will, was in der Nacht in der Höhle passiert.
09
Hector auf Abwegen
Cleo gefällt gar nicht, was Lewis von ihr verlangt: Sie soll das magische Wasser entsorgen, das sie von der Insel Mako mitgebracht haben. Heimlich behält sie einen Rest des Wassers.
10
Unfreiwillige Enthüllung
Bella schenkt Will einen besonderen Ammoniten - ein Fossil, das man nur in den Tiefen des Meeres findet. Dadurch wird Will neugierig. Er vermutet bei Bella schon länger ein Geheimnis.
11
Rikko, der Clown
Im Café müssen Rikki und Cleo eine Horde Kinder bändigen, was erst gelingt, als Rikki den Clown macht. Sophie verordnet Will weiterhin ein knallhartes Training, doch als sie mit einem möglichen Sponsor erscheint, verweigert sich Will.
12
Blüten an Bord
Rikki hat Geburtstag und ihre Freundinnen bereiten eine Überraschungsfeier am Mondsee für sie vor. Rikki selbst verfolgt einen Kunden, der im Café mit Falschgeld bezahlt hat.
13
Schlechtes Timing
Lewis erfährt, dass er ein Stipendium an einem amerikanischen Institut erhalten hat und dafür schon in ein paar Tagen für drei Jahre abreisen muss. Don und Samantha wollen die Hochzeit nicht länger abwarten und sich schon in wenigen Tagen trauen lassen.
14
Ein Unterwasserengel
Zane bietet Will an, ihn zu sponsern. Dafür soll ihm Will beweisen, dass er wirklich so eine guter Freitaucher ist, wie behauptet wird. In Wahrheit will Zane Will eine Lektion erteilen.
15
Gesang für Delfine
Bella hat die Idee, im Café ein Benefizkonzert zum Schutz von Delphinen zu geben. Sophie hört das zufällig, verkauft die Idee als ihre eigene und möchte die Organisation übernehmen.
16
Rikkis Alleingang
Der nächste Vollmond steht bevor und Rikki bittet Zane um Hilfe. Als sie merkt, dass sie sich auf ihn nicht verlassen kann, macht sie sich wütend alleine auf den Weg nach Mako. Sie will sich dem Tentakel stellen!
17
Mondgestein
Cleo stellt zufällig fest, dass der Gesteinsbrocken vom Mondsee auf einmal eine starke magnetische Wirkung hat. Sie will das Geheimnis herausfinden, doch Rikki will davon nichts wissen.
18
Ryan lässt nicht locker
Rikki sondert sich von Cleo und Bella ab, was die beiden natürlich beunruhigt. Denn sie wissen seit Wills Geständnis, dass Rikki ihnen etwas sehr Wichtiges verschwiegen hat.
19
Der Tauchwettbewerb
Zane und Sophie haben einen Wettkampf organisiert und rechnen fest damit, dass Will neuer Freitauch-Rekordhalter wird. Die Pressekonferenz und die Party sollen im Café "Rikki's" stattfinden.
20
Mysteriöse Niesanfälle
Sophie wird von Zane zur neuen Managerin im "Rikki's" ernannt und beginnt sofort mit strenger Hand alles umzukrempeln. Kim ist davon so beeindruckt, dass sie bei ihr als Kellnerin anfängt.
21
Blauer Kristall und Stromausfall
Will hat aus dem Kristall vom Mondsee einen Anhänger für Rikki gebastelt. Zane, der über die Trennung von Rikki nicht hinweg kommt, bemerkt den Anhänger bei ihr.
22
Prüfungsstress
Cleo, Bella und Rikki sind im Stress. Es steht nicht nur eine große Prüfung in der Schule an, sondern auch wieder einmal eine Vollmondnacht vor der Tür. Cleo lernt wie eine Verrückte.
23
Die Strandparty
Cleo, Rikki und Bella haben alle Prüfungen geschafft. Zum Schulabschluss soll eine große Strandparty stattfinden. Jetzt ist nur die Frage, wer wen zur Party begleitet.
24
Käpt’n Don
Kim will unbedingt eine richtige und damit teure Urlaubsreise machen. Ihr Vater Don versucht ihr zu erklären, dass im Augenblick die Geschäfte nicht so gut laufen. Er hat kein Geld.
25
Jagd nach den Kristallen
Das "Rikki's" steht kurz vor der Pleite. Sophie und Zane sind verzweifelt auf der Suche nach Geld. Da kommt zufällig Forscher Ryan ins Café. Sophie wittert ihre Chance: Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den wertvollen Kristallen der Mädchen.
26
Komet im Anflug
Cleo, Rikki und Bella sind verzweifelt, seit sie wissen, dass ein Komet auf Mako zurast und ein Werk der Zerstörung auf der Erde anrichten wird. Da entdeckt Bella eine alte irische Fabel.
25. Season 25 (1 Episode)
25
Folge 25
Extras (6 Episoden)
01
Toradora SOS! Hurra den Vielfraßen! (1)
02
Toradora SOS! Hurra den Vielfraßen! (2)
03
Episode 3
04
Toradora SOS! Hurra den Vielfraßen! (3)
05
Toradora SOS! Hurra den Vielfraßen! (4)
06
Das wahre Bento
Trailer

Hat Ihnen "Toradora!" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: