30 Jahre Quatsch Comedy Club - Legends Of Quatsch
25.03.2023 • 20:15 - 22:55 Uhr
Unterhaltung, Comedyshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
30 Jahre Quatsch Comedy Club - Legends Of Quatsch
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Comedyshow

Als Michael Mittermeier noch ein Anfänger war...

Von Rupert Sommer

Thomas Hermanns blickt auf 30 Jahre Comedy-Schaffen zurück. ProSieben wiederholt die große Abschiedsgala, mit der sich der "Quatsch Comedy Club"-Moderator von der Bühne verabschiedete. Mittlerweile moderiert er das "Glücksrad" bei RTLZWEI.

Hinter viel Humor steckt oft auch viel harte Arbeit: Thomas Hermanns kann eine Geschichte davon erzählen, was er in der Show "30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends Of Quatsch" auch tut. ProSieben wiederholt nun zur besten Sendezeit am Samstagabend die Gala-Veranstaltung aus dem vergangenen Dezember, mit der sich der langjährige Moderator von der Bühne verabschiedet hatte. Hermanns, der Mann mit dem breitesten Grinsen der Republik, hatte einst fast im Alleingang das vor allem aus dem angelsächsischen Raum bekannte puristische Stand-up-Comedy-Prinzip in Deutschland etabliert: eine Bühne, ein Künstler, ein Mikro – kein Firlefanz und schon gar keine Requisiten.

Rückzug aus dem Rampenlicht

ProSieben blickt erneut zurück, um die Lebensleistung des Entertainers zu würdigen. Thomas Hermanns hatte zuletzt angekündigt, dass er sich vom Rampenlicht und den eigenen Auftritten auf den Unterhaltungsbühnen, wo er lange als Komik-Künstler und Moderator zu bestaunen war, zurückziehen möchte. Mittlerweile ist er bei RTLzwei in der "Glücksrad"-Wiederauflage zu sehen.

In der Jubiläums-Show aus dem Theater am Potsdamer Platz, mit der 30 Jahre Quatsch, 30 Jahre Comedy und 30 Jahre Spaß gefeiert werden, tritt Hermanns mit ganz vielen Weggefährten auf. Darunter befinden sich Michael Mittermeier, Olaf Schubert und Ilka Bessin ("Cindy aus Marzahn"). Immerhin hat der "Club" eine ganze Generation von großartigen Künstlerinnen und Künstlern hervorgebracht.

Thomas Hermanns feierte übrigens aktuell seinen 60. Geburtstag, ohne sich um graue Haare oder Altersbeschwerden allzu viele Sorgen zu machen. Im Gegenteil: Der Entertainer, Regisseur und "Quatsch Comedy Club"-Erfinder freut sich auf das, was kommt. In seinem neuen Buch "Sexy Sixty – Mit Charme und Schwung ins neue Jahrzehnt", das aktuell bei Bastei Lübbe herauskam, verrät er persönliche Tricks und Kniffe beim Umgang mit dem Älterwerden.

Direkt im Anschluss an die Abendsendung wiederholt ProSieben um 22.55 Uhr den zweiten Teil der Gala unter dem Titel "30 Jahre Quatsch Comedy Club – Bye Bye Thomas".

30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends Of Quatsch – Sa. 25.03. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den ZDF-Film: „Da ist keine Fiktion dabei“

Im ZDF-Film „Olivia“ werden auch schmerzhafte Kapitel aus Olivia Jones’ Leben gezeigt. Nun verrät sie, wie viel davon wirklich passiert ist.
Tarja Turunen in einem schwarzen Kleid mit lila Schleppe.
HALLO!

Tarja Turunen über ihr neues Album "Frisson Noir"

Tarja Turunen spricht über ihre Erfahrungen mit der Rock-Meets-Classic-Tour, die Produktion ihres neuen Albums "Frisson Noir" und ihre Meinung zu Musiklabels.
Kiepenheuer & Witsch
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Macht Musik! Wie Musik uns ein Leben lang trägt und glücklich macht“

Dr. Pop zeigt in seinem Buch "Macht Musik!", wie tief Musik unser Leben beeinflusst, von der pränatalen Phase bis ins hohe Alter. Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Anekdoten beleuchtet er die positiven Effekte der Musik auf Entwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Hightech erkennt koronare Herzerkrankungen früher

Plaques in den Gefäßen können gefährlich sein, aber dank moderner Techniken wie IVUS und NIRS können Risiken frühzeitig erkannt und behandelt werden. Die Universitätsmedizin Essen ist ein Vorreiter in der Anwendung dieser Verfahren.
Jim Kerr (rechts) und Charlie Burchill stehen nebeneinander.
HALLO!

Jim Kerr: "Man muss tiefer gehen"

Jim Kerr und Charlie Burchill, die Gründungsmitglieder der Simple Minds, haben das Buch "Unsere Musik, unsere Geheimnisse" veröffentlicht. Darin erzählen sie von ihrer jahrzehntelangen Freundschaft, die das Fundament der Band bildet, und reflektieren über ihre musikalische Reise und Erfolge wie das Album "Once Upon a Time".
Das Buch „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“

In "Der Darm-Doc" erklärt Dr. Ulrich Selz die zentrale Bedeutung des Darms für die Gesundheit und bietet praktische Tipps zur Verbesserung der Verdauung. Themen wie Reizdarm und Ernährung werden verständlich aufbereitet und helfen, Gesundheitsprobleme selbst anzugehen.