30 Jahre Quatsch Comedy Club - Legends Of Quatsch
25.03.2023 • 20:15 - 22:55 Uhr
Unterhaltung, Comedyshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
30 Jahre Quatsch Comedy Club - Legends Of Quatsch
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Comedyshow

Als Michael Mittermeier noch ein Anfänger war...

Von Rupert Sommer

Thomas Hermanns blickt auf 30 Jahre Comedy-Schaffen zurück. ProSieben wiederholt die große Abschiedsgala, mit der sich der "Quatsch Comedy Club"-Moderator von der Bühne verabschiedete. Mittlerweile moderiert er das "Glücksrad" bei RTLZWEI.

Hinter viel Humor steckt oft auch viel harte Arbeit: Thomas Hermanns kann eine Geschichte davon erzählen, was er in der Show "30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends Of Quatsch" auch tut. ProSieben wiederholt nun zur besten Sendezeit am Samstagabend die Gala-Veranstaltung aus dem vergangenen Dezember, mit der sich der langjährige Moderator von der Bühne verabschiedet hatte. Hermanns, der Mann mit dem breitesten Grinsen der Republik, hatte einst fast im Alleingang das vor allem aus dem angelsächsischen Raum bekannte puristische Stand-up-Comedy-Prinzip in Deutschland etabliert: eine Bühne, ein Künstler, ein Mikro – kein Firlefanz und schon gar keine Requisiten.

Rückzug aus dem Rampenlicht

ProSieben blickt erneut zurück, um die Lebensleistung des Entertainers zu würdigen. Thomas Hermanns hatte zuletzt angekündigt, dass er sich vom Rampenlicht und den eigenen Auftritten auf den Unterhaltungsbühnen, wo er lange als Komik-Künstler und Moderator zu bestaunen war, zurückziehen möchte. Mittlerweile ist er bei RTLzwei in der "Glücksrad"-Wiederauflage zu sehen.

In der Jubiläums-Show aus dem Theater am Potsdamer Platz, mit der 30 Jahre Quatsch, 30 Jahre Comedy und 30 Jahre Spaß gefeiert werden, tritt Hermanns mit ganz vielen Weggefährten auf. Darunter befinden sich Michael Mittermeier, Olaf Schubert und Ilka Bessin ("Cindy aus Marzahn"). Immerhin hat der "Club" eine ganze Generation von großartigen Künstlerinnen und Künstlern hervorgebracht.

Thomas Hermanns feierte übrigens aktuell seinen 60. Geburtstag, ohne sich um graue Haare oder Altersbeschwerden allzu viele Sorgen zu machen. Im Gegenteil: Der Entertainer, Regisseur und "Quatsch Comedy Club"-Erfinder freut sich auf das, was kommt. In seinem neuen Buch "Sexy Sixty – Mit Charme und Schwung ins neue Jahrzehnt", das aktuell bei Bastei Lübbe herauskam, verrät er persönliche Tricks und Kniffe beim Umgang mit dem Älterwerden.

Direkt im Anschluss an die Abendsendung wiederholt ProSieben um 22.55 Uhr den zweiten Teil der Gala unter dem Titel "30 Jahre Quatsch Comedy Club – Bye Bye Thomas".

30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends Of Quatsch – Sa. 25.03. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.