Addie und wie sie die Welt fühlt
20.03.2026 • 15:00 - 15:50 Uhr
Serie, Kinderserie
Lesermeinung
Der Gemeinderatsvorsitzende Mr. Macintosh (John Draycott, l), Emilys Mutter Pamela Parks (Julia Haworth, M.) und die Lehrerin Miss Murphy (Amy Marston, r.) wollen bei der Jury, die gerade eintrifft, einen guten Eindruck machen, damit sie den Wettbewerb "D
Vergrößern
Addie (Lola Blue, v.l.) hat für ihre Schwestern, die Zwillinge sind, eine Party zum 16. Geburtstag im Gemeindesaal organisiert. Keedie (Georgia De Gidlow, v.r.) war erst gegen eine Party, doch nun freut sie sich doch.
Vergrößern
Im 16. Jahrhundert veranstalten Maggie (Hattie Gotobed, l.) und ihre Schwester Elinor (Ella Maisy Purvis, 2.v.l.) ein Abendessen und laden auch den Hexenjäger Adam Quinn (Ben Willbond, M.) ein. Der beschreibt den Gästen auf drastische Weise, wie sich Hexe
Vergrößern
Audrey (Eve Midgley, M.) hilft Addie (Lola Blue, r.) bei der Organisation der Geburtstagsparty für die Zwillingsschwestern. Da treffen sie auf Jenna (Evie Elgie,l.), die auch gern eine Einladung haben möchte.
Vergrößern
Originaltitel
A Kind of Spark
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2023
Serie, Kinderserie

Addie und wie sie die Welt fühlt

Fatale Partys: Addie organisiert im Gemeindesaal eine Party zum 16. Geburtstag der Zwillinge. Trotz größter Vorsicht schleichen sich einige Kids ein, die nicht eingeladen waren, und es wird zunehmend chaotisch. So chaotisch, dass es Keedie plötzlich zu viel wird. Emily, die sich auf die Party gemogelt hat, spielt die hilfsbereite Freundin und macht alles nur schlimmer. Als Addie erwähnt, dass sie von ihrer Leseschwäche weiß, zieht Emily wütend ab. Im 16. Jahrhundert veranstalten Maggie und ihre Schwester ein Abendessen und laden auch den Hexenjäger Quinn ein. Der beschreibt auf drastische Weise, wie sich Hexen ihrer Feinde entledigen. Nachdem Quinn seinen Umhang vergisst, geht Elinor ihm nach, um ihn zurückzubringen und hört zufällig, dass Quinn in ihrem Haus eine Hexe vermutet. Aus Sorge geht sie zum Hexenbaum und beschwört ihn so, wie Quinn es zuvor beschrieben hat. Der schöne Schein: Während des Wettbewerbs "Das schönste Dorf" sammeln Addie, Audrey und Keedie Geld für das Hexendenkmal. Als sich eine Preisrichterin dafür interessiert, grätscht Miss Murphy dazwischen. Sie demütigt Addie vor der Jury. Nur Miriam Jensen traut sich noch an den Stand und behauptet sogar, Audrey stamme von Maggie Frasers Familie ab. Audrey ist völlig verunsichert und lässt Addie stehen. Aber am Abend entdeckt Addie einen Scheck über tausend Pfund. Im 16. Jahrhundert schreibt Maggie einen Brief an den Bürgermeister des Nachbarortes, in dem sie ihn um Unterstützung gegen den Hexenjäger bittet. Sie schickt Beth los, um den Brief zu überbringen, doch diese wird von Quinns Handlanger abgefangen und landet im Kerker.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.