Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
20.03.2026 • 03:10 - 03:50 Uhr
Info, Dokumentation
Lesermeinung
Nasca, Peru
Vergrößern
Nazca, Peru
Vergrößern
Pérou , Peru
Vergrößern
Machu Picchu (Peru, Southa America), a UNESCO World Heritage Site
Vergrößern
Originaltitel
Ancient Aliens
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Info, Dokumentation

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

In den Überlieferungen der Ureinwohner Nordamerikas gibt es Geschichten über mächtige Wesen, die als "Sternenfahrer" bezeichnet werden und in fernet Vergangenheit auf die Erde gekommen sein sollen. Einige dieser Erzählungen schildern, dass diese Wesen auch heute noch präsent sind. Als europäische Siedler erstmals im 15. Jahrhundert nach Amerika kamen, lebte die indigene Bevölkerung in großen Städten, Zeremonialzentren und mit komplexen Regierungssystemen. Trotz der Vielfalt von Hunderten verschiedener Stämme, hatten viele von ihnen Geschichten über Wesen, die vom Himmel stammten. Einige dieser Überlieferungen erzählen von "Ameisenmenschen", die der Menschheit geholfen haben sollen, eine globale Katastrophe zu überleben, vom "Donnervogel", der mit metallischen Flügeln durch den Himmel flog, und von den "Kachinas", die Menschen in die Welt des Himmels entführten. Könnten diese alten Berichte und Darstellungen tiefere Wahrheiten über die Ursprünge der Menschheit und ihre potenzielle Zukunft in den Sternen offenbaren?

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.