Botschafter der guten Tat: Botschafter Krokodilus ist wie ausgewechselt: Plötzlich ist er hilfsbereit, höflich und zuvorkommend und überschüttet seine Umgebung mit Liebenswürdigkeiten. Sogar seine Neffen Theo und Dieter hält er zu gutem Benehmen an. Selbstverständlich sind alle von dieser Kehrtwende sehr überrascht - wenn auch angenehm. Doch Badou misstraut dem Botschafter. Denn bislang hatte der in der Regel nur Übles im Sinn. König Babar scheint weniger misstrauisch zu sein und nimmt erfreut die Einladung zu einem Empfang des Botschafters an. Ebenso erfreut scheint er über das Geschenk zu sein, das ihm der Botschafter im Namen der Sumpfbevölkerung überreicht - einen riesigen Elefanten aus Gold. Doch warum besteht Botschafter Krokodilus darauf, dass die Statue in die Königliche Schatzkammer wandert, statt sie in der Kunstgalerie des Palastes auszustellen? Stoßzahnprobleme: Badou ist ziemlich geknickt, weil bei ihm noch keine Stoßzähne zu sehen sind. Sogar Rhudi hat schon sein erstes Horn und macht sich über "Baby Badou" lustig. Chiku versucht eine Maschine zu erfinden, die das Zahnwachstum beschleunigt. Als das nicht funktioniert, baut sie ihm ein paar künstliche Stoßzähne. Doch nun macht Rhudi sich umso mehr über Badou lustig. König Babar und Königin Celeste versuchen Badou zu trösten und erzählen ihm, was sie als Kind so alles versucht haben, um endlich Stoßzähne zu bekommen. Seine Oma hat sich sogar den Saft einer speziellen Ranke auf die Wangen geschmiert. Aber bevor Königin Celeste noch sagen kann, dass auch das nichts genutzt hat, wird das Gespräch unterbrochen. Badou will es nun genau so machen wie seine Oma und läuft mit Chiku gleich in den Dschungel. Flüssiges Gold: Der fahrende Händler Herr Flussik hat heute ein besonderes Stück im Angebot: Einen summenden Stab. Erstaunlicherweise will er ihn nicht mal eintauschen, sondern schenkt ihn Badou. Das hat einen Grund, denn der Stab führt durch magische Anziehung zu einem ganz besonderen Schatz. Dafür muss ihn aber ein zukünftiger König in den Händen halten. Ansonsten bleibt der Stab bleischwer am Boden liegen. Badou und Munroe machen sich sofort begeistert auf die Suche. Dabei stoßen sie in der Savanne auf immer mehr durstige Tiere, denn es herrscht Dürre. Badou verwendet seinen Wasservorrat dazu, ein Buschfeuer im Keim zu ersticken und schenkt den Rest durstigen Löwen. Sogar einen gefährlichen Geparden versucht er zu retten, wobei sich herausstellt, dass der Gepard nur seine Freundin Hoot ist. Während Badou und Munroe dem Stab weiter in eine Felsschlucht folgen, bemerken sie nicht, dass sie vom finsteren Prospero verfolgt werden.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.