Bares für Rares
25.03.2026 • 15:05 - 15:50 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Horst Lichter.
Vergrößern
Moderator Horst Lichter
Vergrößern
Moderator Horst Lichter.
Vergrößern
"Bares für Rares" Sendungslogo.
Vergrößern
Originaltitel
Bares für Rares
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Doku-Soap

Bares für Rares

Neues Schätzchen im Händlerraum, neues Glück! Doch für wen? Für die Händler, weil sie ein Schnäppchen machen könnten oder doch eher für die Verkäufer, die auf einen gewinnbringenden Verkauf hoffen? Doch bevor es in den Händlerraum geht, heißt es: Ab zur Expertise mit Detlev Kümmel! Denn eine kleine, antike Pillendose aus 800er Silber, mit Ornamenten geschmückt, soll einen neuen Besitzer oder eine neue Besitzerin finden! Doch die Punzen auf der Pillendose scheinen auf den ersten Blick nicht recht aufschlussreich zu sein! Wo wurde nun die kleine Antiquität hergestellt? In England? In den Niederlanden? Oder gar in Deutschland? Der Experte kann hier zu Hilfe eilen und bestätigen, dass die Pillendose in Hanau produziert wurde, nämlich im Zeitraum zwischen 1868 und 1911. Da könnte eine kleine oder womöglich größere Summe beim erfolgreichen Verkauf zusammenkommen? Was ist die Antiquität wert? Welchen Schätzpreis nennt der Experte? Und ist diese Einschätzung auch im Händlerraum zu erzielen? Womöglich sogar mehr? Es bleibt spannend!

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.