Beauty & The Nerd
Unterhaltung • 05.08.2021 • 20:15 - 23:00 Jetzt
Lesermeinung
Auf ihrem Gebiet sind sie Profis, doch in Sachen Dating kennen sie sich nicht aus (von links): Leonard, Luca, Jeremy, Teresa, Volker, Cao, Markus und Christian.
Vergrößern
Auf der Suche nach einer ersten Datingerfahrung reisen die Nerds (von links) Markus, Christian, Jeremy, Cao, Luca, Leonard und Volker nach Zypern.
Vergrößern
In einer, na klar, "Traumvilla" sollen (von links) Christian, Leonard, Luca, Cao, Jeremy, Volker und Markus zusammen mit ihren jeweiligen Matches knifflige Aufgaben lösen.
Vergrößern
Schon kur nach ihrer Ankunft gilt es für Nerds wie Beautys, sich in Paaren zusammenzufinden.
Vergrößern
Von links: Christian, Volker, Luca oder Leonard: Wer wird am Ende das große Umstyling gewinnen?
Vergrößern
Originaltitel
Beauty & the Nerd
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung

Entgegen aller Gegensätze: Nerd trifft Schönheit

Von Elisa Eberle

Was passiert, wenn unattraktive, aber intelligente Nerds auf attraktive Schönheiten treffen? Dieser Frage geht die ProSieben-Datingshow "Beauty & The Nerd" auch in der dritten Staffel nach.

Es war einmal eine Gruppe von Sonderlingen, die auf einer Insel im östlichen Mittelmeer nach der großen Liebe suchten ... Was nach dem Beginn eines romantischen Märchens klingt, ist in Wahrheit das Grundkonzept einer Dating-Show, deren dritte Staffel nun auf ProSieben startet: Sechs Folgen "Beauty & The Nerd" werden fortan immer donnerstags, um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

Ähnlich wie in den vergangenen Staffeln treffen auch diesmal acht schüchternere Einzelgänger und Einzelgängerinnen auf ebenso viele selbstbewusste Schönheiten. In einer Traumvilla auf Zypern sollen sie sich zu Paaren zusammenfinden und anschließend einige verrückte Spiele und Herausforderungen meistern. In jeder Folge scheidet ein Paar aus. Am Ende winkt dem Siegerpärchen ein großes Umstyling und 50.000 Euro Preisgeld.

Oberflächliches Konzept und gute Quoten

Bei der Auswahl der "Nerds" setzt ProSieben erneut auf eine bunte Mischung intelligenter Menschen mit sozialen Defiziten: Der 25-jährige Leonard etwa beherrscht zwar die höhere Mathematik, kennt sich, eigenen Angaben zufolge, jedoch nicht mit Frauen aus. Christian (31) wiederum kann fünf Programmiersprachen, findet bei "Beautys" jedoch "keine Worte". Luca (21) setzt auf buntgefärbte Haare, während Nesthäkchen Jeremy sich kaum Gedanken über sein Äußeres macht: "Stundenlange Klamottensuche gibt es bei mir nicht", verkündet der 18-Jährige. "Kleidung ist einfach dazu da, damit einem warm ist und nicht zu kalt." Weitere Nerds sind der Cosplayer Cao (22), der Anime-Fan Volker (27) und der Magic-Karten-Sammler Markus (23). Als einzige Frau auf der Seite der Nerds tritt diesmal die 27-jährige Game-Testerin Teresa an: "Ich liebe es zu singen – am liebsten auf Elbisch!"

"Hirnmasse trifft Traummaße", lautete das Motto der ersten Staffel "Beauty & The Nerd" aus dem Jahr 2013. Dies ist zwar unfassbar oberflächlich, scheint beim Fernsehpublikum aber gut zu funktionieren: Die zweite Staffel im Jahr 2020 erzielte in allen sechs Folgen den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Das Finale verfolgten elf Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Der Staffelschnitt lag bei 13,6 Prozent Marktanteil.

Beauty & The Nerd – Do. 05.08. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Oscar-Preisträgerin Brie Larson.
Brie Larson
Lesermeinung
Macht nicht nur als Jackson „Jax“ Teller eine gute Figur: Charlie Hunnam
Charlie Hunnam
Lesermeinung
Mit Bertolucci kam der Durchbruch: Liv Tyler.
Liv Tyler
Lesermeinung
Einer der renommiertesten Charakterdarsteller Frankreichs: Daniel Auteuil.
Daniel Auteuil
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Max Mauff in dem BR-Tatort "Kleine Herzen"
Max Mauff
Lesermeinung
Adelt jede Serie, jedes TV-Spiel: Charakterkopf Lambert Hamel
Lambert Hamel
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Wenn eine Erkältung in den Knochen steckt, dann helfen oft Hausmittel.
Gesundheit

Die besten Sofort-Tipps gegen Erkältung

Beneidenswerte Eskimos! Von Erkältungen wird das Polarvolk höchst selten heimgesucht. Schön, wenn es uns auch so erginge. In unseren Breiten gehört die Erkältung in Herbst und Winter einfach dazu - mitsamt laufender Nase, kratzendem Hals und rasselnden Bronchien. Doch was hilft wirklich, bevor es so schlimm kommt, dass nur noch der Arzt weiter weiß?
"Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss.
HALLO!

Florian Weiss: "Ich brauche nicht so viel Schlaf"

Bei "Volle Kanne – Service täglich" begrüßt Florian Weiss prominente Gäste am Fernseh-Frühstückstisch und präsentiert aktuelle und soziale Themen, Garten- sowie Gesundheitsinfos. Mit welchem Gast er bei "Volle Kanne" gerne mal frühstücken würde, hat er prisma im Interview verraten.
Prof. Dr. med. Boris Hadaschik ist Direktor der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Vergrößerte Prostata: Nicht jeder ist gleich ein Patient

Plötzlicher, starker Harndrang, der uns nachts um den Schlaf bringt: Bei Männern ist es meist eine vergrößerte Prostata, die solche Beschwerden verursacht.
Gesundheit

Fünf Portionen Obst und Gemüse täglich

Immer mehr Menschen informieren sich in den Medien über Gesundheitsfragen. Und der Anteil derer, die vorbeugende Präparate nutzen, ist laut Umfragen der GIK von 2013 bis 2020 um 18 Prozent gestiegen. Eine der besten Methoden, etwas für die Gesundheit zu tun, ist eine pflanzenbasierte Ernährung.
Das alte Gefängnis in Bauzen ist heute eine Gedenkstätte.
Nächste Ausfahrt

Bautzen-Ost: Gedenkstätte Bautzen

Auf der A 4 von Görlitz nach Bad Hersfeld begegnet Autofahrern nahe der AS 90 das Hinweisschild "Gedenkstätte Bautzen". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Zentrum hält, gelangt zum ehemaligen Gefängnis Bautzen II.
Hat auch als Rocker keine Berührungsängste mit den klassischen deutschen Schlager-Hits: Martin Goldenbaum von Brenner.
HALLO!

Martin Goldenbaum: "Der Schlager ist offen für alle Stilrichtungen"

Die Band Brenner hat sich mit ihrem neuen Album "Rockschlager" an die Neuinterpretation unterschiedlicher Schlager gewagt. Ein Ansatz, der nicht neu ist, von der Band aber konsequent umgesetzt wird. prisma hat mit Sänger und Gitarrist Martin Goldenbaum über seine Liebe zum deutschen Schlager und seine Erinnerungen an die Wende gesprochen sowie die Frage geklärt, ob die Ramones nicht vielleicht auch ein bisschen Schlager sind.