Burn Notice
07.05.2024 • 18:40 - 19:25 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

Burn Notice

Michael hofft nach wie vor, so bald wie möglich wieder offiziell als Spion in den Geheimdienst zurückkehren zu können. In seiner Not lässt er sich deshalb sogar auf einen Fremden namens Tom Strickler ein, der behauptet, eine Art Makler für die Dienste von Spionen zu sein. Er möchte, dass Michael für ihn arbeitet. Im Gegenzug verspricht er Michael - neben einer ordentlichen Gewinnbeteiligung - seine Kontakte spielen zu lassen und auf diese Weise seinen Ruf bei der CIA zu verbessern. Strickler warnt Michael außerdem vor einem Ukrainer namens Vlad, der bereits auf dem Weg nach Miami sei, um mit Michael eine offene Rechnung zu begleichen. Michael bleibt - trotz aller Zweifel an Stricklers Glaubwürdigkeit - nichts anderes übrig, als die Warnung ernst zu nehmen. Über Fiona stellt er einen Kontakt zu John Beck her, einer bekannten Größe in der Unterwelt von Miami, der gute Kontakte zur russischen Mafia unterhält. Doch das Gespräch mit ihm läuft alles andere als reibungslos und endet schließlich in einem Desaster: Plötzlich stürmen Vlad und seine Leute das Restaurant, in dem sich Michael mit Beck getroffen hat, und entführen die beiden in die Everglades. Zwar gelingt es ihnen zu fliehen, doch in den Sümpfen lauern lebensgefährliche Gefahren. Hinzu kommt, dass ihre Entführer Michael und Beck stets dicht auf den Fersen bleiben und jeder noch so clevere Einfall von Michael, Vlad zu überlisten, wegen Becks unglaublicher Sturköpfigkeit scheitert. Als dieser schließlich von einem Schuss getroffen wird und bereits davon überzeugt ist, sterben zu müssen, muss Michael auf die eigenen Fähigkeiten sowie dem Einfallsreichtum seiner Freunde Sam und Fiona vertrauen, um die Everglades lebend wieder zu verlassen und Vlad und seiner Mannschaft doch noch das Handwerk zu legen.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.