Das Supertalent
14.09.2019 • 20:15 - 22:40 Uhr
Unterhaltung, Castingshow
Lesermeinung
Sarah Lombardi, Bruce Darnell (l.) und Dieter Bohlen suchen nach dem außergewöhnlichsten und spektakulärsten Unterhaltungstalent.
Vergrößern
Originaltitel
Das Supertalent
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Castingshow

Zurück an Dieters Seite

Von Rupert Sommer

Der RTL-Castingshow-Klassiker "Das Supertalent" startet mit 14 neuen Folgen in die 13. Staffel. Mit am Jury-Tisch: Sarah Lombardi. Für sie ist die Teilnahme eine sehr verspätete Wiedergutmachung.

Für eine Teilnehmerin hat sich die neue "Das Supertalent"-Staffel jetzt schon gelohnt: Sarah Lombardi. Die charmante "Dancing on Ice"-Gewinnerin wird von RTL systematisch zu einem neuen Sendergesicht aufgebaut. Und da passt es bestens, dass sie an die Seite von ihrem "Entdecker" Dieter Bohlen zurückkehrt. Man erinnert sich: 2011 wurde sie – hinter ihrem späteren Mann und heutigen Ex-Gatten Pietro Lombardi – Zweite der Gesangsshow "Deutschland sucht den Superstar". Was viele nicht wissen: Bei "Das Supertalent" hatte sie sich auch schon beworben – vergeblich!

"'Das Supertalent' war die erste Castingshow, für die ich mich mit 14 Jahren beworben habe", sagte sie im Interview mit ihrem Stammsender RTL. "Damals habe ich es nicht in die TV-Ausstrahlung geschafft. Und jetzt bin ich – nach vielen Auftritten als Kandidatin in diversen Shows – selbst Jurorin hier. Wahnsinn", erklärt Sarah überglücklich. Weniger glücklich dürfte Sylvie Meis sein, die immerhin von 2008 bis 2011 in der "Supertalent"-Jury saß und für die zwölfte Staffel im vergangenen Jahr wieder zurückkehrte. Es war dann doch nur ein kurzes Comeback. Unverändert bleibt der dritte Jury-Sessel neben Dieter Bohlen: In ihm versucht weiterhin Bruce Darnell seine langen Beine unter den Schreibtisch zu falten.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Kriseln auf hohem Niveau

Gut möglich, dass der Sender, bei dem es zuletzt immer wieder Gerüchte um Zoff hinter den Kulissen mit Sylvie Meis gegeben hatte, auch an einer Auffrischung der Show interessiert war. Sarah Lombardi soll als "Supertalent"-Jurorin sicher nicht nur Musik-Knowhow in die Sendung bringen. RTL dürfte auch auf die vielen jüngeren Fans und Follower der Social-Media-Berühmtheit hoffen.

Immerhin erreichte "Das Supertalent" in der zurückliegenden zwölften Staffel mit einem Marktanteil von 19,2 Prozent in der Zielgruppe der sogenannten "Werberelevanten", also den 14- bis 49-Jährigen, einen stolzen, allerdings auch den bislang schlechtesten Wert der "Supertalent"-Geschichte. Zur Erinnerung: Zum Start im Jahr 2007 erreichte die Showreihe im Durchschnitt 25,2 Prozent der jüngeren Zuschauer. Bestwert war bislang die dritte Staffel mit einem ziemlich sensationellen Marktanteil von 38,4 Prozent bei den Fans zwischen 14 und 49 Jahren.

"Das Supertalent" läuft mit 14 neuen Folgen jeweils samstags um 20.15 Uhr bei RTL.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Das beste aus dem magazin

Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!