Das große Promi-Flaschendrehen

  • Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein. Vergrößern
    Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
  • Beim "Promi-Flaschendrehen" unter der Leitung Hugo Egon Balders (dritter von links) sind dabei (von links): Ruth Moschner, Stefan Mross, Sasha, Jeannine Michaelsen und Wigald Boning. Vergrößern
    Beim "Promi-Flaschendrehen" unter der Leitung Hugo Egon Balders (dritter von links) sind dabei (von links): Ruth Moschner, Stefan Mross, Sasha, Jeannine Michaelsen und Wigald Boning.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
  • Derjenige Teilnehmer, auf den der Flaschenhals zeigt, hat entweder eine pikante Frage absolut wahr zu beantworten, oder er muss eine Pflichtaufgabe erfüllen. Vergrößern
    Derjenige Teilnehmer, auf den der Flaschenhals zeigt, hat entweder eine pikante Frage absolut wahr zu beantworten, oder er muss eine Pflichtaufgabe erfüllen.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
  • Erwischt bei Wahrheit oder Pflicht: Jeannine Michaelsen hat nun die Qual der Wahl. Vergrößern
    Erwischt bei Wahrheit oder Pflicht: Jeannine Michaelsen hat nun die Qual der Wahl.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
  • Wirklich eine Strafaufgabe? Ruth Moschner muss in einen Konfettiregen. Vergrößern
    Wirklich eine Strafaufgabe? Ruth Moschner muss in einen Konfettiregen.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
Unterhaltung, Show
Erste feuchte Erfahrungen
Von Andreas Schöttl

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SAT.1
Heute
20:15 - 22:55


SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern sich unter anderem Ruth Moschner, Sasha, Stefan Mross und Wigald Boning an ein Spiel, das irgendwie etwas "Verbotenes" hatte.

Nicht wenige haben mit diesem Spiel ihre ersten romantischen Erfahrungen gemacht: Flaschendrehen! Bei diesem Party-Spaß für Teenager musste ein Teilnehmer, auf den ein Flaschenhals zeigte, entweder gemeine Fragen wahrheitsgemäß beantworten oder heikle Aufgaben als "Pflicht" erfüllen. In einer fortgeschrittenen Variante ging es eigentlich nur noch ums Küssen. Ob die Teilnehmer Ruth Moschner, Jeannine Michaelsen, Wigald Boning, Sasha und Stefan Mross beim ersten "Promi-Flaschendrehen" unter der Leitung von Moderator Hugo Egon Balder sich bei "verrückten Aufgaben" und "pikanten Fragen" minutenlang um den Hals fallen werden, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch werden nicht nur bei ihnen Erinnerungen an eine alte Zeit aufkommen – womöglich nicht die besten.

Wigald Boning beispielsweise weiß von seiner Vergangenheit zu berichten: "Zwischen meinem achten und zwölften Lebensjahr habe ich bestimmt 100, 200 Partien Flaschendrehen gespielt. Wir spielten immer in einem Haus am Ende der Straße in einer Kellerbar, das letzte Mal vor ungefähr 38 Jahren. Ich sollte ein Mädchen, ich glaube sie hieß Jane, küssen und ging dann nach Hause, weil mir das zu aufregend war."


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Besser spät als nie

Besser spät als nie - Hej Schweden!(I'm a Viking)

Unterhaltung | 25.05.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
MDR Immer wieder sonntags

Immer wieder sonntags - Best of 2016

Unterhaltung | 26.05.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr
3.25/500
Lesermeinung
RTL Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Unterhaltung | 26.05.2018 | 17:45 - 18:45 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr