Das große Promi-Flaschendrehen

  • Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein. Vergrößern
    Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
  • Beim "Promi-Flaschendrehen" unter der Leitung Hugo Egon Balders (dritter von links) sind dabei (von links): Ruth Moschner, Stefan Mross, Sasha, Jeannine Michaelsen und Wigald Boning. Vergrößern
    Beim "Promi-Flaschendrehen" unter der Leitung Hugo Egon Balders (dritter von links) sind dabei (von links): Ruth Moschner, Stefan Mross, Sasha, Jeannine Michaelsen und Wigald Boning.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
  • Derjenige Teilnehmer, auf den der Flaschenhals zeigt, hat entweder eine pikante Frage absolut wahr zu beantworten, oder er muss eine Pflichtaufgabe erfüllen. Vergrößern
    Derjenige Teilnehmer, auf den der Flaschenhals zeigt, hat entweder eine pikante Frage absolut wahr zu beantworten, oder er muss eine Pflichtaufgabe erfüllen.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
  • Erwischt bei Wahrheit oder Pflicht: Jeannine Michaelsen hat nun die Qual der Wahl. Vergrößern
    Erwischt bei Wahrheit oder Pflicht: Jeannine Michaelsen hat nun die Qual der Wahl.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
  • Wirklich eine Strafaufgabe? Ruth Moschner muss in einen Konfettiregen. Vergrößern
    Wirklich eine Strafaufgabe? Ruth Moschner muss in einen Konfettiregen.
    Fotoquelle: SAT.1 / Guido Engels
Unterhaltung, Show
Erste feuchte Erfahrungen
Von Andreas Schöttl

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SAT.1
Fr., 25.05.
20:15 - 22:55


SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern sich unter anderem Ruth Moschner, Sasha, Stefan Mross und Wigald Boning an ein Spiel, das irgendwie etwas "Verbotenes" hatte.

Nicht wenige haben mit diesem Spiel ihre ersten romantischen Erfahrungen gemacht: Flaschendrehen! Bei diesem Party-Spaß für Teenager musste ein Teilnehmer, auf den ein Flaschenhals zeigte, entweder gemeine Fragen wahrheitsgemäß beantworten oder heikle Aufgaben als "Pflicht" erfüllen. In einer fortgeschrittenen Variante ging es eigentlich nur noch ums Küssen. Ob die Teilnehmer Ruth Moschner, Jeannine Michaelsen, Wigald Boning, Sasha und Stefan Mross beim ersten "Promi-Flaschendrehen" unter der Leitung von Moderator Hugo Egon Balder sich bei "verrückten Aufgaben" und "pikanten Fragen" minutenlang um den Hals fallen werden, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch werden nicht nur bei ihnen Erinnerungen an eine alte Zeit aufkommen – womöglich nicht die besten.

Wigald Boning beispielsweise weiß von seiner Vergangenheit zu berichten: "Zwischen meinem achten und zwölften Lebensjahr habe ich bestimmt 100, 200 Partien Flaschendrehen gespielt. Wir spielten immer in einem Haus am Ende der Straße in einer Kellerbar, das letzte Mal vor ungefähr 38 Jahren. Ich sollte ein Mädchen, ich glaube sie hieß Jane, küssen und ging dann nach Hause, weil mir das zu aufregend war."


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderator Martin Klempnow (r) mit den Gästen v.l.n.r. Andrea Sawatzki, Bodo Illgner, Hans-Joachim Heist und Mike Krüger.

Geheimniskrämer

Unterhaltung | 17.08.2018 | 23:30 - 00:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
RTL 'Das große Wiedersehen' - V.l.: Moderatorin Angela Finger-Erben, Daniela Büchner, Jens Büchner, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos

Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare - Das Finale

Unterhaltung | 18.08.2018 | 00:30 - 02:20 Uhr
3.6/5035
Lesermeinung
MDR Immer wieder sonntags

Immer wieder sonntags

Unterhaltung | 18.08.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr