Im Januar 1349 wurde Südengland von der Pest heimgesucht. Großbritannien befand sich im Griff der verheerendsten Pandemie der Geschichte. Dan und Raksha enthüllen, wie das Land von Angst ergriffen wurde und ins Chaos stürzte. Dan zeigt zunächst das Grauen in London, wo sich jeden Tag Hunderte von Leichen stapeln. Er folgt dem grausamen Fortschreiten der Seuche nach Norden bis nach York. In Wharram Percy in North Yorkshire sieht Raksha die Ruinen eines verlassenen Dorfes, in dem die meisten Bauern entweder gestorben oder in Angst geflohen sind.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.