Die 100 größten Überraschungen der Welt

Unterhaltung, Rankingshow
Kranke Kinder werden zu Superhelden
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 26.05.
20:15 - 23:00


In 100 Kurzgeschichten zeigt die RTL-Rankingshow, wie Menschen aus aller Welt über sich hinauswachsen.

Gegen das Champions-League-Finale im Zweiten, auch wenn der FC Bayern nicht dabei ist, rechnet RTL sich keine allzu großen Chancen aus. Der Privatsender zeigt deshalb an diesem Abend Bilder aus der Konserve. "Die 100 größten Überraschungen der Welt" sind es, die einige Zuschauer unterhalten sollen. Dabei bedient sich die Rankingshow vor allem an Filmbeiträgen, die bereits bei Sendern in anderen Ländern zu sehen waren. In dem britischen Format "Just Tattoo of us" beispielsweise lassen sich beste Freunde und Freundinnen gegenseitig Tätowierungen stechen, ohne zu wissen, welches Motiv der jeweils andere gewählt hat. Die Ergebnisse sind dabei beinahe schon bösartig. Eine wunderbare Idee hingegen hatte der Fotograf Josh Rossi. Für kranke Kinder organisiert er Superhelden-Shootings. In den Heldenkostümen wirken die Kleinen auf den Hochglanzbildern dann wie echte Superstars. So können sie wenigstens für einige Momente ihre teils schweren Krankheiten vergessen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In aller Freundschaft - Live vom großen Fantag

In aller Freundschaft - Live vom großen Fantag

Unterhaltung | 20.10.2018 | 12:52 - 13:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 schillerndsten Storys rund um die Schönheit

Unterhaltung | 20.10.2018 | 15:40 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Top Ten! Der Geschmacks-Countdown

TopTen! Der Geschmacks-Countdown - Schnitzel, Steak & Co

Unterhaltung | 24.10.2018 | 23:20 - 00:15 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr