In dieser Folge der "Carolin Kebekus Show" ist Politikerin Heidi Reichinnek (Die Linke) zu Gast. Mit ihr wird Carolin Kebekus das Debattierspiel "Bitte gib mir nur drei Worte" spielen. Es verspricht spannend zu werden, da beide Profis im Schnellsprechen sind. Ein weiteres Thema: der Weltraumflug von Katy Perry und Co. Sechs im wahrsten Sinne des Wortes abgehobene Frauen fliegen unter großem Brimborium ins All – Carolin hat die zehn Minuten gesehen und jede Menge Fragen. In ihrer neuen Rubrik "Feminismus Carometer" schaut Carolin humoristisch ganz genau hin, wo es in Sachen Gleichberechtigung gerade voran geht – und wo leider nicht. Außerdem arbeitet sie sich an einer polarisierenden Werbekampagne ab – und sie nutzt einen fatalen Fehlkauf, um dem leidgeplagten FC Bayern aus der Misere zu helfen. Produziert wird "Die Carolin Kebekus Show" von der bildundtonfabrik (btf GmbH) in Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsflotte TV GmbH im Auftrag des WDR.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.