Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte - Pizza, Pasta & Co.
29.05.2024 • 20:15 - 22:35 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Info, Gesellschaft + Soziales

Sternekoch Max Strohe will's wissen

Von Rupert Sommer

Den Topfdeckel gelüftet: In der neuen SAT.1-Verbraucherschutzreihe begibt sich Max Strohe auf eine kulinarische Spurensuche. Klingt vertraut? Gut möglich!

Jetzt hat also auch SAT.1 eine Verbraucherschutz-Kochshow-Reihe. Was der Lebensmittelexperte Sebastian Lege, bekannt unter anderem aus dem ZDF-Programm, kann, will Sternekoch Max Strohe auch können. Er nimmt sich "Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte – Pizza, Pasta & Co" vor. So analysiert er Geschmacksnuancen, sieht sich Zubereitung und Zutatenlisten ganz genau an und liefert Tipps, wie auch die Klassiker der Küche noch verfeinert werden können. Das Fernsehgeschäft ist für Strohe nicht neu: Kulinarik-Fans kennen ihn aus der VOX-Reihe "Fuchs und Strohe liefern ab".

Deutsche lieben italienisches und asiatisches Essen – und Salami oben drauf!

Ob der Privatsender dafür wirklich eine repräsentative Forsa-Umfrage benötigt hätte? Vermutlich nicht, denn das Ergebnis überrascht kaum: Demnach liebt die Mehrheit der Deutschen italienisches und asiatisches Essen. Und im Sommer ist demnach auch das Grillen enorm populär. Von Strohe kann man trotzdem viel lernen – es geht kulinarisch auf Reisen. Dabei hilft ihm in Folge eins auch ein Wissenschaftler: Lebensmittel-Experte Stefan Lück deckt auf, warum genau Salami-Tiefkühlpizza auf dem Markt so erfolgreich ist.

Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte – Pizza, Pasta & Co – Mi. 29.05. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.