Ein starkes Team

  • Sternekoch Haferkamp (Thomas Heinze, links) macht auf Otto (Florian Martens) keinen sympathischen Eindruck, denn er macht ihm die Ermittlungen keineswegs leicht. Vergrößern
    Sternekoch Haferkamp (Thomas Heinze, links) macht auf Otto (Florian Martens) keinen sympathischen Eindruck, denn er macht ihm die Ermittlungen keineswegs leicht.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Ben (Kai Lentrodt, links) ermittelt: Woran ist der Fernsehpraktikant Simon (Michael Knöfler) gestorben? Der Gerichtsmediziner vermutet eine Vergiftung! Vergrößern
    Ben (Kai Lentrodt, links) ermittelt: Woran ist der Fernsehpraktikant Simon (Michael Knöfler) gestorben? Der Gerichtsmediziner vermutet eine Vergiftung!
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Unter den Launen von Starkoch Haferkamp hatten viele seiner Angestellten zu leiden. Der Angestellten Sarah (Esther Zimmering, rechts) fallen da viele Beispiele ein. Vergrößern
    Unter den Launen von Starkoch Haferkamp hatten viele seiner Angestellten zu leiden. Der Angestellten Sarah (Esther Zimmering, rechts) fallen da viele Beispiele ein.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Ertappt? - Daniela Haferkamp (Lisa Martinek) ist erstaunt, dass ihr Mann Immo (Thomas Heinze) plötzlich im Restaurant erscheint. Vergrößern
    Ertappt? - Daniela Haferkamp (Lisa Martinek) ist erstaunt, dass ihr Mann Immo (Thomas Heinze) plötzlich im Restaurant erscheint.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Der Ganove Ralf Kern (Marko Dyrlich, rechts) ist Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) schon bekannt. Was hat der Schutzgeld-Erpresser mit dem Fall zu tun? Vergrößern
    Der Ganove Ralf Kern (Marko Dyrlich, rechts) ist Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) schon bekannt. Was hat der Schutzgeld-Erpresser mit dem Fall zu tun?
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Anja (Jytte-Merle Böhrnsen), die mal Haferkamps beste Schülerin war, dann aber einen Nervenzusammenbruch bekam, ist erstaunt, als sie Besuch von Haferkamp (Thomas Heinze) erhält. Vergrößern
    Anja (Jytte-Merle Böhrnsen), die mal Haferkamps beste Schülerin war, dann aber einen Nervenzusammenbruch bekam, ist erstaunt, als sie Besuch von Haferkamp (Thomas Heinze) erhält.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Starkoch Immo Haferkamp (Thomas Heinze, zweiter von links) hatte mit seiner Frau Daniela (Lisa Martinek, links) und seiner Ex-Köchin Anja (Jytte-Merle Böhrnsen) lange Zeit die schärfsten Kritikerinnen. Vergrößern
    Starkoch Immo Haferkamp (Thomas Heinze, zweiter von links) hatte mit seiner Frau Daniela (Lisa Martinek, links) und seiner Ex-Köchin Anja (Jytte-Merle Böhrnsen) lange Zeit die schärfsten Kritikerinnen.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Länglich geknödelt im Gourmetrestaurant
Von Wilfried Geldner

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Sa., 07.07.
20:15 - 21:45
Vergiftet


Im TV-Kochstudio geht ein Praktikant zu Boden, nachdem er vom Teller des Meisters gegessen hat, dem eigentlich der Anschlag galt. – Länglicher Samstags-Unterhaltungskrimi mit einigen (S)Ketchup-Qualitäten.

Gegen den Sterne- und Fernsehkoch Immo Haferkamp (Thomas Heinze) haben sie alle keine Chance, die vielen Angestellten in der Küche und im Restaurant. Kochen ist Maloche, belehrt der Sternekoch, da ist für Sentimentalitäten kein Platz. Wer nicht spurt, der fliegt. So kommt's, dass unser "Starkes Team" Otto Garber und Linett Wachow (Florian Martens, Stefanie Stappenbeck) in "Vergiftet" (2017) ganz schön lang im Dunkeln tappt, als man im Fernsehstudio einen Giftanschlag auf den Sternekoch verübt, dem unglücklicherweise aber sein Praktikant zum Opfer fällt. Fast jeder kommt infrage im vielköpfigen Umkreis des Chefs.

Die Lösung des hakeligen Rätsels lässt längliche 90 Minuten auf sich warten. So mag man sich bei diesem Kochkrimi rund um den knödelnden Haubenhelden an die kleinen Sachen halten: Der immer rundlicher werdende "Sputnik" (Jaecki Schwarz) hat diesmal eine Veggie-Wurstbude aufgemacht, und Ottos Chef Reddemann (Arnfried Lerche) nutzt die Chance, zwecks Recherche Linett ins Feinschmeckerrestaurant einzuladen, weidlich. Hält man sich an diese kleinen Gags, kriegt man die Boulette (Buch: Leo P. Ard, Regie: Jörg Lühdorff) einigermaßen runter. Trotzdem: kein Stern und allenfalls eine halbe Haube.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Streit um den Verkauf der Fischfabrik: Sigurdur Sigurdsson (Erlingur Gíslason) mit seinem Schwiegersohn Leifur (Jóhannes Haukur Jóhannesson).

TV-Tipps Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord

Serie | 05.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.05/5020
Lesermeinung
ZDF Kommissar Becker (Karl Kranzkowski, l.), Richard Dorn (Ernst Stötzner, M.) und Dr. Joachim Freynik (Oliver Stokowski, r.).

Helen Dorn - Der Pakt

Serie | 07.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.19/5080
Lesermeinung
ZDF .

Die Toten vom Bodensee - Die Braut

Serie | 09.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.09/5022
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr