Ein starkes Team

  • Sternekoch Haferkamp (Thomas Heinze, links) macht auf Otto (Florian Martens) keinen sympathischen Eindruck, denn er macht ihm die Ermittlungen keineswegs leicht. Vergrößern
    Sternekoch Haferkamp (Thomas Heinze, links) macht auf Otto (Florian Martens) keinen sympathischen Eindruck, denn er macht ihm die Ermittlungen keineswegs leicht.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Ben (Kai Lentrodt, links) ermittelt: Woran ist der Fernsehpraktikant Simon (Michael Knöfler) gestorben? Der Gerichtsmediziner vermutet eine Vergiftung! Vergrößern
    Ben (Kai Lentrodt, links) ermittelt: Woran ist der Fernsehpraktikant Simon (Michael Knöfler) gestorben? Der Gerichtsmediziner vermutet eine Vergiftung!
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Unter den Launen von Starkoch Haferkamp hatten viele seiner Angestellten zu leiden. Der Angestellten Sarah (Esther Zimmering, rechts) fallen da viele Beispiele ein. Vergrößern
    Unter den Launen von Starkoch Haferkamp hatten viele seiner Angestellten zu leiden. Der Angestellten Sarah (Esther Zimmering, rechts) fallen da viele Beispiele ein.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Ertappt? - Daniela Haferkamp (Lisa Martinek) ist erstaunt, dass ihr Mann Immo (Thomas Heinze) plötzlich im Restaurant erscheint. Vergrößern
    Ertappt? - Daniela Haferkamp (Lisa Martinek) ist erstaunt, dass ihr Mann Immo (Thomas Heinze) plötzlich im Restaurant erscheint.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Der Ganove Ralf Kern (Marko Dyrlich, rechts) ist Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) schon bekannt. Was hat der Schutzgeld-Erpresser mit dem Fall zu tun? Vergrößern
    Der Ganove Ralf Kern (Marko Dyrlich, rechts) ist Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) schon bekannt. Was hat der Schutzgeld-Erpresser mit dem Fall zu tun?
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Anja (Jytte-Merle Böhrnsen), die mal Haferkamps beste Schülerin war, dann aber einen Nervenzusammenbruch bekam, ist erstaunt, als sie Besuch von Haferkamp (Thomas Heinze) erhält. Vergrößern
    Anja (Jytte-Merle Böhrnsen), die mal Haferkamps beste Schülerin war, dann aber einen Nervenzusammenbruch bekam, ist erstaunt, als sie Besuch von Haferkamp (Thomas Heinze) erhält.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Starkoch Immo Haferkamp (Thomas Heinze, zweiter von links) hatte mit seiner Frau Daniela (Lisa Martinek, links) und seiner Ex-Köchin Anja (Jytte-Merle Böhrnsen) lange Zeit die schärfsten Kritikerinnen. Vergrößern
    Starkoch Immo Haferkamp (Thomas Heinze, zweiter von links) hatte mit seiner Frau Daniela (Lisa Martinek, links) und seiner Ex-Köchin Anja (Jytte-Merle Böhrnsen) lange Zeit die schärfsten Kritikerinnen.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Länglich geknödelt im Gourmetrestaurant
Von Wilfried Geldner

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Sa., 07.07.
20:15 - 21:45
Vergiftet


Im TV-Kochstudio geht ein Praktikant zu Boden, nachdem er vom Teller des Meisters gegessen hat, dem eigentlich der Anschlag galt. – Länglicher Samstags-Unterhaltungskrimi mit einigen (S)Ketchup-Qualitäten.

Gegen den Sterne- und Fernsehkoch Immo Haferkamp (Thomas Heinze) haben sie alle keine Chance, die vielen Angestellten in der Küche und im Restaurant. Kochen ist Maloche, belehrt der Sternekoch, da ist für Sentimentalitäten kein Platz. Wer nicht spurt, der fliegt. So kommt's, dass unser "Starkes Team" Otto Garber und Linett Wachow (Florian Martens, Stefanie Stappenbeck) in "Vergiftet" (2017) ganz schön lang im Dunkeln tappt, als man im Fernsehstudio einen Giftanschlag auf den Sternekoch verübt, dem unglücklicherweise aber sein Praktikant zum Opfer fällt. Fast jeder kommt infrage im vielköpfigen Umkreis des Chefs.

Die Lösung des hakeligen Rätsels lässt längliche 90 Minuten auf sich warten. So mag man sich bei diesem Kochkrimi rund um den knödelnden Haubenhelden an die kleinen Sachen halten: Der immer rundlicher werdende "Sputnik" (Jaecki Schwarz) hat diesmal eine Veggie-Wurstbude aufgemacht, und Ottos Chef Reddemann (Arnfried Lerche) nutzt die Chance, zwecks Recherche Linett ins Feinschmeckerrestaurant einzuladen, weidlich. Hält man sich an diese kleinen Gags, kriegt man die Boulette (Buch: Leo P. Ard, Regie: Jörg Lühdorff) einigermaßen runter. Trotzdem: kein Stern und allenfalls eine halbe Haube.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, r.) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, l.) vermuten nach wie vor, dass sich das verschwundene Gemälde in der Musikhochschule befindet.

TV-Tipps München Mord - Die ganze Stadt ein Depp

Serie | 22.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.43/5063
Lesermeinung
HR Kommissar Borwoski (Axel Milberg) versucht in Erfahrung zu bringen, wie Roswithas kleiner Sohn aus der Wohnung verschwinden konnte.

Tatort - Borowski und der stille Gast

Serie | 24.09.2018 | 21:30 - 23:00 Uhr
3.3/502879
Lesermeinung
ZDF Die Kollegen Zeiler (Nora Waldstätten M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin r.) sind sich ihrer Sache sicher, doch Komlatschek (Hary Prinz, l.) zweifelt noch.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Die vierte Frau

Serie | 01.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.24/5029
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr