Taube im Haus: Ernest pendelt als Bote zwischen Rebecca und Opa, der in der Natur zeltet. Dabei kommt es zu einem Flugunfall mit einer Taube. Rebecca kümmert sich um die verletzte Taube und nennt sie Leo. Ernest ist eifersüchtig und sinnt auf Rache. Um Leo wieder loszuwerden, verpasst er Coralie einen Kratzvirus und verwüstet die Küche. Natürlich denkt Mama, dass die Taube dies alles verursacht hat und ruft sogleich Dr. Fabert zu Hilfe. Dr. Fabert erscheint umgehend im Haus und nimmt Leo mit. Die Taube kommt in sein Labor in Quarantäne. Rebecca ist so traurig, dass Ernest endlich alles gesteht und gemeinsam befreien sie Leo aus dem Labor. Zwei Superhelden: Polizist Leduc hat Rebecca ungerecht behandelt und deshalb beschließen Rebecca und Ernest von nun an als tolles Superhelden-Duo, die Stadt von jedem Unrecht zu befreien. François stellt die Ausrüstung und Nadine ist als Kamerareporterin mit dabei. Als erster ist Pierrick dran, dem Ernest einen dicken Rotzschnupfen verpasst. Nur leider entwickelt sich Pierrick dadurch zum Oberschurken mit dem treffenden Namen "Super-Rotznase".
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.