Für immer Eltern
Fernsehfilm, Komödie • 19.03.2021 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Für immer Eltern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Fernsehfilm, Komödie

Für immer Eltern

Für Anja und Michael Wagner sieht es so aus, als könnten sie ab jetzt eine ganz neue Freiheit genießen. Tochter Stella hat einen Top-Job im Ausland, Sohn Niklas ein Referendariat sowie ein WG-Zimmer. Das Haus ist verkauft, eine kleinere, hübsche Wohnung nahe der Innenstadt bezogen, man freut sich auf das Leben zu zweit. Doch dann bittet Niklas überraschend wieder um Unterschlupf. Seine WG hat ihm Knall auf Fall gekündigt. Die Eltern zeigen sich nach kurzem Zögern ihrem tiefenentspannten Sohn gegenüber gewohnt hilfsbereit. Womit Anja und Michael jedoch nicht gerechnet haben, ist Niklas' Freundin Alina, die nun ebenfalls "nur vorübergehend" bei ihnen einzieht.Bald kommt es zu Konflikten. Anja findet Niklas' Liebste entschieden zu forsch in ihrem Auftreten. Daraufhin verschwindet Alina für ein Erasmus-Studienjahr nach Lissabon, was nicht unbedingt zu Niklas' seelischem Wohlbefinden beiträgt, so wenig wie seine erfolglosen Versuche, wieder eine Wohnung zu finden. Die Vorbereitung auf seine Prüfung als Lehramtsanwärter sieht er entspannt, muss aber im Verlauf der Unterrichtsprobe feststellen, dass ihm ein paar höchst unpassende Bilder in seine Präsentation gerutscht sind.Er bricht die Prüfung ab und erscheint auch nicht zum nächsten Termin, den Anja ihm über Karl besorgt hat, einen Freund der Familie mit Kontakten zum Ministerium und einer deutlichen Vorliebe für Anja. Michael setzt Niklas vor die Tür, Anja nimmt ihm das sehr übel und sucht Trost bei Karl … Großer Ärger im Hause Wagner, doch Aufgeben gibt's nicht!
Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.
Der Naturpark Zittauer Gebirge.
Nächste Ausfahrt

Weißenberg: Naturpark Zittauer Gebirge

Auf der A4 von Görlitz nach Bad Hersfeld begegnet Autofahrern nahe der AS91 das Hinweisschild "Naturpark Zittauer Gebirge". Wer die Autobahn hier verlässt und der B178 beziehungsweise der S136 folgt, gelangt zum Naturpark, der sich auf einer Fläche von gut 13 300 Hektar erstreckt.
Die Einnahme von Medikamenten zur Stärkung des Immunsystems ist nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen sinnvoll.
Gesundheit

Immunsystem mit Medikamenten stärken

Mit einem starken Immunsystem hat der menschliche Organismus die wichtigste Waffe, um einem Infekt vorzubeugen oder ihn zu bekämpfen. Ein gesundes Abwehrsystem gewinnt durch eine Armee von Antikörpern das Gefecht gegen Krankheitserreger.