Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg
06.08.2022 • 20:15 - 23:15 Uhr
Unterhaltung, Musikshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Musikshow

Große Jubiläumsparty im ZDF: Andrea Berg feiert mit Stars wie Kerstin Ott und DJ Ötzi

Von Franziska Wenzlick

Seit mittlerweile 30 Jahren zählt Andrea Berg zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen des Landes. Anlässlich dieses Bühnenjubiläums lädt Moderator Giovanni Zarella nun zum großen ZDF-Konzert – mit Gästen wie Kerstin Ott, Maite Kelly und natürlich auch Andrea Berg höchstpersönlich.

Was wäre der deutsche Schlager nur ohne Andrea Berg? Sage und schreibe drei Jahrzehnte sind mittlerweile vergangen, seit die Sängerin zum ersten Mal auf der Bühne stand. Heute kann die 56-Jährige auf 16 Studioalben (Bestseller: "Schwerelos", 2010), eine der meistverkauften "Best Of"-Zusammenstellungen in Deutschland (2,25 Millionen) sowie unzählige Gold- und Platinauszeichnungen zurückblicken. Insgesamt hat Andrea Berg, die bürgerlich den Namen Andrea Ferber trägt, etwa zehn Millionen Tonträger verkauft. Anlässlich ihres 30-Jahre-Bühnenjubiläums soll die beeindruckende Karriere der Musikerin nun gebührend gefeiert werden. Zu diesem Zweck widmet das ZDF Andrea Berg eine dreistündige Open-Air-Show, durch die ihr Schlager-Kollege Giovanni Zarrella führen wird.

"Dieses besondere Jubiläum einer der erfolgreichsten und sympathischsten Künstlerinnen dieses Landes moderieren zu dürfen, ist eine wirkliche Ehre für mich", sagt Zarrella vorab. "Andrea hat mich von Tag eins an herzlich und mit offenen Armen in der Welt des Schlagers willkommen geheißen. Ich freue mich darauf, ihr jetzt auf diese Art und Weise etwas zurückgeben zu können."

"Musik mit Freunden für Freunde"

Fans dürfen sich auf ein großes Konzert in Andrea Bergs Wahlheimat Aspach freuen. Neben der Sängerin und Moderator Zarrella sind zahlreiche weitere prominente Gäste mit von der Partie: Unter anderem sind Maite Kelly, DJ Ötzi, Kerstin Ott, DJ BoBo, Nino de Angelo und Semino Rossi zur Samstagabendsause geladen. Die Jubilarin selbst kann es kaum mehr erwarten: "Zusammen lassen wir auf der Bühne diese unglaublichen 30 Jahre Revue passieren und machen das, was ich am allerliebsten mache: Musik mit Freunden für Freunde!"

Dem Sender zufolge werden "alle großen Hits" der letzten 30 Jahre gespielt werden, darunter "ganz neue Versionen und Duette, die speziell für die Jubiläumsshow arrangiert wurden". Zudem stehen verschiedene Überraschungen und Rückblicke auf "besondere Momente" in Andrea Bergs Karriere auf dem Programm.

Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg – Sa. 06.08. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Wenn es unten juckt

Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
EIne Grafik eines Menschen wo die Leber hervorgehoben ist.
Gesundheit

Lass uns Klartext reden!

Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh vor einem bunten Hintergrund.
HALLO!

Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"

Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.