Renate Keller, Silkes Stiefschwester, die wegen rechtsradikaler Aktivitäten in Reutlitz einsitzt, hat aufgrund ihrer Straftaten strenges Kontaktverbot nach Draußen. Silke fühlt sich für Renate verantwortlich und möchte ihr Vertrauen gewinnen, um ihrer Stiefschwester ein neues Welt- und Menschenbild zu eröffnen. Doch Renate nutzt Silke Bemühungen schamlos aus und heuchelt schwesterliche Zuneigung, damit Silke für sie Briefbotschaften aus Reutlitz herausschmuggelt. Eines Tages wird Renate gemeinsam mit der Kurdin Ayse zu einem Arbeitseinsatz in der Kapelle verpflichtet. Vordergründig arbeitet Renate harmonisch mit der Kurdin zusammen, insgeheim intrigiert sie jedoch gegen Ayse. Renate, die weiß, dass Conny Schmuck und Geld auf Station B stiehlt, versucht den Verdacht auf Ayse zu lenken. Sie verlangt von Conny, ein "Beweismittel" in Ayses Zelle zu legen. Als Walter kurz darauf Geld, das ihr gestohlen wurde, in Ayses Zelle entdeckt, schlägt sie die Kurdin nieder - die Täterin scheint überführt. Doch Ayse beteuert vehement ihre Unschuld. Tatsächlich wird wenig später bei einer überraschenden Zellenkontrolle die wahre Täterin entlarvt. Jetzt schöpft Silke Verdacht und öffnet einen der Briefe, die Renate die zum Weitertransport übergeben hat. Als sie die rechtsextremen Botschaften ihrer Stiefschwester liest, erkennt sie, dass Renate sie bewusst irregeführt hat. Tief getroffen und enttäuscht wendet Silke sich von Renate ab.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.