Hol dir deine Show!
27.02.2026 • 20:15 - 21:45 Uhr
Unterhaltung, Musikshow
Lesermeinung
Logo der Sendung.
Vergrößern
v.l. Peter Imhof, Julia Krüger, Felix Seibert-Daiker.
Vergrößern

Julia Krüger und Peter Imhof begrüßen zur zweiten Ausgabe von „Hol dir deine Show!"
Vergrößern
MDR FERNSEHEN HOL DIR DEINE SHOW!, am Samstag (05.12.15) um 20:15 Uhr.
„Hol Dir Deine Show“ ist das neuste Unterhaltungsformat des MDR. In der Sendereihe reist das Team
um Julia Krüger, Felix Seibert-Daiker und Peter Imhof in kleine Orte im MDR-Sendegebie
Vergrößern
Originaltitel
Hol dir deine Show!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Unterhaltung, Musikshow

Hol dir deine Show!

Der kleine Ort Gehlberg im Thüringer Wald hat sich die Show geholt und zeigt live im MDR, was knapp 500 Einwohner auf die Beine stellen können. Gehlberg wandelt auf den Spuren der großen Metropolen und lädt die Zuschauerinnen und Zuschauer zu einer langen Nacht der Museen ein. Der Ort hat gleich sieben davon. Moderator Felix Seibert-Daiker und Showreporter Peter Imhof haben für die Party auch wieder Stars dabei, die sich die Gehlbergerinnen und Gehlberger gewünscht haben. Für Stimmung sorgt die angesagte Party-Boyband aus den Alpen: die Mountain Crew. Wenn in Thüringen gefeiert wird, darf auch sich nicht fehlen: Die Ilmenauer Schlagerqueen Katharina Herz. Und auch Julian Reim, der Sohn von Matthias Reim, wird nach Gehlberg reisen und neue Songs präsentieren. Die Show entsteht mit dem Ort gemeinsam. So wird die örtliche Showtanzgruppe mit der Mountain Crew zum Partykracher "Octopus (100.000 Hände)" performen. Außerdem wird in der Sendung das 10-jährige Jubiläum der beliebten MDR-Reihe "Unser Dorf hat Wochenende" gefeiert und auf die Zuschauerinnen und Zuschauer warten Überraschungen und Stories aus und um Gehlberg, erdacht von den Menschen vor Ort. Mitten in der Region und nah bei den Menschen Gemeinschaft schaffen: Das verspricht das Showkonzept "Hol dir deine Show!"

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.