Marokko - Eine Kindheit im SOS-Kinderdorf
15.11.2026 • 01:55 - 02:05 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Marokko - Eine Kindheit im SOS-Kinderdorf
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
6+
Info, Gesellschaft + Soziales

Marokko - Eine Kindheit im SOS-Kinderdorf

Meriem und Hicham Jabbar wuchsen beide ohne Eltern im SOS-Kinderdorf in Ait Ourir, Marokko, auf. Die beiden lernten sich kennen, heirateten und haben heute selbst eine kleine Familie. Meriem arbeitet im Personalmanagement und besucht regelmäßig die SOS-Kinderdörfer und unterstützt Kinder und Jugendliche als Mentorin. Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie ist Meriem sehr wichtig. Ihr Mann Hichem arbeitet als Anlagentechniker im Tourismusbereich und hält Ferienvillen in Stand. Gemeinsam hat sich das Ehepaar eine kleine Wohnung in einer Anlage gekauft, wo die kleine Familie nun lebt.

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.