McLeods Töchter
21.05.2025 • 10:05 - 10:55 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Claire (Lisa Chappell, o.) hat ihr ganzes Leben auf der Farm ihrer Familie verbracht. Als ihre Halbschwester Tess (Bridie Carter) vor der Tür steht und ihr Erbe einfordert, ist der Konflikt vorprogrammiert!
Vergrößern
Von links: Meg Fountain (Sonia Todd), Jodi Fountain (Rachael Carpani), Becky Howard (Jessica Napier), Claire McLeod (Lisa Chappell) und Tess Silverman McLeod (Bridie Carter) Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Vergrößern
Tess (Bridie Carter) liest den Liebesbrief von Nick, den er vor seinem Tod geschrieben hat.
Vergrößern
Originaltitel
McLeod's Daughters
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

McLeods Töchter

Während Tess, Regan und Dave sich bei einem Picknick vergnügen, geht es auf Drover's Run drunter und drüber: Peter hat die Termine verwechselt und überraschend Charlotte vorbeigebracht. Stevie bietet sich zwar als Babysitterin an, doch schon nach kurzer Zeit ist Charlotte spurlos verschwunden. Verzweifelt suchen die auf der Farm Verbliebenen nach dem Mädchen, doch vergebens. Man befürchtet bereits, Charlotte sei im Fluss ertrunken, als man sie schließlich entdeckt: Sie ist auf dem Dach eingeschlafen. Während Tess Stevie nun größte Vorwürfe macht, nicht richtig auf das Kind aufgepasst zu haben, bekommt Nick das Angebot, für ein halbes Jahr nach Argentinien zu gehen. Tess will ihn unbedingt begleiten. Sie versöhnt sich mit Stevie und bittet sie, Drover's Run in ihrer Abwesenheit zu leiten. Unterdessen wird Kate von heftiger Eifersucht geplagt: Dave macht Regan unübersehbar den Hof. Jodi rät zu einer Gesichtsbehandlung mit allerlei Cremes und Pasten, doch Kate reagiert leider allergisch auf diese Art der Schönheitspflege...

Top stars

Das beste aus dem magazin

Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.