Monk
16.05.2024 • 23:30 - 00:10 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Monk

Natalies Bruder heiratet unerwartet, deshalb ist sie gezwungen, sich kurzfristig in den Schoß ihrer ungeliebten Familie zu begeben. Grund für die Familienzwistigkeiten war Natalies verstorbener Ehemann Mitch, der von Natalies Eltern immer abgelehnt wurde. Dies war für Natalie Grund genug, Mitchs Namen nach dessen Tod weiter zu tragen. Ihr Mädchenname Davenport hätte zudem jedem sofort verraten, dass sie einer schwerreichen Familie von Zahnpasta-Produzenten entstammt. Für die rauschende Hochzeitsfeier, die in einem von den Davenports eigens angemieteten Luxushotel stattfindet, braucht Natalie natürlich einen männlichen Begleiter. Monk kommt dafür nicht in Frage, da er ganz und gar kein Freund von derlei Veranstaltungen ist. So entschließt sich Natalie in Ermangelung brauchbarer Alternativen, in Begleitung von Lieutnant Disher auf der Party zu erscheinen. Doch Disher wird, als er gleich nach ihrer Ankunft die Koffer aus dem Wagen holen will, von einem Auto überfahren, dessen Fahrer offenbar die Absicht hatte, ihn umzubringen. Als wenig später eine Leiche im Hotel gefunden wird, kreuzt natürlich Captain Stottlemeyer in Begleitung von Monk auf, um den Fall aufzuklären. Anhand zahlreicher Indizien wird Monk schnell klar, dass Natalies Bruder Jonathan auf eine eiskalte Heiratsschwindlerin und Mörderin hereingefallen ist, die bereits mehrere Ehemänner auf dem Gewissen hat. Doch für Monk wird es nicht leicht, die "schwarze Witwe" zu überführen, da sie äußerst geschickt vorgeht. Hinzu kommt, dass die vornehmen Davenports nichts von den abstrusen Beschuldigungen eines neurotischen Kauzes hören wollen, für den auch noch unglücklicherweise ihre missratene Tochter Natalie arbeitet.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.