Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
26.11.2020 • 20:15 - 22:20 Uhr
Info, Essen + Trinken
Lesermeinung
(8. Staffel) - Sternekoch Frank Rosin räumt auf in Deutschlands Restaurants!
Vergrößern
(8. Staffel) - Sternekoch Frank Rosin räumt auf in Deutschlands Restaurants!
Vergrößern
(11. Staffel) - Wenige Gäste, langweiliges Essen und keine Motivation? Sternekoch Frank Rosin lässt auch in der zehnten Staffel nicht nur die Tassen, sondern im besten Fall auch die Bilanzen glänzen ...
Vergrößern
(11. Staffel) - Frank Rosin räumt auf in Deutschlands Restaurants. Der Sternekoch hat nur einige Tage Zeit, um die Gastrobetriebe wieder auf Vordermann zu bringen. Wird ihm das gelingen?
Vergrößern
Originaltitel
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Info, Essen + Trinken

Trotzt Frank Rosin dem Gastro-Lockdown?

Von Eric Leimann

Im Prinzip müsste Frank Rosin mittlerweile alle Restaurants Deutschlands retten. Durch die Pandemie und den Gastro-Lockdown befindet sich die überwältigende Mehrheit der Unternehmen im Krisenmodus. Von vier neuen Folgen "Rosins Restaurants" behandelt zumindest eine die Situation.

Manche erinnern sich daran, dass "Rosins Restaurants" 2009 mal als Metoo-Produkt zum damals fast unverschämt erfolgreichen RTL-Original "Rach, der Restauranttester" startete. Dass es in beiden Formaten um in Not geratene, ja mehr oder minder vor der Pleite stehende Gastro-Betriebe ging, verschwiegen die Titel. Man wollte wohl nicht gleich so viele negative Gefühle in die Überschrift packen. Seit März 2020 lebt wegen Corona die gesamte Gastrowelt – unterbrochen von einer leichten sommerlichen Erholung – im dauerhaften Krisenmodus. Frank Rosin könnte quasi in jedem Restaurant Deutschlands zur Hilfe eilen.

In einer neuen Staffel "Rosins Restaurants" ist "Nickis Imbiss" die erste von vier neuen Folgen. Der Film wurde tatsächlich erst nach dem Einsetzen der Pandemie im Frühjahr gedreht. Schauplatz ist Raeren, nahe der deutsch-belgischen Grenze. Koch Nicki und sein Stiefvater Günther brauchen dringend Hilfe, denn die beiden haben mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Nicht nur Corona sorgt dafür, dass dem Imbiss die Gäste ausbleiben, auch das kulinarische Angebot lässt deutlich zu wünschen übrig. Kann Frank Rosin den Laden an nur einem Tag wieder auf Kurs bringen?

Drei weitere Folgen sind vor der Pandemiezeit entstanden – nur, falls sich jemand wundert, warum dieses Thema dort keine Rolle spielt. Unbeleckt vom neuen "Überproblem" besucht Frank Rosin am 3. Dezember das "Op de Limeke" in Verl, am 10. Dezember die "Pizzeria zur alten Post" in Bruchköbel sowie am 17. Dezember das "Grinders" in Berlin. Sollte es zur nächsten Staffel noch Restaurants geben, die man retten könnte, dürfte der Pandemie-Modus der Betriebe zukünftig in der Doku-Soap eine deutlich größere Rolle spielen.

Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf – Do. 26.11. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.