In St. Leonhard am Forst in Niederösterreich ist es Barbara Bürgmayr-Posseth ein Stück weit gelungen, den Ort mit "d'Greisslerei" wieder zu beleben. An einem Ort, wo nicht nur regionale Produkte verkauft werden, sondern wo die Menschen aus der Umgebung auch zusammenkommen um gemeinsam einen Kaffee zu trinken und zu plaudern. Da stürzen sich die Kinder mitten ins Getümmel, und zeigen was sie drauf haben. Immerhin ist Kaufmanns-Laden Spielen ja immer ganz lustig gewesen. Im echten Leben ist das Betreiben einer richtigen Greisslerei vielleicht doch nicht ganz so einfach? Vom Lieferanten empfangen, Ware entgegennehmen und Kassieren bis hin zum Kochen, Kaffee machen und servieren: diesmal sind die Kinder dran den Laden zu "schupfen". Während sich die Chefin in der Zwischenzeit darin übt, einmal auf der anderen Seite zu sitzen und sich bedienen zu lassen. Ob das gut geht?
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.