Dreikampf in der Formel 1: Wer prägt den Großen Preis von Spanien? Ein Drittel der Saison ist absolviert und schon jetzt zeichnet sich ab, dass der zukünftige Weltmeister den Nachnamen Piastri, Norris oder Verstappen tragen wird. Vor allem für den vierfachen Weltmeister ist der Kurs im Norden Spaniens ein besonderer Ort, holte er dort doch 2016 seinen ersten Sieg in der Königsklasse. Gast: Dr. Helmut Marko (Red Bull Motorsportberater). Sternstunden auf Sand: Von rot-weiß-roten Tennis-Triumphen. Wenn auf der roten Asche von Roland Garros die Bälle fliegen, leiden nicht wenige Österreicher unter Phantomschmerzen. Zu frisch sind die Erinnerungen an die grandiosen Spiele eines Dominic Thiem, zu groß waren die Hoffnungen der Lichtenwörther möge Erbe des Dominators Rafael Nadal werden. Hauptsächlich eine Handgelenks-Verletzung hat dies verhindert. Was dennoch bleibt, sind unzählige Momente, in denen österreichische Athleten auf Sand triumphierten. Wie Thomas Muster bei den French Open oder im Finale von Monaco vor 30 Jahren. Sport und Talk blickt auf sie zurück, feiert die Helden von einst und bespricht die aktuellen Entwicklungen bei den French Open in Paris. Gäste: Alexander Antonitsch (ServusTV-Experte), Peter Filzmaier (Politikwissenschaftler & Tennis-Edelfan). Mountainbike: Vor dem Heim-Weltcup in Leogang. Spektakulärer kann Spitzensport auf dem Rad nicht sein: Beim UCI Mountainbike Weltcup in Leogang versammelt sich vom 5. bis 8. Juni die absolute Weltelite, darunter die Lokalmatadorin und dreifache Weltmeisterin Valentina Höll. Bei Sport und Talk aus dem Hangar-7 blickt sie auf den Höhepunkt der Saison im Salzburger Land voraus. Gast: Valentina Höll (drei fache Downhill-Weltmeisterin).
Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.