Mike Adler: Musik, Karriere und Rollen des Schauspielers und Rappers im Porträt.
Fotoquelle: picture alliance / KERSTIN JOENSSON | Kerstin Joensson

Mike Adler

Lesermeinung
Geboren
20.03.1978 in West-Berlin, Deutschland
Alter
46 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Mike Adler wurde am 20. März 1978 im Westen Berlins geboren. Der Sohn eines aus Nigeria stammenden Vaters und einer deutschen Mutter gilt als erfolgreicher Schauspieler und Rapper.

Bereits in jungen Jahren entschied er sich für eine künstlerische Laufbahn. Adler absolvierte von 2003 bis 2006 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen. Die Filmuniversität Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg ist die einzige Kunsthochschule Brandenburgs und diente schon vielen Schauspielerinnen und Schauspielern als Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere.

Schon im Jahr 2001 war Mike Adler erstmals auf der Bühne zu sehen, als er am Theater Fürst Oblomov in Berlin seine erste Rolle übernahm. Seit 2001 ist er zudem Mitglied der KaosLoge (Tempeltainment Label), der er unter dem Pseudonym Mike Fiction angehört. Das Debütalbum von Mike Adler „Dreckiges Deutsch“ erschien im Jahr 2007 und wurde von der Öffentlichkeit mit großem Interesse aufgenommen.

Seit 2008 ist der Schauspieler regelmäßig im Fernsehen in verschiedenen Rollen zu sehen. So spielte er zwischen dem 25. August 2008 und dem 8. Mai 2009 in der Telenovela „Anna und die Liebe“ mit. Im Internet-TV-Format Rap am Mittwoch, das unter anderem über Aggro TV ausgestrahlt wird, kennt man Adler seit 2011 in der Rolle des Musik-Managers Mike Kinski.

Mike Adler in der Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte der ARD“

Popularität erlangte Mike Adler auch als Oberarzt Dr. Matteo Moreau. Die Rolle in der Krankenhausserie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte der ARD“, hat der Schauspieler seit Januar 2015 inne. Über sich selbst sagte der Künstler in einem Interview, dass er ursprünglich Comic-Zeichner werden wollte und früher Graffiti gemacht habe. Vom Privatleben Mike Adlers ist hingegen nichts bekannt.

Filme mit Mike Adler

BELIEBTE STARS