Miriam erfährt von Felix, dass der Streit zwischen ihrer Mutter und Elisabeth mit dem Verlust von Elisabeths Fürstenhof-Anteilen an Barbara zusammenhängt. Sie kann die Beteuerungen ihrer Mutter nicht teilen, sie hätte damals nur das Hotel retten wollen. Miriam glaubt aber auch, dass Barbara sich über eine Versöhnung mit ihrer Schwägerin freuen würde. Daher überredet sie Elisabeth zu einem Ausflug mit Werner und Barbara. Dabei provoziert Barbara Elisabeth, bis die Situation eskaliert. Werner hält Elisabeth für die Schuldige am Streit und möchte, dass sie sich zukünftig von den Saalfelds fernhält. Miriam akzeptiert diese Entwicklung nicht und schlägt Barbara vor, Elisabeth ihren Anteil am Fürstenhof zurück zu geben, damit endlich Frieden in die Familie einkehrt. Hildegard versucht sich bei Felix für ihre Tochter stark zu machen, was dieser als Einmischung in seine Kompetenzen empfindet und Marie zur Rede stellt: Wenn sie im Job weiterkommen will, solle sie nicht auf Vetternwirtschaft hoffen, sondern sich durch Leistung qualifizieren. Marie ist die Situation peinlich - vor allem vor Quirin, der gerade angereist ist. Sie wirft ihrer Mutter vor, sie wie ein kleines Kind zu behandeln. Hildegard hat dafür kein Verständnis. Quirin hingegen gibt nun den Anlass seines Besuches preis: Er bietet Marie einen Posten als Restaurantleiterin auf Gut Thalheim an. Alfons' Vorwurf, Franz hätte die Statue gestohlen, stößt auch bei Hildegard auf Unverständnis. Die beiden ahnen nicht, dass Hildegards Neffe Jonas das wertvolle Objekt gerade seelenruhig abmalt. Franz leidet unter dem Streit mit Alfons und zermartert sich den Kopf, wer die Statue gestohlen haben könnte. Er kommt auf Jonas und stellt den Jungen zur Rede, als dieser die in einer Tasche verborgen Statue in die Kapelle zurückbringen will. Jonas flüchtet vor Franz und versteckt die Plastik im Weinkeller. Franz fühlt sich in seinem Verdacht bestätigt und bezichtigt Jonas kurz darauf vor Alfons als Dieb, hat aber keinen Beweis...
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.