Miriam ist enttäuscht, weil sie lange nichts mehr von Robert gehört hat. Als er endlich aus Afrika anruft, ist sie nicht da und Barbara nimmt den Anruf entgegen. Sie erzählt ihm von der Hochzeit mit Werner und lügt ihm vor, Miriam und Felix seien mittlerweile ein Paar. Robert meint, unter diesen Umständen sei der Fürstenhof nicht mehr sein Zuhause. Barbara glaubt daraufhin, ihre Intrige hätte Erfolg gehabt: Sie erzählt Miriam, Robert werde nicht an den Fürstenhof zurückkommen. Alexander ist verärgert, als er von Laura erfährt, dass Helen schon vor Wochen ihr gemeinsames Kind verloren und es ihm nicht gesagt hat. Laura hat den Eindruck, dass Helen die Kontrolle verliert und ihr gegenüber zunehmend aggressiv wird. Mike erklärt Tanja, dass Multiple Sklerose erblich ist und er deshalb keine eigenen Kinder haben möchte. Tanja hat Verständnis, aber sie ist unglücklicher, als Mike vermutet hat. Der Masseur gesteht Xaver seine Angst, Tanja einen Lebenstraum zu zerstören. Doch als Tanja von Gregor erfährt, dass MS selten vererbt wird, stellt sie Mike zur Rede... Alfons, Hildegard, Viola und Franz wollen die Madonna zurück in die Kapelle stellen, doch sie können das Original von der Fälschung nicht mehr unterscheiden. Viola möchte daher Materialproben bei einem Restaurator prüfen lassen. Beim Abschaben der Statuen werden sie von Pfarrer Lehner überrascht, vor dem sie beide Madonnen rasch verstecken müssen.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.