Robert lässt sich von Eva nicht umstimmen und taucht unter. Eva weiht Charlotte und Werner ein, doch die drei wissen nicht, wohin Robert geflohen ist. Dann bekommt Eva einen Anruf: Robert ist in der Almhütte und Valentina hat Fieber. Eva eilt zu ihm. Derweil merken Götz und Barbara, dass etwas nicht stimmt. Durch die eifersüchtige Rosalie werden sie auf die richtige Spur gebracht. Charlotte, Eva und Michael, der nun doch für Robert aussagen will, gelingt es zwar, Robert zu einer Rückkehr an den "Fürstenhof" zu überreden - doch scheint es dazu zu spät... Hildegard schickt ihrem "Fan" einen erneuten Brief - diesmal gelingt es Alfons aber nicht, diesen abzufangen, da er im entscheidenden Moment vom Auftauchen Nina Ruges abgelenkt ist. André lässt gleich seinen Charme bei Nina Ruge spielen. Simon ist zwar befremdet über Isars Tattoo, doch als sie ihm erzählt, wie schmerzhaft dieser dauerhafte Liebesbeweis war, kann er nicht umhin, sich geschmeichelt zu fühlen. Derweil reist Maike zu ihrem Vorstellungsgespräch nach Frankreich. Beim Abschied von Simon wird ein weiteres Mal klar, wie weit sie und Simon schon auseinandergedriftet sind. Um sich abzulenken, bricht Simon mit Isar zu einer Feiertour durch München auf und erwacht am nächsten Morgen mit lückenhafter Erinnerung - und einem Tattoo auf dem Oberarm! Ein Stargast zu Besuch: Nina Ruge ist für drei Folgen als sie selbst in "Sturm der Liebe" zu sehen, um einen TV-Beitrag über den "Fürstenhof" zu drehen - Chefkoch André ist entzückt!
Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“
Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.