Serie, Animationsserie
Tauch, Timmy, Tauch!
Jobtausch: UMA ist damit beschäftigt, eine neue Tauchstation aufzubauen, während Timmy sich fürchterlich dabei langweilt, schon wieder Arten sammeln zu müssen. UMA fängt für Timmy einen Schleimaal und findet das Artensammeln ziemlich aufregend. Timmy wiederum findet es unheimlich spannend, eine Tauchstation aufzubauen. Er überredet UMA für einen Tag den Job zu tauschen. Gesagt, getan. Nur leider klappt schon UMAs erste Aufgabe nicht. Eine Schildkröte schnappt ihr eine Alge vor der Nase weg und schwimmt damit fort. Timmy und Bess richten derweil ein großes Chaos auf der Baustelle an und kommen ebenfalls überhaupt nicht voran. Allen wäre es lieb, sie hätten ihren alten Job wieder, aber keiner traut sich zu fragen. Ob Ranger Bill eine Lösung einfällt, der weiß, wie es seinen Freunden geht? Ein Tag mit U-Boot D: Timmy und Bess trainieren verschiedene U-Boot-Manöver, denn morgen ist ein wichtiger Tag. U-Boot D höchstpersönlich, Timmys großes Vorbild, kommt angereist, um den beiden eine Prüfung abzunehmen. Timmy ist sehr ehrgeizig und versucht, sämtliche Übungen in Rekordgeschwindigkeit hinzukriegen. Der Tag der Prüfung ist da, und Timmy vergeigt alle Manöver. Er überhört ein Signal seines Radars, stößt beim Ringetauchen gegen die Ringe und vergisst beim Rettungsmanöver, den Abschlepphaken richtig zu befestigen. U-Boot D macht sich seine Notizen und Timmy ist sicher, dass er durch die Prüfung gefallen ist und die Ausbildung beenden muss. In der Tat sieht es nicht gut aus für Timmy. Aber da hat U-Boot D bei seiner Abreise eine Panne und droht, auf die spitzen Felsen zu fallen. Ein Zuhause für Käpt'n Brandt: Skid macht Dummheiten, als er mit Timmy und Bess Verstecken spielt. Im allgemeinen Durcheinander zerbricht dabei das Schneckenhaus von Käptn Brandt, in dem er lebt. Brandt ist völlig verzweifelt und möchte sein Schneckenhaus wiederhaben. Timmy und Bess machen sich auf die Suche, während Skid zurückbleibt, um dem weinenden Käptn Brandt Beistand zu leisten. Doch was auch immer die beiden U-Boote anschleppen, nichts passt oder sieht gut genug aus. Endlich entdecken sie im Lava Park ein Schneckenhaus, das genauso aussieht wie Brandts altes. Leider will ein alter Hai, der im Lava Park lebt, nicht zulassen, dass Timmy und Bess das Schneckenhaus nehmen. Ob den beiden eine Möglichkeit einfällt, wie sie den Hai austricksen können? Bess erinnert sich an Skids Dummheit.