Das Tierarztpraktikum: Taylor, Tommy und Maeva freuen sich darauf, einen Tierarzt-Praktikumstag bei Hector verbringen zu dürfen. Hector ist schrecklich aufgeregt, denn er will als Lehrer eine gute Figur machen. Hector gelingt es, den Kindern spannende Aufgaben zu stellen. Tommy und Maeva glänzen mit Wissen und lösen alle Aufgaben mit Bravour. Taylor tut sich mit der Theorie erstaunlich schwer. Aber dann gibt es einen Notfall und Taylor kann zeigen, wo ihre Stärken liegen. Der perfekte Streich: Max spielt Taylor einen Streich. Das lässt sich Taylor nicht bieten. Die Rache folgt auf dem Fuße. Und weil das so Spaß macht, werden auch Hector, Sonja, Jonas und Ruth Opfer von Streichen. Taylor und Tommy imitieren über das Walkie-Talkie Hectors Stimme und schicken Max, Ruth und Jonas mit angeblichen, dringenden Aufgaben durch das Reservat. Dann gibt es einen echten Notfall. Aber jetzt glaubt keiner den beiden Kindern auch nur ein Wort.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.