Im England der 20er-Jahre, in aristokratischen Verhältnissen, sitzen die beiden Cousinen Fanny und Linda auf dem Lande in Oxfordshire fest und warten ungeduldig darauf, dass das Leben beginnt. Lindas Vater Lord Alconleight ist besessen von der Vorstellung, dass alles Fremde nur Verderben bringt und isoliert seine Tochter systematisch von der Außenwelt. Nur ihre Cousine bringt Abwechslung in das abgeschottete Leben. Als sie sich endlich losreißen kann, verliebt sich Linda sofort hoffnungslos und lässt Fanny mit dem Gefühl zurück, alleine gelassen worden zu sein. Die britische Literaturverfilmung basierend auf dem Roman von Nancy Mitford besticht durch eine wunderschöne Ausstattung und geschliffene Dialoge. Die Serie entführt in die emotionalen Irrungen und Wirrungen der beiden jungen Frauen, die versuchen, ihren Platz in der Welt zu finden und dabei an Standesgrenze stoßen und an die Grenzen ihrer sich noch entwickelnden Persönlichkeit.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.