Unser Sandmännchen
19.05.2025 • 18:50 - 19:00 Uhr
Kindersendung, Gutenachtgeschichte
Lesermeinung
Moppi hat ein neues, kuschliges Plätzchen gefunden. MiWau sucht sich ihren neuen Lieblingsplatz in einem Einkaufsnetz.
Vergrößern
MiWau findet Ihr Katzenkörbchen ungemütlich und sucht nach einer Alternative: Sie mopst sich ein Kissen von Moppi.
Vergrößern
Das Plakatmotiv
Vergrößern
Das Plakatmotiv
Vergrößern
Originaltitel
Unser Sandmännchen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
3+
Kindersendung, Gutenachtgeschichte

Unser Sandmännchen

Moppi und MiWau: Das gemütliche Plätzchen: MiWau ist unzufrieden mit ihrem Schlafplatz. Viel zu ungemütlich! Da fällt ihr Blick auf Moppis Kissen, auf dem dieser in aller Ruhe schlummert. Sie versucht es zu mopsen, er verteidigt es. Das Ergebnis: ein zerrissenes Kissen. Jetzt sind Moppi und MiWau gezwungen, nach anderen Wegen der Gemütlichkeit zu suchen. Ein selbst gebautes Vogelnest und eine Bruchlandung später finden die beiden schließlich die gemütlichste Position von allen: ein gemeinsamer Schlafplatz, bei dem sie sich gegenseitig Wärme schenken.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.